Hilfe!!! Welche Boxen???

  • Ersteller Dr. Rock
  • Erstellt am
Also ich habe dezeir auch zwei 15" Lautsprecher und habe diese um erstmal einen 18" sub erweitert und nen Mittenloch stört da rein gar nicht bei KOnservenmusik!

Außerdem habe ich den vorteil fals mal kein platz für den sub ist oder der halt einfach nicht benötigt wird, können die 15er auch selber den bassbereich noch ganz gut abdecken, was 12er nicht so gut machen!!!!

So ist man etwas FLexibler!!
 
Dieser Thread glänzt ja mal wieder mit kompetenten Aussagen :screwy:

Sorry, aber was soll der Quatsch ?

ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese günstige endsufe die boxen auf dauer richtig versorgen kann. was soll dein quatsch, du weist das die amp etwas schwach auf der brust sind, sobald man sie ausreizen will.

@threadsteller: willst du dir 15" ner subs dazukaufen/bauen würde ich keine 15" tobs nehmen.
wenn es dir nur um den übergang von 1-2 monaten geht und du nicht grad jeden tag aufbaust, tun die 12" ihren dienst auch gut!

willst du dir allerdings einen 18" sub bauen/kaufen stimme ich crane zu. man hat den vorteil für beides gerüstet sein.
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese günstige endsufe die boxen auf dauer richtig versorgen kann. was soll dein quatsch, du weist das die amp etwas schwach auf der brust sind, sobald man sie ausreizen will.

@threadsteller: willst du dir 15" ner subs dazukaufen/bauen würde ich keine 15" tobs nehmen.
wenn es dir nur um den übergang von 1-2 monaten geht und du nicht grad jeden tag aufbaust, tun die 12" ihren dienst auch gut!

willst du dir allerdings einen 18" sub bauen/kaufen stimme ich crane zu. man hat den vorteil für beides gerüstet sein.

Naja also ich will mir nen ARLS bauen und dazu zwei Tops gerne 12er da sie gut zu handhaben sind nur was mich jetrzt eigendlcih noch frage ist ob ich mit dem einen arls hinkommen das teil hat ordentlich wumms und bring mehr als so mancher 18er hat halt 600watt

Als 12 würd ich dann DIESE nehmen
 
highQ
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Doppelpost
wenn der sub sauber spielt und genug schalldruck produziert, wirst du ihn sogar zügeln müssen ;)
 
wenn der sub sauber spielt und genug schalldruck produziert, wirst du ihn sogar zügeln müssen ;)

Sry das ich nochmal frag aber will mir halt sicher sein weil für nen schüler sind 240€ schon bissl was. Reichen die für ne kleine grillhütte oder für nen saal von na kneipe?:confused: Mit die mein ich das Zusammen spiel aus Sub Und Top*s
 
Mit welcher Endstufe möchtest du den Subwoofer betreiben? Die kostet auch nochmal Geld...
 
Mit welcher Endstufe möchtest du den Subwoofer betreiben? Die kostet auch nochmal Geld...

Joa ich weiß werde ihn aber erst später hinzufügen wie auch mehrfach erwähnt und dann habe ich die kohle. Dachte an DIESE oder etwas vergleichbares evtl. von einer besseren Marke. Richtig gesehen sie ist Stereo zu schwach aber mono nit
 
Die T-Amps sind ganz in Ordnung. Aber am besten für Bass, in dieser Preisklasse ist diese

oder jene
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese günstige endsufe die boxen auf dauer richtig versorgen kann. was soll dein quatsch, du weist das die amp etwas schwach auf der brust sind, sobald man sie ausreizen will.
es ging darum das deine endstufe von den boxen überlastet wird. bzw zu stark belastet.
Boxen überlasten eine Endstufe höchstens dadurch, das sie zu niederohmig sind, aber nicht dadurch, das Boxen mehr Leistung verarbeiten können als die Endstufe liefern kann.
Bei einem zu hohen Eingangspegel kannst du von einer Überlastung der Endstufe sprechen.

@Threadersteller: Ist nun von einem oder von zwei Subs die Rede ?
Ich würde die Endstufe zumindest so auswählen, das du später auch einen zweiten Sub damit verwenden kannst.
Aber selbst bei einem Sub mit 600 W RMS sind die bisher hier vorgeschlagenen Endstufen zu leistungsschwach, zumindest die T.Amp und die LD-400.
Die LD-800 tut's bei einem Sub, aber bei zweien ist damit auch Schluß.
 
Boxen überlasten eine Endstufe höchstens dadurch, das sie zu niederohmig sind, aber nicht dadurch, das Boxen mehr Leistung verarbeiten können als die Endstufe liefern kann.
Bei einem zu hohen Eingangspegel kannst du von einer Überlastung der Endstufe sprechen.

@Threadersteller: Ist nun von einem oder von zwei Subs die Rede ?
Ich würde die Endstufe zumindest so auswählen, das du später auch einen zweiten Sub damit verwenden kannst.
Aber selbst bei einem Sub mit 600 W RMS sind die bisher hier vorgeschlagenen Endstufen zu leistungsschwach, zumindest die T.Amp und die LD-400.
Die LD-800 tut's bei einem Sub, aber bei zweien ist damit auch Schluß.

Normaler normaler weise kann man 4 ARLS mit ner T-Amp 2400 super betreiben das hat so agr der erbauer mal gesagt dann müsste ja theoretisch der einen recht gut an meine tamp passen
 
dann müsste ja theoretisch der einen recht gut an meine tamp passen
Haste Recht, geht. Sorry, hatte da ein paar andere Daten zur 1050 im Kopf.

Trotzdem würde ich direkt eine größere Endstufe für den evt. Betrieb von zwei Subs vorsehen. Das ist unterm Strich preiswerter als nachher wieder was neues anzuschaffen.
 
Haste Recht, geht. Sorry, hatte da ein paar andere Daten zur 1050 im Kopf.

Trotzdem würde ich direkt eine größere Endstufe für den evt. Betrieb von zwei Subs vorsehen. Das ist unterm Strich preiswerter als nachher wieder was neues anzuschaffen.

Ja aber kann ich unter die 12er denn zwei setzten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben