Hilfe!!! Wo kann ich mir ein Effektboard kaufen

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
T
thompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
01.04.06
Beiträge
154
Kekse
54
Sars,
Ich möchte mir bald ein Effektboard kaufen.
Außerdem möchte ich,dass das Effektboard einen Deckel besitzt, den man hin und wegmachen kann. Das Effektboard soll ungefähr 90 cm :D
und 37cm und jedoch auch noch knappe 20cm hoch sein. :great:
So ich denke ich baue bzw. kaufen mir gleich ein großes Effektboard.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich eine solch Großes Effektboard herbekommen? :confused:
Ich danke jetzt schon :)
 
Eigenschaft
 
versuchs mal mit sufu

aber bei ebay sind welche drin und gibt auch keyboard koffer für wenig kohle die deinen bedürfnissen entsprechen dürften.
 
du kannst dir z.b. ein keyboard case kaufen.
die sind logischerweise groß, haben abnehmbare deckel etc.

neu sehr teuer, aber bei ebay gibts da öfter mal was günstiges.
 
yarilut schrieb:
WAS !!!! 130 euro kann man sowas nicht selbst bauen ??? (würde mich jezt interessieren brauche nämlich auch eins)
was haltet ihr von dem hier : http://cgi.ebay.de/Effektboard-von-...ryZ22525QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im grunde das gleiche - nur offensichtlich ohne deckel. aber keine sorge, auch hier wird der preis noch rapide steigen....

es geht übrigens auch billiger - wenn ihr die stromversorgung weglasst. dann kostet ein case von ähnlicher größe etwa 60-70€. dann packt ihr halt noch ne steckdosenleiste und n gutes stabilisiertes 9v-netzteil drauf, das passt dann auch schon :)

E: z.b. hier http://www.musik-service.de/Rockcase-Pedalboard-RC-23010-A-prx395679367de.aspx
 
Ich habe mir über eBay ein Case für einen Showmaster 48 gekauft. Klick mich! Diese Warwick Teile mit integriertem Netzteil taugen nichts.

Für meine Zwecke perfekt und besonders praktisch ist die kleine Klappe hinten für die Kabel.
Außerdem ist das Case an den seiten schräg, so dass man die hinteren Treter erhöhen kann. Die 'Schienen' für das Mischpult sind in einer Minute abgeschraubt. Schrauben wieder rein und die Löcher sind dicht.

Habe das Case auch schonmal kurzerhand für einen Job als Guitartech umfunktioniert.

Ich könnte bei Nachfrage auch gern ein paar Bilder machen.
 
atticus schrieb:
Ich habe mir über eBay ein Case für einen Showmaster 48 gekauft. Klick mich! Diese Warwick Teile mit integriertem Netzteil taugen nichts.

Für meine Zwecke perfekt und besonders praktisch ist die kleine Klappe hinten für die Kabel.
Außerdem ist das Case an den seiten schräg, so dass man die hinteren Treter erhöhen kann. Die 'Schienen' für das Mischpult sind in einer Minute abgeschraubt. Schrauben wieder rein und die Löcher sind dicht.

Habe das Case auch schonmal kurzerhand für einen Job als Guitartech umfunktioniert.

Ich könnte bei Nachfrage auch gern ein paar Bilder machen.

Hi, coole und günstige Sache. Ein paar Bilder wären nicht schlecht. Free-rein@freenet.de

Frage: Wie hoch ist denn die vordere Kante (einmal außerhalb des Cases und einmal innerhalb des Cases. Kann man das Netzteilfach demontieren?

Danke und Gruß Deul
 
hey, das ist ja echt nicht schlecht!

vor allem, dass die treter dann leicht zu einem geneigt liegen, muss ja super sein.

@ atticus

und wie hast du das ganze gepolstert?

paar bilder wären echt toll! ;)
 
Danke BlackZ! Wirklich super der Tip. Ich hab dich gleich mal positiv bewertet... :great:

Ich möchte den Oposter nochmal warnen: Das Ding ist riesig! Ich hab' mir das Rockcase gekauft und es ist mir zu groß. Dieser Case ist noch größer. Aber toll.

Gruß,
/Ed
 
atticus schrieb:
Ich habe mir über eBay ein Case für einen Showmaster 48 gekauft. Klick mich!.
An und für sich nicht schlecht, eine gute Idee von dir :great: Könntest du mal Bilder machen?
Allerdings habe ich mir für den gleichen Preis ein deutlich größeres Keyboard-Case bei eBay ersteigert und dann da mein FX-Kram reingepackt (das Showmastercase wäre für mich zu klein gewesen). Mit Glück kommt man sogar noch viel günstiger weg >>hier<< :eek:

Greets.
Ced
 
ich find die preise für fx boards reichlich hart... selbst bauen is bei solchen sachen wirklich kein problem wenn man n bisschen zeit hat.
http://home.arcor.de/evil3000/fx-case/
materialkosten belaufen sich auf ca. 30 euro (inkl. sprit für 2 fahrten zum baumarkt). is zwar nich das nonplusultra aber es erfüllt den zweck genau so wie n fertig gekauftes.
 
hab ja auch ein selbstgebautes... bild gibt es auf anfrage :)
hatte damals so ca. 50€ bezahlt. is aber mit vollausstattung. komplett mit klett ausgekleidet, sodass ich die treter überall hin platzieren kann und flexibel bin... die maße sind auch ca. 90x37x10 und dann noch nen kabelkasten über die ganze länge. dann hatte ich noch eine 2. stufe eingebaut, damit man die effekte in der 2. reihe besser erreichen kann. jedoch hab ich jetzt mein boss gt-8 und dafür nen paar treterchen verkauft.
jetzt sieht das board wieder ganz anders aus und wird nicht mehr so benutzt, wie es mal vorgesehen war....:screwy: :cool:

also selbstbauen is auf jeden fall geil! man kann das board seinen anforderungen genau anpassen und man hat spass beim bauen. außerdem ist es was individuelles und somit einmalig:) :great:
 
Line6er schrieb:
hab ja auch ein selbstgebautes... bild gibt es auf anfrage :)
hatte damals so ca. 50€ bezahlt. is aber mit vollausstattung. komplett mit klett ausgekleidet, sodass ich die treter überall hin platzieren kann und flexibel bin... die maße sind auch ca. 90x37x10 und dann noch nen kabelkasten über die ganze länge. dann hatte ich noch eine 2. stufe eingebaut, damit man die effekte in der 2. reihe besser erreichen kann. jedoch hab ich jetzt mein boss gt-8 und dafür nen paar treterchen verkauft.
jetzt sieht das board wieder ganz anders aus und wird nicht mehr so benutzt, wie es mal vorgesehen war....:screwy: :cool:

also selbstbauen is auf jeden fall geil! man kann das board seinen anforderungen genau anpassen und man hat spass beim bauen. außerdem ist es was individuelles und somit einmalig:) :great:


Poste es doch mal in den Zeigt her eure Effektsboars!! Part II :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben