Hilfe! Kennt jemand dieses Pedal? (Fotos)

  • Ersteller leKebin
  • Erstellt am
L
leKebin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich versuche schon die ganze Zeit, das Board dieses Gitaristen zu "analysieren". Nun habe ich bereits schon alles erkannt und gefunden, aber ein Teil scheint ziemlich hartnäckig zu sein.

Hier mal ein paar Fotos:

l_7c6e3ff951c64deb8cfbcb66be9fbe81.jpg


l_21ad62cc941f4e7cac45d12d5f8e8016.jpg


misc11.jpg


Auf dem Board sind: Rocktron Short Timer Digital Delay und Seymor Duncan Twin Tube Fuzz, weiters ein Netzteil und ein Behringer Tuner.

Mich interessiert das komische Teil in der Mitte mit dem "Gummihügel", das ist übrigens auch der Schalter. Ich hab keinen Plan, was das sein könnte, beim Konzert hat er ihn nicht allzuoft eingesetzt, aber es könnte (!) ein Flanger sein, bin mir aber keinesfalls sicher.

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
hey, George Dennis Pedale sehen so aus - aber welches genau kann man leider nciht sehen... -Gruß

GeorgeDennisGD290Big.jpg
 
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.783
Kekse
32.701
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
und wieder ein kleiner Fender HRD erfolgreich on-stage... :D (sorry für OT, aber ich liebe die Teile...)

leider kann ich dir bei dem Bildmaterial in Bezug auf dein Pedalproblem absolut nicht weiterhelfen...

EDIT: Sparkfriction hat aber schon mal einen ganz heissen Tip geliefert :great:

LG
RJJC
 
S
Stoner88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
24.02.08
Beiträge
447
Kekse
910
Ort
Stralsund
Da es ein George Dennis mit 4 Reglern ist können es nur folgende 3 sein: Chorus Flanger, Phaser oder Tremolo.

Wenn du die Band gehört hast kannst du ja eventuell dich daran erinnern welchen Effekt sie benutzt haben, oder du guckst welchen sie generell verwenden. Die 3 kann man ja beim hören gut unterscheiden.

Da auf dem 3. Bild an der vorderen Kannte keine Schrift zu sehen ist würde ich raten dass es der Phaser ist, da er am wenigsten Schrift dort hat -> http://www.george-dennis.cz/pages/ftbpedals.htm

Kann natürlich auch eine andere Produktionslinie, Prototypen ect. sein....
 
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.496
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
...nur mal aus Interesse, welche Band ist das?

Liebe Grüße
Alex
 
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.044
Kekse
1.247
das wollte ich auch gerade fragen
 
L
leKebin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Die Firma wirds garantiert sein, das sieht wirklich genauso aus. Und wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, hatte ich die Vermutung, dass es ein Flanger war, aber ich glaube mittlerweile mehr an den Phaser (danke Stoner88). Mal gucken, wo man das Teil findet.

Achja... das sind The Beth Edges aus Linz, Österreich. Waren vor zwei Tagen Support von Razorlight in Wien. Sind grad ziemlich am Durchstarten in Österreich, sind echt gut! Checkt sie auf MySpace unter myspace.com/bethedges.

Hab selbst bereits mit ihnen gespielt und kenn sie auch die Typen :D
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
OT: ich kenne die Dinger zwar, aber dachte nicht das die Teile noch irgendwer kauft oder nutzt... hatte mal ein Wah und das war damals schlicht weg die Schüler Option weil keine Kohle ^^
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
OT: ich kenne die Dinger zwar, aber dachte nicht das die Teile noch irgendwer kauft oder nutzt... hatte mal ein Wah und das war damals schlicht weg die Schüler Option weil keine Kohle ^^

Thomas Blug und markus Deml benutzen George Dennis Wahs - und die könnten sich bestimmt teureres leisten. Die Teile sind stabil, nebengeräuscharm und -wenn man den etwas saubereren Klang mag - auch gutklingend.
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
@Nighthwakz, also ich war auch immer zufrieden mit dem Wah... ich habe einfach nur ewig keine George Dennis sachen mehr auf Boards usw. gesehen. das meinte ich. Und ich glaube auch nicht das die Sachen von G.D. schlecht sind nur weil ich sagte wegen "schüleroption..." war nicht so doll ausgedrückt von mir -sry ^^
 
L
leKebin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Jo, kann man ja mal reinhören ;)



Theoretisch hättest du den Menschen dann ja sogar selbst fragen können, was das für ein Pedal ist :D ;)

Liebe Grüße
Alex

Da hast du natürlich recht :p

Wollte das Forum testen^^ ne, also ich habs beim letzten Gig von ihnen vergessen und danach sind se ins Studio abgehaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben