hilfe Mischpult am pc anschliesen

  • Ersteller manu100
  • Erstellt am
M
manu100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
23.05.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
datteln
hallo habe mir gestern ein neues michpult gekauft ( Behringer XENYX 1204 FX )
mein problem nun wie schliese ich das am pc jetzt an so das ich den sound ausgang abgreifen kann übers michpult und dan zum verstärker/boxn weiterleiten kann was für stecker und so brauche ich dafür ???

kann mir jemand helfen ??

gruß manuel
 
Eigenschaft
 
Was für Kabel du brauchst, hängt von deiner Hardware ab. Im Normalfall wohl Klinken-Buchsen. Schau also erst wie du aus dem Rechner raus kommst (1x3.5mm Stereo Line-Out? 2x3,5mm? etc.) und entscheide dann was am Mischpult am sinnvollsten erscheint, sprich: unnötige Adapter vermeiden. Im Handbuch wird die Verkabelung sicher auch ausführlich erklärt.
 
Welche Soundkarte mit welchen Anschlüssen hast du denn?

Und dir ist klar, dass das XENYX 1204 FX kein DJ Mischpult ist?
 
hallo

ich habe ne 5.1 Soundkarte In mein pc.....

wie meinst du das das ist kein DJ Michschpult wat ist es dann ?
 
achsooh was kann ich den mit den pa-mischpult den machen ?

ja das USB-Interface istdabei aber ich hab schon alles probiert das eght nicht oder ich bin zu doof =)

köntte mir jemand ne anleitung machen oder so was ??
 
also ich hab volgendes vor micro anschliesen.. mein pc und nen cd player mehr will ich garnicht
 
naja...schreib lieber mal, was du überhaupt mit deinem mischpult vorhattest...

so leicht kommst du nich davon...usb-interface? treiber gesucht? treiber installiert? treiber vllt schon dabei gewesen? schon mal bei behringer.de geschaut?
;)

ja hab ich alles schon gemacht =)
 
Dann hast Du ja ein völlig überdimensioniertes Equipment für so bescheidene Ansprüche

gekauft.
 
ja kann man so sagen hab es aber grad günstig bekommen und zugeschlagen =)
 
naja...dann wende dich an den support von behringer (rofl :D )
heißt "billig bekommen" gebraucht gekauft? vllt is ja das integrierte interface kaputt...who knows...

aber du kannst auch einfach analog aus deiner soundkarte in den mixer reingehen mit nem *3,5mm-stereo-klinke auf 2 6,3mm-mono-klinken*-kabel einfach in den line in...im grunde das hier, aber halt mit mini-stereoklinke...muss ja in die soundkarte passen
301713_BB_00_FB.EPS.jpg


dann vermutlich mal mit cinch auf 2fach-monoklinke für den cd-player...oder wenn du schon ein cinch-kabel hast einfach 2solche kaufen
301254_LB_00_FB.EPS.jpg


mic sollte ja klar sein...xlr is ja üblich...
und um letztlich in die anlage reinzugehen, einfach n kabel mit xlr oder klinke einerseits und vermutlich mal cinch seitens verstärker kaufen...
achte drauf ob deine anlage balanced oder (höchstwahrscheinlich) unbalanced eingänge hat und versuch nicht zu mischen...also entweder balanced-->balanced oder unbalanced-->unbalanced (steht drüber)
cinch is immer unbalanced!
 
und versuch nicht zu mischen...also entweder balanced-->balanced oder unbalanced-->unbalanced (steht drüber)

Das man von einem unbalanced Ausgang nicht in einen balanced Eingang sollte ist ja klar. Aber andersrum dürfte es doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
 
Das man von einem unbalanced Ausgang nicht in einen balanced Eingang sollte ist ja klar. Aber andersrum dürfte es doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

jep...wenn ich so drüber nachdenke hast du vollkommen recht...:cool:
 
hallo

danke für eure schnelle hilfe hab es hinbekommen =)
hat nur ein scheiß adapter gefehlt :)

aber danke noch mal an alle die mir geholfen haben

grußen dank
maxcht weiter so

gruß manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben