H
Hazebuster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.15
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Wie die Überschrift sagt möchte ich anfangen Hip-Hop Beats zu produzieren, bin jedoch allgemein ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Musik machen (noch nie ein Instrument gespielt etc.).
Habe mich zwar bereits durch einige Foren gelesen, möchte aber trotzdem nochmal folgende Fragen loswerden:
(Müssen nicht unbedingt nur auf Hip-Hop bezogen sein, können auch allgemein vom Musik machen handeln)
Habe lieber etwas in der Hand als ständig auf dem Bildschirm lesen zu müssen
) auf meinem derzeitigen Notebook mit
Prozessor: Intel Core i5 CPU M 460 @ 2,53GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Da ich mir in nächster Zeit bessere Lautsprecher als meine "Brüllwürfel" zulegen wollte, werde ich gleich beim Kauf darauf achten, diese beim produzieren/abhören der Beats benutzen zu können.
Hier habe ich an folgende Monitore gedacht:
"M-Audio BX5 D2" oder "KRK Rokit 5 G3"
dazu die "Creative Sound Blaster X-Fi HD" USB Soundkarte.
Sobald ich die Theorie und Praxis (FL Studio) einigermaßen beherrsche und merke, dass mir das Beat bauen liegt und Spaß macht, werde ich mir dieses Keyboard zulegen: "M-Audio Oxygen 49 MK4"
Danke schon mal im voraus für eine Antwort
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Wie die Überschrift sagt möchte ich anfangen Hip-Hop Beats zu produzieren, bin jedoch allgemein ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Musik machen (noch nie ein Instrument gespielt etc.).
Habe mich zwar bereits durch einige Foren gelesen, möchte aber trotzdem nochmal folgende Fragen loswerden:
Theorie zum Beats produziern lernen
Da ich wie gesagt totaler Anfänger auf diesem Gebiet bin, könnt Ihr mir gute Bücher empfehlen um mich in die Materie einzulesen?(Müssen nicht unbedingt nur auf Hip-Hop bezogen sein, können auch allgemein vom Musik machen handeln)
Habe lieber etwas in der Hand als ständig auf dem Bildschirm lesen zu müssen

Welche Software / Hardware braucht man zum Beats produzieren?
Als DAW werde ich FL Studio 10 benutzen (da mir das ein Kollege geschenkt hat
Prozessor: Intel Core i5 CPU M 460 @ 2,53GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Da ich mir in nächster Zeit bessere Lautsprecher als meine "Brüllwürfel" zulegen wollte, werde ich gleich beim Kauf darauf achten, diese beim produzieren/abhören der Beats benutzen zu können.
Hier habe ich an folgende Monitore gedacht:
"M-Audio BX5 D2" oder "KRK Rokit 5 G3"
dazu die "Creative Sound Blaster X-Fi HD" USB Soundkarte.
Sobald ich die Theorie und Praxis (FL Studio) einigermaßen beherrsche und merke, dass mir das Beat bauen liegt und Spaß macht, werde ich mir dieses Keyboard zulegen: "M-Audio Oxygen 49 MK4"
- Lässt sich mit dieser Kombination etwas anfangen?
- Ist die Soundkarte überhaupt zum abhören geeignet?
Danke schon mal im voraus für eine Antwort

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: