Hintergründe für Bandfotos

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Wir suchen im Moment geeignete Locations für Promofotos unserer Band. Leider ist das in München nicht so einfach. Es handelt sich um Rockmusik. Habt ihr Ideen? In ner Großstadt gibts halt nicht so viel alte Scheunen usw :D
 
Eigenschaft
 
Macht doch einfach nen ganz normales Foto und macht den Hintergrund mit dem Pc ( so bluescreen mäsig..^^). Oder wollt ihr was ganz natürliches haben??? Dann sucht doch einfach irgendwelche alten Fabrikgelände oder etwas in der Richtung!!!
 
*hust*Proberaum*hust* ^^
 
Ich wüsste nicht wie wir das gut im Proberaum machen sollten. Der ist irgendwie zu steril. Weisse Wände usw passen nicht zu Rock. Bluescreenmässig hab ich auch gedacht aber das können wir nicht dazu sind wir zu blöd. Damit das einigermassen realistisch ausschaut muss man mit Beleuchtung gut umgehen können.
Fabrikgelände würden wir ja suchen wenn wir wüssten wo es sowas gibt. Wir hatten schon daran gedacht ob es vllt extra Gebäude gibt in denen man für Fotos Hintergründe hat oder so die man meinetwegen für 2 Stunden mieten kann oder sowas. Sonst noch Vorschläge?
 
wie wärs mit ner alten Fabrikhalle oder oder in irgendnem Abrisshaus.
kommt immer cool!
 
Der ist irgendwie zu steril
Hm, ok... in was für nem Stil sollen die Bilder denn sein? Man kann ja mal auf irgend ne Burgruine fahren und da Photos schießen, nur passt das halt nicht immer... oder Bilder aus der Stammkneipe. Oder in nem Park vielleicht, oder eventuell gibts interessante Hintergründe in den diversen Universitätsgebäuden (kenne mich in München halt nicht so aus, aber hier in unserer Uni gibts richtig geile "Katakomben" und alles ^^ ).
Aber kommt halt drauf an, in welchem Stil die Bilder sein sollen. Zu texanischem Wüstenrock passt das alles nicht...
 
Okay texanischer Wüstenrock ist es nicht. Denk mal bisschen an Post-Grunge.... Damit lässt es sich ganz gut beschreiben. Wobei naja....egal....so ungefähr^^
 
wie wäre es auf einem felsen oder in einer burgruine...so manowar-style? ; )
nee, im ernst: hier ein paar anregungen...http://www.weissbild.de/
 
Das Problem sind ja auch weniger die Ideen als mehr wo man die Hintergründe findet. Ruinen zB...wo findet man sowas. Als Münchner hat man da nur begrenzte Vorstellungskraft :D :D
 
Ich find weiße sterile Wände viel cooler als irgentso eine 0-8-15 Fabrikhalle...

Macht doch Fotos um Supermarkt oder im Stadtpark. Ausgefallen ist cool, nicht was alle machen
 
LOL OFFFI. Deine Signatur verrät mir ja so einiges über deinen Musikgeschmack. In die Richtung gehen wir nicht auch wenn die cool sind :D :D

Ja wir werden auf jeden Fall auch andere Sachen probieren aber es hat schon auch seinen Grund warum für bestimmte Musikrichtungen bestimmte Motive oft genutzt werden und n bisschen klassisches kann wohl nicht schaden oder?
 
rock_on schrieb:
LOL OFFFI. Deine Signatur verrät mir ja so einiges über deinen Musikgeschmack. In die Richtung gehen wir nicht auch wenn die cool sind :D :D

Ja wir werden auf jeden Fall auch andere Sachen probieren aber es hat schon auch seinen Grund warum für bestimmte Musikrichtungen bestimmte Motive oft genutzt werden und n bisschen klassisches kann wohl nicht schaden oder?

Wenn du dich da mal nicht täuscht mein Freund. Das ist eigentlich so gar nicht meine Musik, mir gefällt nur der Bandname:D Ich bin eigentlich eine Priese Mittelalter Metal gepaart mit gutem alten Rocksound und einem guten Schuss Jazz und Blues. Da fallen die nicht so wirklich rein oder ?:D
 
Ne :) Aber ich werd auf jeden Fall n paar Bilder auf weissen sterilen Hinterrgund machen. Bin mal gespannt was draus wird. Die Fotos sind ja nur eines. Die Nachbearbeitung am PC ist das andere....
 
OFFFI schrieb:
Wenn du dich da mal nicht täuscht mein Freund. Das ist eigentlich so gar nicht meine Musik, mir gefällt nur der Bandname:D Ich bin eigentlich eine Priese Mittelalter Metal gepaart mit gutem alten Rocksound und einem guten Schuss Jazz und Blues. Da fallen die nicht so wirklich rein oder ?:D

Naja wenn man das alles was du genannt hast nimmt und kraeftig durchschuettelt, dann viel zu schnell im Mixer zusammenschreddert koennte es hin kommen ;)
 
rock_on schrieb:
Ich wüsste nicht wie wir das gut im Proberaum machen sollten. Der ist irgendwie zu steril. Weisse Wände usw passen nicht zu Rock. Bluescreenmässig hab ich auch gedacht aber das können wir nicht dazu sind wir zu blöd. Damit das einigermassen realistisch ausschaut muss man mit Beleuchtung gut umgehen können.
Fabrikgelände würden wir ja suchen wenn wir wüssten wo es sowas gibt. Wir hatten schon daran gedacht ob es vllt extra Gebäude gibt in denen man für Fotos Hintergründe hat oder so die man meinetwegen für 2 Stunden mieten kann oder sowas. Sonst noch Vorschläge?

Das sollte doch eigentlich alles der Photograph klären, der sollte wissen, was es wo gibt, was passt und wie man es bearbeitet.

Wenns mans aber selbst mit der Digiknipse macht, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als gelangweilt durch die Gegend zu fahren, ein paar Bilder zu machen und am Ende doch unzufrieden zu sein.

Gruß
Chris
 
LOL. Erfahrung mit Photographen? Wieviel verlangen die denn ungefähr für n Bandshooting?
 
Sehr kreativ wären u.A.:
- Wälder
- Industriegebiete
- Bahnschienen
- Vollgesprayte Wände

;) :D
 
Whych schrieb:
Naja wenn man das alles was du genannt hast nimmt und kraeftig durchschuettelt, dann viel zu schnell im Mixer zusammenschreddert koennte es hin kommen ;)


Und diesen Mixer dann auf den Boden werfen, den Inhalt möglichst Vollständig mit dem Mund aufsammeln, 2 Liter Olivenöl trinken, den Mageninhalt in einen Mesa Rectifier erbrechen und dann hat mans auch schon :screwy: Hab mir die grade mal angehört.. nicht mein Fall:D
 
Heier....das geht mir tw, zu sehr in HipHop :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben