hip hop ist tot

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
ThaRidaz schrieb:
Geh ich ins Rock and Fu*k Forum und poste scheiße hin? Spaßt, das werde ich wohl in nächster Zeit machen. Poste nicht irgendwas, wovon du kein plan davon hast.
ISt doch wahr!
Hip Hop wird doch nur noch bei farbigen und anderen Ausländern gehört!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
ISt doch wahr!
Hip Hop wird doch nur noch bei farbigen und anderen Ausländern gehört!

Ehm, nein. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber du redest von den Typen, die rumlaufen, wie aus irgendeinem Mainstreamrap-Video geklaut, oder ? Wenn du Leute kennen würdest, die Hip Hop hören, dann könnte dir vielleicht auch bewußt werden, dass sich eine Musikrichtung nicht über das äußere definiert, sondern über die Musik. Ein HipHopper muss nicht zwangsläufig wie ein Vorstadt-Pseudo-Pimp rumlaufen.

Im Übrigen ist es doch eigentlich vollständig egal, woher die Hörer einer Musikrichtung kommen, oder ? Man könnte jetzt ja fast an einen gewissen Rassimus deinerseits denken, aber das würdest du aber doch niemals machen, nicht wahr ? :)
 
Dj_Ratte schrieb:
ich persönlich mag hip hop nich.. wieso? ich brauch in den songs die ich höre n paar ordentliche instrumente und musik fängt bei mir eh erst da an wo leute sich mit ihren instrumenten hinstellen und musizieren können.

Endlich wurde es mal gesagt. :great:

Zakk Wylde 369 schrieb:
ISt doch wahr!
Hip Hop wird doch nur noch bei farbigen und anderen Ausländern gehört!

Dir geht es aber sonst ganz gut? :screwy:
 
Dj_Ratte schrieb:
ich persönlich mag hip hop nich.. wieso? ich brauch in den songs die ich höre n paar ordentliche instrumente und musik fängt bei mir eh erst da an wo leute sich mit ihren instrumenten hinstellen und musizieren können.:
das is denk ich auch n Problem... warum versuchen die Hip Hopper nicht mal ihre Beats mit richtigen Instrumenten aufzuwerten? Da is doch wirklich so viel Spielraum... und wenn man sich mal n.e.r.d oder The Roots (war doch das mit "The Seed" oder?) anhört, dann merkt man, dass sowas auch durchaus ganz gut klingen kann... natürlich spricht auch nichts gegen Beats ohne Instrumente, aber wenn man sich mal sowas langweiliges wie Usher's "Yeah" anguckt... kriegt man echt Anfälle... und das dann noch noch gepaart mit banalen belonglosen Texten... furchtbar... genauso wie auch diese Gangsta-Texte mit ihren Bitches, ihren geilen Karren und Goldketten und ihre Crew und sinnloser Gewalt, usw... :screwy:
gut find ich, wenn intelligente Texte über ihre Probleme in Ghettos geschrieben werden, die evtl auch ne politische Aussage haben, aber auf MTV is das ja nicht cool, bzw. 9 Schusswunden zu haben und stolz drauf zu sein schon... traurig...

achja: und ich glaub nicht, dass Hip Hop tot ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es im Moment peinlich für die "richtigen"(vlt. schlecht ausgedrückt, denn was ist schon richtig oder falsch) Hip Hopper ist, diesem Genre anzugehören, weil er durch eine Immensität von Menschen überall um uns herum in den Dreck gezogen wird...



und noch was: @die die denken, Goldketten und Pimp-Krams gehören genauso zum Hip Hop, wie beim Metal die Gitarre oder lange Haare oder was weiß ich:
Ich würde mich auch nackt, bestückt mit der billigsten Gitarre aus dem billigsten Einsteigerset der Welt (solange sie spielt) und mit rasierten Haaren als Metaller (zumal ich mich eigentlich nicht in eine Kategorie stecken lassen möchte, da ich eigentlich alles höre) fühlen... soviel dazu...
 
Sanka.Coffie schrieb:
Baggies kommen nich vom HipHop, sondern von den skatern:
Die ham die Hosen so weit unten, damit sie das Skateboard bei nem Unfall nich von unten in die Klöten kriegen, is kein Scherz.
Auch die sonstigen HipHop Klamotten sind größtenteils aus diesem Umfeld "geklaut"

egal, wie der thread jetzt aussieht, das muss ich doch richtigstellen.
baggies und baggies sind parallelentwicklungen, die sowohl skater (als jeans) und rapper (ursprünglich NICHT aus jeans- sondern aus satin oder baumwollstoff (mc-hammer/public enemy videos!!)) sich angeeignet haben.
in us-gefängnissen kriegten häftlinge hosen, aber unisize und wegen suizidgefahr ohne gürtel. im endeffekt sozialisierten sich die leute draussen mit ihren freunden und angehörigen im knast, indem sie sich ebenfalls weite hosen anzogen, allerdings MIT einem gürtel, also symbol für ihre freiheit. (gürtel=knast=gängelei durch weiße aufseher und beamte)
ausserdem *klugsh1c3* skaterhosen sind nicht weiter, nur tiefer. baggies sind gleichzeitig oversize.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben