Hintergründe für Bandfotos

von rock_on, 12.12.05.

  1. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Wir suchen im Moment geeignete Locations für Promofotos unserer Band. Leider ist das in München nicht so einfach. Es handelt sich um Rockmusik. Habt ihr Ideen? In ner Großstadt gibts halt nicht so viel alte Scheunen usw :D
     
  2. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.12.05   #2
    Macht doch einfach nen ganz normales Foto und macht den Hintergrund mit dem Pc ( so bluescreen mäsig..^^). Oder wollt ihr was ganz natürliches haben??? Dann sucht doch einfach irgendwelche alten Fabrikgelände oder etwas in der Richtung!!!
     
  3. Craetlach

    Craetlach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #3
    *hust*Proberaum*hust* ^^
     
  4. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #4
    Ich wüsste nicht wie wir das gut im Proberaum machen sollten. Der ist irgendwie zu steril. Weisse Wände usw passen nicht zu Rock. Bluescreenmässig hab ich auch gedacht aber das können wir nicht dazu sind wir zu blöd. Damit das einigermassen realistisch ausschaut muss man mit Beleuchtung gut umgehen können.
    Fabrikgelände würden wir ja suchen wenn wir wüssten wo es sowas gibt. Wir hatten schon daran gedacht ob es vllt extra Gebäude gibt in denen man für Fotos Hintergründe hat oder so die man meinetwegen für 2 Stunden mieten kann oder sowas. Sonst noch Vorschläge?
     
  5. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 12.12.05   #5
    wie wärs mit ner alten Fabrikhalle oder oder in irgendnem Abrisshaus.
    kommt immer cool!
     
  6. Craetlach

    Craetlach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #6
    Hm, ok... in was für nem Stil sollen die Bilder denn sein? Man kann ja mal auf irgend ne Burgruine fahren und da Photos schießen, nur passt das halt nicht immer... oder Bilder aus der Stammkneipe. Oder in nem Park vielleicht, oder eventuell gibts interessante Hintergründe in den diversen Universitätsgebäuden (kenne mich in München halt nicht so aus, aber hier in unserer Uni gibts richtig geile "Katakomben" und alles ^^ ).
    Aber kommt halt drauf an, in welchem Stil die Bilder sein sollen. Zu texanischem Wüstenrock passt das alles nicht...
     
  7. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #7
    Okay texanischer Wüstenrock ist es nicht. Denk mal bisschen an Post-Grunge.... Damit lässt es sich ganz gut beschreiben. Wobei naja....egal....so ungefähr^^
     
  8. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 12.12.05   #8
    wie wäre es auf einem felsen oder in einer burgruine...so manowar-style? ; )
    nee, im ernst: hier ein paar anregungen...http://www.weissbild.de/
     
  9. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #9
    Das Problem sind ja auch weniger die Ideen als mehr wo man die Hintergründe findet. Ruinen zB...wo findet man sowas. Als Münchner hat man da nur begrenzte Vorstellungskraft :D :D
     
  10. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 12.12.05   #10
    ich find ja u-bahn recht cool.. oder irgend ein lehrer pool oder so ne art psychatrie oder gefängnisS=)
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.12.05   #11
    Ich find weiße sterile Wände viel cooler als irgentso eine 0-8-15 Fabrikhalle...

    Macht doch Fotos um Supermarkt oder im Stadtpark. Ausgefallen ist cool, nicht was alle machen
     
  12. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #12
    LOL OFFFI. Deine Signatur verrät mir ja so einiges über deinen Musikgeschmack. In die Richtung gehen wir nicht auch wenn die cool sind :D :D

    Ja wir werden auf jeden Fall auch andere Sachen probieren aber es hat schon auch seinen Grund warum für bestimmte Musikrichtungen bestimmte Motive oft genutzt werden und n bisschen klassisches kann wohl nicht schaden oder?
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.12.05   #13
    Wenn du dich da mal nicht täuscht mein Freund. Das ist eigentlich so gar nicht meine Musik, mir gefällt nur der Bandname:D Ich bin eigentlich eine Priese Mittelalter Metal gepaart mit gutem alten Rocksound und einem guten Schuss Jazz und Blues. Da fallen die nicht so wirklich rein oder ?:D
     
  14. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #14
    Ne :) Aber ich werd auf jeden Fall n paar Bilder auf weissen sterilen Hinterrgund machen. Bin mal gespannt was draus wird. Die Fotos sind ja nur eines. Die Nachbearbeitung am PC ist das andere....
     
  15. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 12.12.05   #15
    Naja wenn man das alles was du genannt hast nimmt und kraeftig durchschuettelt, dann viel zu schnell im Mixer zusammenschreddert koennte es hin kommen ;)
     
  16. C.D.

    C.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.569
    Erstellt: 12.12.05   #16
    Das sollte doch eigentlich alles der Photograph klären, der sollte wissen, was es wo gibt, was passt und wie man es bearbeitet.

    Wenns mans aber selbst mit der Digiknipse macht, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als gelangweilt durch die Gegend zu fahren, ein paar Bilder zu machen und am Ende doch unzufrieden zu sein.

    Gruß
    Chris
     
  17. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #17
    LOL. Erfahrung mit Photographen? Wieviel verlangen die denn ungefähr für n Bandshooting?
     
  18. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 12.12.05   #18
    Sehr kreativ wären u.A.:
    - Wälder
    - Industriegebiete
    - Bahnschienen
    - Vollgesprayte Wände

    ;) :D
     
  19. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.12.05   #19

    Und diesen Mixer dann auf den Boden werfen, den Inhalt möglichst Vollständig mit dem Mund aufsammeln, 2 Liter Olivenöl trinken, den Mageninhalt in einen Mesa Rectifier erbrechen und dann hat mans auch schon :screwy: Hab mir die grade mal angehört.. nicht mein Fall:D
     
  20. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.12.05   #20
    Heier....das geht mir tw, zu sehr in HipHop :D
     
Die Seite wird geladen...