Hintergrundmelodie

R
Rene07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.07
Registriert
02.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hay , bin Rene

Ich habe mal eine Frage wobei ich nicht genau weiß , wo ich diese hinschreiben soll.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe schon sehr viele Titel geschreiben und nun brauch ich musik dahinter , aber ich habe
keine geringste ahnung wo ich das herbekomme und wie ich sowas am besten abstimme..


Wie gesagt habe nur meine TEXTE und keinerlei musik bezw. sound dahinter :confused:


:(
 
Eigenschaft
 
Hallo Rene und Willkommen im Forum !

Kannst du ein Instrument spielen, damit du deine Ideen aufnehmen bzw. umsetzen kannst ?
 
Hab ich es richtig verstanden, dass du kein Instrument spielst?Wenn ja, dann wird es ohne Band schwer, Musik dafuer zu finden. Wenn nein, dann nimm dir dein Instrument, und verusch etwas zu finden, was dazu passen koennte?Wuerde erstmal mit Akkorden anfangen und danach die Melodie eines Instrumentes..ist meiner Meinung nach einfacher.



Edit: Grrrrr...^^
 
Ehm danke das ihr so schnell geschreiben habt und nein habe ich nicht bezw. kann ich nicht geht das nicht anders??? =(
 
Hm, also entweder Du findest Dich damit ab, dass Deine Texte einfach nur (tonlose) Gedichte sind oder Du tust Dich mit jemandem zusammen, der Deine Texte vertonen kann. Spielt einer Deiner Freunde ein Musikinstrument? Falls ja, dann schlage ihm doch einfach mal vor, ein gemeinsames Projekt zu starten: Du bist für den Text und er ist für die Musik verantwortlich. Vielleicht entwickelt sich aus Euch ja ein neues kongeniales Songwriter-Duo. :)
 
Hm das wird was schwierig sein geht das echt garnicht anders oder wo bekomm ich diese leute denn her meine freunde haben sicher kb drauf =( :confused:
 
Hallo Rene07.

Also, die Vertonung von Texten als >Hintergrundmusik< zu Bezeichnen, wird dir nicht gerade ambitionierte Musiker und Komponisten in die Arme spielen. Diese Bezeichnung ist doch eher abwertend gegenüber der Leistung die du eben mal so "anders" bekommen möchtest.

Abgesehen davon kannst du deine Texte zum Vertonen ja hier im Subforum "miteinander Komponieren" als Projekt anbieten.

lg silent
 
Oder du suchst dir eine Internetseite raus wo man die Texte verkaufen kann.
Wenn deine Texte gut sind wird sich schon jemand finden.

Kann dir aber keine Seite empfehlen, kenn keine.
Aber ich weiß dass es sowas gibt.
 
Naja, es bleibt Dir ja noch die Möglichkeit elektronisch Musik zu machen. Aber simple oder einfach ist auch das nicht. Stichworte dafür sind: Sequencer, VST, MIDI und VSTi. Aber dazu muss man schon ein bischen (mehr) was von Musik verstehen.

Es gibt auch Programme, die einem loops bieten, die man sich lustig zusammenklicken kann. Vieleicht fängst Du mit sowas an. Leider kann ich Dir kein Programm nennnen, das sowas macht. Ich weiß aber, dass es sowas gibt.

Grüße
Nerezza
 
Es gibt auch Programme, die einem loops bieten, die man sich lustig zusammenklicken kann. Vieleicht fängst Du mit sowas an. Leider kann ich Dir kein Programm nennnen, das sowas macht. Ich weiß aber, dass es sowas gibt.

Da wären Magix Music Maker, oder die ganze EJay-Palette.
Diese Programme sind sehr einfach gestrickt, einfach i-welche Loops zusammensetzen und schon hat man musik. Zum üben sicherlich geeignet, aber für ernsthafte Ergebnisse eher nicht.
 
Naja, es bleibt Dir ja noch die Möglichkeit elektronisch Musik zu machen. Aber simple oder einfach ist auch das nicht. Stichworte dafür sind: Sequencer, VST, MIDI und VSTi. Aber dazu muss man schon ein bischen (mehr) was von Musik verstehen.

Es gibt auch Programme, die einem loops bieten, die man sich lustig zusammenklicken kann. Vieleicht fängst Du mit sowas an. Leider kann ich Dir kein Programm nennnen, das sowas macht. Ich weiß aber, dass es sowas gibt.

Grüße
Nerezza

Ohne Kenntnisse von der Musiktheorie bringt das leider gar nichts.
Du baust ja auch kein Haus und fängst mit der Innenausstattung an. ;)

Gruß Markus
 
So ein paar loops zusammenzuschustern bekommt man auch ohne Große Musiktheorie hin denke ich. Alles was darüber hinausgeht ist sicher daran gekoppelt sich fortzubilden, das stimmt.

Grüße
Nerezza
 
Joh, denke ich auch. Besonders mit dem Magix Music Maker dürfte der Threadsteller schon mal was anfangen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben