[Hilfe] Probleme mit den Fingern !

  • Ersteller bassendes
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bassendes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hi,
Ich hab totale Probleme vernünftig mit den Fingern zu spielen, aber ich würde das gerne können, habt ihr einen Tipp wie man das gut lernen kann ?

danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ein bisschen etwas sehr genauer wäre hilfreich. Sehr hilfreich....;)

Fangen wir mal klein an: Um welche Finger handelt es sich? Anschlagshand? Greifhand?
Verkrampfen sich deine Hände? Tun dir deine Finger weh? Wie lange spielst du schon?
Am besten wären definitiv Bilder oder Videos wo du deine Probleme einmal vorführst. Aufjedenfall werde bitte präziser.

;)
 
Hast Recht, die Beschreibung war mal für den A*** :p
Also ich meine die Schlaghand, das einzige was ich möchte ist halt normal wie ander Bassisten mit der vernünftig spielen können und nicht immer mit dem Plek sondern die Finger spielen lassen und wenn ich das mache klingt das immer wie sonst was im gegensatz zu anderen, ich spiele jetzt ca nicht ganz 3 Monate

zum Thema Video - > ja habe ich weiß nicht ob dir das was bringt aber vielleicht kannst du mir ja verbesserungsvorschläge geben

http://www.youtube.com/watch?v=vMMaAp1E0k0 ist mein erstes Cover

naja auf jeden fall möchte ich mit der schlaghand ohne plektrum vernünftig spielen können

danke für die Antwort
 
*closed*​
Hast Recht, die Beschreibung war mal für den A*** :p...
einsicht ist der erste schritt zur besserung ... ;)
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318
hätte bei dieser frage
...Also ich meine die Schlaghand, das einzige was ich möchte ist halt normal wie ander Bassisten mit der vernünftig spielen können und nicht immer mit dem Plek sondern die Finger spielen lassen ...
aber auch nix gebracht. es gibt lehrer, bücher ... und sogar klasse kostenloses material zum selbststudium:

da anfangen: http://www.justchords.de/bass/technics.html

boardinterner stuff: https://www.musiker-board.de/vb/tab...n-b-cher-workshops-bungen-spieltechniken.html

viel erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben