Hintergründe für Bandfotos

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
Hallo Rock on.

Hmmm, probier mal den Bombenkrater aus. Ist so'ne Dirt-Jump-Strecke.
(www.bombenkrater.de)
Das könnt vielleicht passen, ob mit oder ohne Bikers.

Greeetz,

S.
 
ich münchen wird doch recht viel gebaut... geht doch einfach mal zu irgendeiner baustelle vor sonen bagger oder so etwas. Kann mich zum beispiel erinnern, dass da in der kaufinger straße die eine seite vom haus komplett rausgerissen wurde. wenn ihr euch dann da rein stellt oder so...

mfg

basti
 
fast wichtiger als der background ist die richtige beleuchtung. allerdings braucht man da etwas equipment und ahnung von der materie. holt euch auf jedenfall jemanden, der erfahrung im fotografieren hat. und bitte keine 72dpi-digi-bilder ;)
die bilder von herr weiss die gepostet wurden finde ich übrigens zum teil sehr geil, danke für den link!

hier mal unsere bandfotos, sind zwar auch etwas stereotyp, aber vielleicht taugen sie dir ja:
 

Anhänge

  • mng-foto_rgb.jpg
    mng-foto_rgb.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 284
  • 4in1.jpg
    4in1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 283
Gefallen mir ganz gut ja. Wieviel würd der Fotograf uns ungefähr kosten?
 
keine ahnung was das kosten würde. ich kenn halt jemanden, der hat es für uns umsonst gemacht.
wie gesagt, wenn du keinen fotographen kennst oder bezahlen kannst, hol dir den kumpel oder bekannten an bord, der am meisten ahnung von fotografie hat ;)
 
Wieviel würd der Fotograf uns ungefähr kosten?
Naja, ein Profiphotograph ist sicher nicht billig.
Aber in München gibts doch ne riesen Uni, mach doch da Aushänge, dass du einen studentischen Hobbyfotographen suchst. Der is sicher froh, mit seinem Hobby ein paar Kröten zu verdienen, wenn du Glück hast erwischst du jemanden, der noch Teile für ne Mappe braucht und das umsonst macht.
 
Danke für den Tip. Den werd ich mir auf jeden Fall merken.
 
rock_on schrieb:
LOL. Erfahrung mit Photographen? Wieviel verlangen die denn ungefähr für n Bandshooting?

Ne, bin selber Hobbymäßig Photograph und kenn mich ein bischen mit der Materie aus und genau deswegen, machen ich nichts für Geld oder auf Auftrag.
Wirklich gescheidte Bandshootings sind schwierig, aufwendig und kosten 'ne Menge Nerven.

Was ihr bezahlen müsst, ist ganz unterschiedlich, das richtet sich nach Zeit Aufwand und Erwartungen. Nach oben hin ist eigentlich keine Grenze gesetzt, nur müsst ihr bedenken, dass ihr keinen Profi für 20 € und ein paar Konzertkarten bekommt. Einfach mal umhören. Studenten is schonmal gar nicht schlecht, immerhin besser als Handwerksfotografen, denen ist nämlich die kreativität oft ein bischen abhanden gekommen.

Gruß
Chris
 
Ich weiss dass es nach oben nie Grenzen gibt aber was wäre denn mal realistisch gesehen?
 
rock_on schrieb:
Ich weiss dass es nach oben nie Grenzen gibt aber was wäre denn mal realistisch gesehen?

kann man so nicht sagen, kommt auf den fotografen und die benötigte hardware an. aber ich würd mal für mittelmäßigen aufwand nen tausender rechnen.
 
Die idee mit dem Hobbyfotographen von der Uni find ich echt gut...Du kannst es eventuell auch mal an Schulen versuchen, die haben meist auch ne Medien AG...Ich weiss halt nur nicht auf welchen Niveau die fotographieren..??!!
 
Du kannst es eventuell auch mal an Schulen versuchen, die haben meist auch ne Medien AG...Ich weiss halt nur nicht auf welchen Niveau die fotographieren..??!!

Dann doch besser Uni...

aber ich würd mal für mittelmäßigen aufwand nen tausender rechnen.
Muss ja nicht gleich ein Starphotograph sein...
Also Hochzeitsphotographen verlangen zum Beispiel oft im Schnitt 500 € und da ist dann meistens schon sehr viel inklusive, also über 300 würd ich persönlich keinesfalls gehen wenn es nur um ein paar Band photos geht. Je mehr ihr an Arbeit übernehmt - je billiger wirs natürlich.
 
Chris Drews schrieb:
Dann doch besser Uni...


Muss ja nicht gleich ein Starphotograph sein...
Also Hochzeitsphotographen verlangen zum Beispiel oft im Schnitt 500 € und da ist dann meistens schon sehr viel inklusive, also über 300 würd ich persönlich keinesfalls gehen wenn es nur um ein paar Band photos geht. Je mehr ihr an Arbeit übernehmt - je billiger wirs natürlich.

n tausender ist noch lange kein star-fotografen-gehalt. da müsstest schon noch ne null dranhängen.
 
Aber auf jeden Fall über Budget :D
300€ wären schon besser. Muss mal rumschauen.
 
Chris Drews schrieb:
Also Hochzeitsphotographen verlangen zum Beispiel oft im Schnitt 500 € und da ist dann meistens schon sehr viel inklusive

So viele nun auch nicht und eher wenige rücken selbst heute noch die Dateien/Negative raus, daher muss dann beim Fotografen nachbestellt werden, zu entsprechenden Preisen, ist halt eine Mischkalkulation.

Was aber für Band viel wichtiger ist, die Veröffentlichungs- und Nutzungsrechterechte für kommerzielle Nutzung, die kosten dann oft noch mal ein Vielfaches obendrauf, denn Hochzeitsfotos sind i.d.R. für den privaten Gebrauch bestimmt.

Grüße
Sotoph
 
300 Euro für Bandfotos im Amateurbereich ?
Denke mal, für das Geld kann man inner Anfangsphase sinnvolleres Kaufen...
 
Herrrmann schrieb:
300 Euro für Bandfotos im Amateurbereich ?
Denke mal, für das Geld kann man inner Anfangsphase sinnvolleres Kaufen...

Ob das jetzt Anfänger oder Profis sind, interessiert den Photographen recht wenig, der Aufwand ist der gleiche, wobei bei bekannten Profis wohl eher die Chance besteht die Bilder billiger zu bekommen.
Das ist einfach der Preis den Mann für gute Bilder hinlegen muss, es sei denn man findet jemand richtig talentiertes, der noch nicht gemerkt hat, was er verlangen kann.
 
wir machen demnächst welche auf nem alten bahnhof
ich versteh auch nich warum wir die nich im proberaum machen aber ich bin der einzige der das so sieht;)

ps. wir machen die fotos selber, bzw. n kumpel von uns
 
Black schrieb:
wir machen demnächst welche auf nem alten bahnhof
ich versteh auch nich warum wir die nich im proberaum machen aber ich bin der einzige der das so sieht

weil das so ziemlich das klischeehafteste motiv überhaupt ist vielleicht?
 
bobs schrieb:
weil das so ziemlich das klischeehafteste motiv überhaupt ist vielleicht?
was ist an unserem proberaum den klischeehaft???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben