[Suche] mp3 Dateien von einzelnen Klaviertasten

  • Ersteller TryingToC#
  • Erstellt am
T
TryingToC#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
09.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

bin komplett neu hier und selbst nicht wirklich Musiker. Ich wollte ein Programm für meine Freundin schreiben für das ich ein paar Sounddateien brauche. Ich habe ein bisschen gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden.

Was ich brauche sind im Grunde einzelne Audiodateien für jede Taste auf dem Klavier. Das wäre optimal. Alle weißen Tasten wäre auch schon super oder zur Not würden es auch nur die weißen Tasten von C1 bis C2 tun. (Wie gesagt, bin kein Musiker... ich meine die "Standardoktave" mittig auf der Klaviatur. ^^)

Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas legal und kostenlos herbekommen könnte?

Bin für alle Antworten dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich dir welche aus Philharmonik exportieren.
 
Einzelen Samples hab ich auch noch nirgenswo gesehen (braucht man ja in der Regel auch nicht), sondern immer verpackt in ganze Pakete/virteuell Pianso/Sampler...

Wenn dir das nicht zu aufwändig ist, kannst du dir aber einfach eine Pianos Software installieren und das dann selbst aufnehmen. Hier eine 30-Tage-Demo von einem gut klingenden Piano (was aber einen recht starken Computer verlangt):
http://www.acoustica.com/pianissimo/download.htm
Dann noch das Aufnahmeprogramm Audacity installieren:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Beide gleichzeitg öffnen, die Soundkarte so einstellen, dass du alles aufnimmst, was auch aus den Boxen zu hören ist, Aufnahme in Audacity starten, und die gewünschten Töne nacheinander spielen. Anschließend kannst du sie dann in Audacity passend zurecht schneiden.

Oder einfach warten bis headhsot dir Samples zukommen lässt :D
 
Ihr seid euch dessen bewusst, dass diese Vorgehensweise höchstwahrscheinlich die Lizenzbedingungen verletzt? ;)