hip/hop lines -.- :)

von fendezz, 18.11.05.

  1. fendezz

    fendezz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #1
    hi,
    hab folgendes problem mein gitarren/bass lehrer hat mir mal gesagt das es im hip hop/rap!? Bereich sehr interesante lines für den bass geben soll,hab mich also jetzt mal ein bisschen bei itunes umgehört hat aber nich geklappt weil ich jede 5minuten aufs klo rennen musste:rolleyes: es gibt da halt wirklich viel mist.
    Also kennt jemand was das sich irgentwie ertragen lässt oder was sind so eure *interesantesten* lines??????

    Jetzt bitte nicht steinigen^^
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 18.11.05   #2
    also eines meiner lieberen hiphop stücke (naja, sehr oldschool) is von sugarhill gang - rappers delight. coole bassline, meiner meinung nach...schade is es fast immer das gleiche, aber trotzdem goil :)
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 18.11.05   #3
    Eigentlich ist es nicht so meine Mucke, aber wenn schon Hiphop, dann lieber so Sachen wie Arrested Development oder Cypress Hill.
    Basslines kenne ich aber leider keine.
     
  4. fendezz

    fendezz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #4
    ok ich seh schon is nicht so einfach.:rolleyes:
     
  5. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 18.11.05   #5
    The Roots
    alte Beastie Boys Sachen
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 18.11.05   #6
    Ja, richtig!:great: Hatte die Beastie Boys ganz vergessen, die habe teilweise richtig geiles Zeug.
     
  7. jAnO

    jAnO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    446
    Erstellt: 18.11.05   #7
    Main Concept - Alles in einem
    - glaub das war ganz korrekt.

    Oft geht beim HipHop die rest musik unter, was wiederum abhängig ist von dem was du hörst. Auf den proll-ami-rap würd ich verzichten. Hör dir n paar Deutsche Sachen an, da findeste bestimmt was...
     
  8. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 18.11.05   #8
    Die is im Original übrigens von Chic und heisst good times....falls es wen interessiert!:)
     
  9. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 18.11.05   #9
    aaaah, oke :) wusste eben nich, welches zuerst war...naja, auch egal...hauptsache easy-bass....


    a propos deutscher hiphop, zu empfehlen wäre da auf jeden fall Blumentopf und falls du auch noch gerne bisschen reggea hörst, kann ich dir jan delay wärmstens empfehlen. hat auch ziemlichen hiphop einfluss...
     
  10. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 18.11.05   #10
    Chic ist sowieso unter bassistischen Gesichtspunkten empfehlenswert. Sugarhill hat damals Doug Wimbish gemacht, der später auch Grandmaster Flash, Living Colour usw. usf., was auch alles sehr an Herz zu legen.
     
  11. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 18.11.05   #11
    Zieh dir mal Crossover-Stücke rein!
    Vor allem der Basser von "Rage Against the Machine" ist ein Tier :great:
     
  12. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 18.11.05   #12
    RATM haben wirklich viele "HipHop-ähnliche" Basslines. Auch interessant ist in dem Fall Are You In von Incubus, geht vom Grove her auch in die Richtung, finde ich. Die Gorillaz würden mir auch noch einfallen, haben meisten recht einfache, aber trotzdem nette Basslines.

    Ansonsten schau' doch mal hier: http://www.mysongbook.com/tab-tab_list-id_tablature=moretop&id_style=41.htm
     
  13. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.11.05   #13
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.11.05   #14
    Bad Boys ... oder war das eher reggae? (diese musikrichtung ist auch für interessante basslines zu empfehlen)
    ohne mich weiter mit der musikrichtung auszukennen kann ich dir ein paar sachen von eminem empfehlen. "Cleaning out my closet" oder "Stan" ... ich mag eminem eigentlich sogar :)
     
  15. fendezz

    fendezz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #15
    uh danke ihr habt jetzt so viel gepostet da weiß ich gar nich wo ich anfangen soll:D .
     
  16. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 18.11.05   #16
    ... hör' dir alle Lieder an und nimm das, was dir am meisten taugt ;)
     
  17. fendezz

    fendezz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.05   #17
    :D gute Idee
     
  18. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.11.05   #18
    prototype von outcast ist auch sehr empfählenswert, eine meiner lieblingsbasslines
     
Die Seite wird geladen...

mapping