Hilfe mit JV-1010

von robertschult, 23.04.08.

  1. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 23.04.08   #1
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen - ich selber bin nicht so der Midi-Freak . . . :o

    Ich möchte mit meiner Gitarre über das VG-99 den JV-1010 ansteuern - habe ich generell auch schon gemacht, klappt ohne Probleme.

    Allerdings möchte ich nun meine Gitarrensaiten aufteilen auf 6 Midi-Kanäle, damit ich z.B. den hohen Saiten eine Flöte und den tiefen Saiten einen Baß zuordnen und über das JV-1010 ausgeben kann.
    Dazu müsste ich den einzelnen Patches im JV-1010 einzelne Midi-Kanäle zuordnen (können) und diese dann zusammenfassen.

    Hier also die Frage:

    Wie ordne ich den einzelnen Patches im JV-1010 bestimmte (und verschiedene !) Midi-Kanäle zu ?

    Im Benutzerhandbuch habe ich leider nichts gefunden . . . :mad:

    Arbeite übrigens auch mit SoundDiver (für Win, Vers. 3.04), vielleicht geht es auf die Art einfacher ?!

    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte . . . ;)

    Vielen Dank im Voraus

    Robert
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.08   #2
    Mahlzeit,

    dafür musst du in den Performance Modus wechseln. Dort kannst du alles 16 Midi Kanäle ansteuern.

    Du kannst dann über Sound Diver, wenn mich nicht alles täuscht, jedem Kanal sein Instrument geben, oder über das VG99 auf den Kanälen die passenden Programm Changes senden um dorthin zu kommen.

    Gruß
     
  3. robertschult

    robertschult Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 23.04.08   #3
    High toeti,

    das ging ja blitzschnell . . . :great:

    hmmmmmmm, werde mal versuchen damit klar zu kommen.

    Habe mir schon gedacht, dass ich verschiedene Patches zu einer Performance zusammenfassen muss - in meinem Beispiel eben nur zwei: Flöte und Bass.

    Berichte heute abend oder morgen ob es geklappt hat !

    Au jeden Fall:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :hail:

    Gruß

    Robert

    Übrigens: bei meinem virus-b kommt das gleiche Problem auf mich zu . . . :D
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.08   #4
    Mit dem kenne ich mich nicht so aus, aber der wird auch einen zweiten Modus haben schätze ich.

    Manche Instrumente, wie z.B. Kurzweil Kxxx Serie, bieten diese Möglichkeit auch im "normalen" Voice, Programm oder wie es auch heißen möge Mode an.
     
  5. robertschult

    robertschult Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 23.04.08   #5
    High toeti,

    wollte Dir nur mal rückmelden, dass alles geklappt hat - zumindest mit dem JV-1010 (hatte noch keine Zeit für den virus . . .) und mich noch einmal bedanken. :hail:

    Mit dem Wissen über den Performance-Mode zu gehen (. . . und SoundDiver !) war es ein Kinderspiel. :great:

    Kann jetzt auf jede Saite ein anderes Instrument legen :D - ob das natürlich Sinn macht bleibt fraglich, aber z.B. Baß/Flöte oder Bass/Bells hört sich schon mal ganz gut an.

    Werde weiter rumprobieren . . . und noch einmal um Hilfe rufen, wenn mir der virus Probleme macht ! :)

    Dir noch eine schöne Woche !

    Gruß

    Robert
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.08   #6
    Hi,

    kein Problem. Der kleine JV ist schon ein nettes Teil. Wenn er nur mehr Userspeicherplätze hätte :-( Aber naja, kann man nix machen :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping