Hilfe zu Amplitube metal

  • Ersteller madmaxde
  • Erstellt am
madmaxde
madmaxde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
13.05.10
Beiträge
88
Kekse
0
Hi,

habe mir die Software Amplitube Metal für den PC installiert. Ging alles problemlos, aber jetzt bekomme ich keinen Ton...:mad:
Spiele meine Gitarre über das Zoom G2Nu und den USB-Anschluss.

Kann jemand einem Anfänger helfen bzw. mir sagen, wo ich eine ausführliche Anleitung zu dem Programm berkomme

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :great:

cu madmax
 
Eigenschaft
 
amplitube bietet mir die Ein- und Ausgänge über das Zoom an, die wurden auch gewählt. Auf meinem Laptop mit GuitarRig funktioniert das Zoom als Interface einwandfrei.
 
Kann es sein, dass ich da etwas übersehen habe und Amplitube nur über eine MIDI-Schnittstelle und nicht über USB läuft :gruebel:
Wenn ja, ich wüsste nicht, wo an meinem PC eine Midischnittstelle wäre ??

cu
 
Nutzt du Amplitube mit oder ohne DAW? Hast du in den Optionen nachgesehen, ob das Zoom als Soundkarte/Interface eingestellt ist?
 
Das Amplitube mit Midi läuft ist Unsinn, Midi ist "nur" dazu da Steuerdaten weiterzuleiten, also zB ob auf einem Keyboard Taste XYZ gedrückt wurde, Amplitube arbeitet nur mit Audiodaten, nämlich dem Signal deiner Gitarre !
 
ich denke ohne DAW
in Audio MIDI Setup ist sowohl als Input Audio Interface als auch Output Audio Interface ZOOM G Series eingetragen.
 
hi,
habe jetzt alles auf dem laptop, auf dem schon GuitarRig läuft installiert, und siehe da alles funktioniert:rock:
ich glaube das liegt am PC, der ist schon so "zugemüllt" von diversen Installationsversuchen, dass hier nichts mehr geht...

trotzdem DANKE!!!
 
also hilft auf dem pc vielleicht nur komplett amplitube wieder deinstallieren und dann neu installieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben