Hintergrundmelodie

von Rene07, 02.10.07.

  1. Rene07

    Rene07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #1
    Hay , bin Rene

    Ich habe mal eine Frage wobei ich nicht genau weiß , wo ich diese hinschreiben soll.

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Ich habe schon sehr viele Titel geschreiben und nun brauch ich musik dahinter , aber ich habe
    keine geringste ahnung wo ich das herbekomme und wie ich sowas am besten abstimme..


    Wie gesagt habe nur meine TEXTE und keinerlei musik bezw. sound dahinter :confused:


    :(
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.10.07   #2
    Hallo Rene und Willkommen im Forum !

    Kannst du ein Instrument spielen, damit du deine Ideen aufnehmen bzw. umsetzen kannst ?
     
  3. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.10.07   #3
    Hab ich es richtig verstanden, dass du kein Instrument spielst?Wenn ja, dann wird es ohne Band schwer, Musik dafuer zu finden. Wenn nein, dann nimm dir dein Instrument, und verusch etwas zu finden, was dazu passen koennte?Wuerde erstmal mit Akkorden anfangen und danach die Melodie eines Instrumentes..ist meiner Meinung nach einfacher.



    Edit: Grrrrr...^^
     
  4. Rene07

    Rene07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #4
    Ehm danke das ihr so schnell geschreiben habt und nein habe ich nicht bezw. kann ich nicht geht das nicht anders??? =(
     
  5. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Hm, also entweder Du findest Dich damit ab, dass Deine Texte einfach nur (tonlose) Gedichte sind oder Du tust Dich mit jemandem zusammen, der Deine Texte vertonen kann. Spielt einer Deiner Freunde ein Musikinstrument? Falls ja, dann schlage ihm doch einfach mal vor, ein gemeinsames Projekt zu starten: Du bist für den Text und er ist für die Musik verantwortlich. Vielleicht entwickelt sich aus Euch ja ein neues kongeniales Songwriter-Duo. :)
     
  6. Rene07

    Rene07 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #6
    Hm das wird was schwierig sein geht das echt garnicht anders oder wo bekomm ich diese leute denn her meine freunde haben sicher kb drauf =( :confused:
     
  7. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 05.10.07   #7
    Hallo Rene07.

    Also, die Vertonung von Texten als >Hintergrundmusik< zu Bezeichnen, wird dir nicht gerade ambitionierte Musiker und Komponisten in die Arme spielen. Diese Bezeichnung ist doch eher abwertend gegenüber der Leistung die du eben mal so "anders" bekommen möchtest.

    Abgesehen davon kannst du deine Texte zum Vertonen ja hier im Subforum "miteinander Komponieren" als Projekt anbieten.

    lg silent
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 05.10.07   #8
    Oder du suchst dir eine Internetseite raus wo man die Texte verkaufen kann.
    Wenn deine Texte gut sind wird sich schon jemand finden.

    Kann dir aber keine Seite empfehlen, kenn keine.
    Aber ich weiß dass es sowas gibt.
     
  9. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.10.07   #9
    Naja, es bleibt Dir ja noch die Möglichkeit elektronisch Musik zu machen. Aber simple oder einfach ist auch das nicht. Stichworte dafür sind: Sequencer, VST, MIDI und VSTi. Aber dazu muss man schon ein bischen (mehr) was von Musik verstehen.

    Es gibt auch Programme, die einem loops bieten, die man sich lustig zusammenklicken kann. Vieleicht fängst Du mit sowas an. Leider kann ich Dir kein Programm nennnen, das sowas macht. Ich weiß aber, dass es sowas gibt.

    Grüße
    Nerezza
     
  10. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 05.10.07   #10
    Da wären Magix Music Maker, oder die ganze EJay-Palette.
    Diese Programme sind sehr einfach gestrickt, einfach i-welche Loops zusammensetzen und schon hat man musik. Zum üben sicherlich geeignet, aber für ernsthafte Ergebnisse eher nicht.
     
  11. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 05.10.07   #11
    Ohne Kenntnisse von der Musiktheorie bringt das leider gar nichts.
    Du baust ja auch kein Haus und fängst mit der Innenausstattung an. ;)

    Gruß Markus
     
  12. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.10.07   #12
    So ein paar loops zusammenzuschustern bekommt man auch ohne Große Musiktheorie hin denke ich. Alles was darüber hinausgeht ist sicher daran gekoppelt sich fortzubilden, das stimmt.

    Grüße
    Nerezza
     
  13. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.10.07   #13
    Joh, denke ich auch. Besonders mit dem Magix Music Maker dürfte der Threadsteller schon mal was anfangen können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping