hip/hop lines -.- :)

  • Ersteller fendezz
  • Erstellt am
fendezz
fendezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
20.08.05
Beiträge
101
Kekse
0
hi,
hab folgendes problem mein gitarren/bass lehrer hat mir mal gesagt das es im hip hop/rap!? Bereich sehr interesante lines für den bass geben soll,hab mich also jetzt mal ein bisschen bei itunes umgehört hat aber nich geklappt weil ich jede 5minuten aufs klo rennen musste:rolleyes: es gibt da halt wirklich viel mist.
Also kennt jemand was das sich irgentwie ertragen lässt oder was sind so eure *interesantesten* lines??????

Jetzt bitte nicht steinigen^^
 
Eigenschaft
 
also eines meiner lieberen hiphop stücke (naja, sehr oldschool) is von sugarhill gang - rappers delight. coole bassline, meiner meinung nach...schade is es fast immer das gleiche, aber trotzdem goil :)
 
Eigentlich ist es nicht so meine Mucke, aber wenn schon Hiphop, dann lieber so Sachen wie Arrested Development oder Cypress Hill.
Basslines kenne ich aber leider keine.
 
ok ich seh schon is nicht so einfach.:rolleyes:
 
The Roots
alte Beastie Boys Sachen
 
Atomfrosch schrieb:
The Roots
alte Beastie Boys Sachen

Ja, richtig!:great: Hatte die Beastie Boys ganz vergessen, die habe teilweise richtig geiles Zeug.
 
Main Concept - Alles in einem
- glaub das war ganz korrekt.

Oft geht beim HipHop die rest musik unter, was wiederum abhängig ist von dem was du hörst. Auf den proll-ami-rap würd ich verzichten. Hör dir n paar Deutsche Sachen an, da findeste bestimmt was...
 
Cüüünd schrieb:
also eines meiner lieberen hiphop stücke (naja, sehr oldschool) is von sugarhill gang - rappers delight. coole bassline, meiner meinung nach...schade is es fast immer das gleiche, aber trotzdem goil :)

Die is im Original übrigens von Chic und heisst good times....falls es wen interessiert!:)
 
migu schrieb:
Die is im Original übrigens von Chic und heisst good times....falls es wen interessiert!:)

aaaah, oke :) wusste eben nich, welches zuerst war...naja, auch egal...hauptsache easy-bass....


a propos deutscher hiphop, zu empfehlen wäre da auf jeden fall Blumentopf und falls du auch noch gerne bisschen reggea hörst, kann ich dir jan delay wärmstens empfehlen. hat auch ziemlichen hiphop einfluss...
 
migu schrieb:
Die is im Original übrigens von Chic und heisst good times....falls es wen interessiert!:)

Chic ist sowieso unter bassistischen Gesichtspunkten empfehlenswert. Sugarhill hat damals Doug Wimbish gemacht, der später auch Grandmaster Flash, Living Colour usw. usf., was auch alles sehr an Herz zu legen.
 
Zieh dir mal Crossover-Stücke rein!
Vor allem der Basser von "Rage Against the Machine" ist ein Tier :great:
 
RATM haben wirklich viele "HipHop-ähnliche" Basslines. Auch interessant ist in dem Fall Are You In von Incubus, geht vom Grove her auch in die Richtung, finde ich. Die Gorillaz würden mir auch noch einfallen, haben meisten recht einfache, aber trotzdem nette Basslines.

Ansonsten schau' doch mal hier: http://www.mysongbook.com/tab-tab_list-id_tablature=moretop&id_style=41.htm
 
Bad Boys ... oder war das eher reggae? (diese musikrichtung ist auch für interessante basslines zu empfehlen)
ohne mich weiter mit der musikrichtung auszukennen kann ich dir ein paar sachen von eminem empfehlen. "Cleaning out my closet" oder "Stan" ... ich mag eminem eigentlich sogar :)
 
uh danke ihr habt jetzt so viel gepostet da weiß ich gar nich wo ich anfangen soll:D .
 
fendezz schrieb:
uh danke ihr habt jetzt so viel gepostet da weiß ich gar nich wo ich anfangen soll:D .

... hör' dir alle Lieder an und nimm das, was dir am meisten taugt ;)
 
:D gute Idee
 
prototype von outcast ist auch sehr empfählenswert, eine meiner lieblingsbasslines
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben