HILFE - Mein Amp klingt wie ein billiges Distortionpedal!

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Hi,
fürs Bias einstellen lassen hatte ich noch kein Geld. Mir wurde hier gesagt, ich könnte nichts kaputt machen, wenn ich ihn so betreibe. Das könnte natürlich auch der Grund sein:redface:. Wie seht ihr das? Kann ich mal den Poti weiter aufdrehen, um zu schauen ob sich der Sound ändert, oder kann ich dabei den Amp in die Luft jagen?
Warum ignorierst Du beharrlich die einfachste Fehleranalyse?
 
Hallo Basti,
in einem anderen Forum bist Du gewarnt worden über die Dinge, die passieren können.
Sieh es als Lehrgeld an, daß es zu zahlen gilt und bring das Ding zu einem Techniker - auch wenn es mehr als 7,50€ die Stunde kostet. Dein Geiz (und Dein beharrliches Ignorieren der Ratschläge und Tipps erfahrener Musiker) haben Dich jetzt wohl schon mehr gekostet als das korrekte Einmessen und durchchecken des Amps gekostet hätte.
Solange Du alles ignorierst, was Dir empfohlen wird, sollte Dir nicht weiter geholfen werden!
Sorry wenn das etwas hart ist, aber ich habe schon bei dem Thread im "anderen" Forum den Kopf schütteln müssen.

Nix für ungut


BCI_MAN

Hi,
fürs Bias einstellen lassen hatte ich noch kein Geld. Mir wurde hier gesagt, ich könnte nichts kaputt machen, wenn ich ihn so betreibe. Das könnte natürlich auch der Grund sein:redface:. Wie seht ihr das? Kann ich mal den Poti weiter aufdrehen, um zu schauen ob sich der Sound ändert, oder kann ich dabei den Amp in die Luft jagen?
 
Hi,
ich versteh nur nicht, warum nicht gleich so geklungen hat (wenn das bias falsch eingestellt ist). Er klang ja die ersten paar Tage richtig gut, bis ich dann mal mit dem Cleanchannel mal ein bisschen gespielt hab, und da auch mal Gain aufgedreht hab und so. Dann hab ich wieder in den Leadchannel gewechselt und plötzlich klang er nicht mehr gut.
 
Hi,
ich versteh nur nicht, warum nicht gleich so geklungen hat (wenn das bias falsch eingestellt ist). Er klang ja die ersten paar Tage richtig gut, bis ich dann mal mit dem Cleanchannel mal ein bisschen gespielt hab, und da auch mal Gain aufgedreht hab und so. Dann hab ich wieder in den Leadchannel gewechselt und plötzlich klang er nicht mehr gut.
WAS IST JETZT MIT MEINEM POST #2???
 
Erkenntnissresistent?
Erkenntnissresistent!
 
^^ :D

Hier wird Ignoranz noch groß geschrieben :D
 
WAS IST JETZT MIT MEINEM POST #2???

hoss, nu sei doch nicht so, du weisst doch, die jungen Leute und so,... die wollen ne Lösung und keine Ratschläge,.... lass dir die Adresse geben, fahr hin und checke es :rolleyes:
 
Die gibt er mir sicher nicht, die muss ich rausfinden.
:D

Na ja das ist ja relativ einfach! Das wichtigste findet man ja mit ein paar klicks heraus, der rest lässt sich mit max. 2 anrufen eingrenzen :)... Aber vielleicht hat er dich ja auch auf der Ignore liste?

"Einfach und kostenlos: Vorstufenröhren unter einander austauschen. Ändert sich was?" (hoss33)

Wenn keine selbstdiagnose gewünscht ist oder man einfach zwei linke finger hat, bleibt einem ja noch immer der gang zum Techniker.

Grüße
 
Ich hätte jetzt eher gedacht, daß Hoss zu ihm fahren will, um ihm die Ohren durchzupusten und die Leviten zu lesen.....:D:D:D:D

:D

Na ja das ist ja relativ einfach! Das wichtigste findet man ja mit ein paar klicks heraus, der rest lässt sich mit max. 2 anrufen eingrenzen :)... Aber vielleicht hat er dich ja auch auf der Ignore liste?

"Einfach und kostenlos: Vorstufenröhren unter einander austauschen. Ändert sich was?" (hoss33)

Wenn keine selbstdiagnose gewünscht ist oder man einfach zwei linke finger hat, bleibt einem ja noch immer der gang zum Techniker.

Grüße
 
Dear hoss33
vielleicht muss deine Antwort die ganze Seite ausfüllen,damit eine Reaktion erfolgt - Spass beiseite die Ignoranz von Gary Moore (ich ahne fürchterliches !!) ist zum ...
Das fällt mit hier öfter auf - erfahrene Musikanten geben wertvolle Tips die von der younger generation ignoriert werden.
Meiner einer ist hier ( ich denke da z.B.an 7-ender ) sehr gut beraten worden - danke dafür.
Gary nimm die Ratschläge an.
Gruss DELERIERER
 
Hi,
ich hab jetzt mal die Vorstufenröhren getauscht (erstmal V1 mit V3)und siehe da: Es kommt nichts mehr aus dem Amp! Ich hab hinten reingeschaut und da hat die V1 (jetzt im Sockel von V3) nicht mehr geglüht. Ich hab sie rausgenommen und den Amp mal mit nur 2Vorstufenröhren eingeschaltet und da war das kratzen weg! Kann das ganze auch an ner Vorstufenröhre liegen, die langsam ihren Geist aufgiebt, oder war das nur Zufall?

Ach ja, ich hatte die Röhren von TubeTown. Gibts da sowas wie Garantie für Röhren? Ich meine die sollten doch deutlich länger als höchstens 7 Stunden (natürlich nicht am Stück) halten. Ich hab den Amp auch nicht mit warmen Röhren bewegt. Der ntand mit den neuen Röhren immer an der gleichen Stelle.
Ich hatte diese als V1 verbaut:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p100_TT-12AX7---ECC83-Classic--V1.html
 
Gibts da sowas wie Garantie für Röhren? Ich meine die sollten doch deutlich länger als höchstens 7 Stunden (natürlich nicht am Stück) halten.

Bekommst du Garantie auf deine Cola, die Kohlensäure muss ja mehr als ne Stunde drinbleiben wenn sie offen rumsteht?! Und vor allem: Zahlst du Pfand für dein Käsebrot am Kiosk? ;)


Mit Ernst: Natürlich sollten Röhren länger als 7 Stunden halten, vorrausgesetzt der Anwender hat keinen Fehler gemacht. Eine Glühbirne hält ja auch länger als 7 Stunden, wenn man sie nicht überlastet. Ich glaube deswegen nicht, dass dir ein Händler Garantie auf deine Röhren verspricht - es ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
Hi,
ich hab jetzt mal ne Mail an TubeTown geschickt, mal sehn was die mir Antworten.
 
Hi,
ich hab jetzt mal die Vorstufenröhren getauscht (erstmal V1 mit V3)und siehe da: Es kommt nichts mehr aus dem Amp! Ich hab hinten reingeschaut und da hat die V1 (jetzt im Sockel von V3) nicht mehr geglüht. Ich hab sie rausgenommen und den Amp mal mit nur 2Vorstufenröhren eingeschaltet und da war das kratzen weg!
Na da schau her, sowas aber auch.

Hättest Du das gestern gleich gemacht, hätten wir uns 2 Seiten Unsinnsthread erspart.
 
Entschuldigung:redface:

Aber TubeTown hat geschrieben. Ich soll denen die alte Röhre schicken.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben