HipHop=Gangster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in Berlin laufen ja sehr viele *möchtegernhiphopgangster* rum. Am schlimmsten habe ich es in Kreuzberg und Neukölln erlebt, hab da ja mal gewohnt und gearbeitet. Die jetzige Jugend wächst da fürchterlich auf (nicht weil sie keine andere Möglichkeit haben, sondern es einfach wollen und cool finden), es bilden sich "Gangs" (wo schon 11 Jährige mit dabei sind, klar, der Freundeskreis beeinflusst ein, man wird als jugendlicher einfach mitgeschleppt - machste nicht mit, biste uncool und ein Opfer), gehen auf Raubzug, haben nen cooles Handy was sie jemanden abgezogen haben, Messer u.s.w., ganz nach ihren großen Vorbildern. :rolleyes:

Ich hatte da nur zwei (meiner Meinung nach) richtige HipHopper kennengelernt - einen Schwarzafrikaner, der war richtig cool, intelligent, friedlich und freundlich, sah halbwegs normal aus, beschwerte sich auch tagtäglich über diese kleinen Kinder-Gangs (die haben doch keine Ahnung, was hat HipHop mit Leute abziehn zu tun u.s.w.) und hatte richtig Ahnung von der amerikanischen HipHop-Kultur. Der andere war ein Türke, ansonsten die gleichen Eigenschaften und Meinung wie der Schwarzafrikaner. Beide hörten amerikanischen HipHop, aber so ein Undergroundzeug - nicht nur das was auf MTV täglich läuft. Und beide haben und konnten die amerikanischen Texte frei übersetzen und mit rappen - was sie gerade hörten + den Slang. War schon richtig krass und hat mich beeindruckt - die beiden hatten auch mein vollen Respekt!
 
hip hoper sind keine gangsta , nur die typen die gangsta rap machen , das sind verschiedene sachen ..
 
GRINDyourMIND schrieb:
the idea of style is the key to all forms of rocking

Das beste deutsche Rap Album.

naja, ich würd mal sagen es war/ist für viele ein maßstab. mir persönlich ist
es zu amerikanisch....
ein gutes deutsches rapalbum ist "blumentopf - kein zufall".
von den geschichten her gesehen, unschlagbar. kein gangster rap, kein gefronte, nur lebensgschichtln, geil! =)
 
hab mich auchmal in dieses Thema verirrt. Wie ich es kennengelernt habe, komme ich als (ich nenne es jetzt mal Metaller) sehr gut mit Hip-Hopern aus die sich für die Musik interessieren als die Modeerscheinung made by MTV. Was mich jetzt mal allgemein Interessieren würde, und da habe ich bei mir schon teilweise selbstzweifel: Ich lästere so schnell über die Baggy trangenden Hip-Hopper in ihren weißen Trainingsjacken mit Baseballcappie auf halb 8 in passender Farbe dazu. Ich selbst trage auch Metalshirts von diversen Bands ist das nicht irgendwie das gleiche? Was denke die Hip Hopper über Metaller, die Bandsshirts mit irgendwelchen aggressiven (ich bevorzuge meist die schlichteren, nur mit Bandnamen versehenen) Motiven darauf tragen?
 
ich denke schon, dass man das vergleichen kann. Nur bin ich nach wie vor der meinung, dass sehr viele baggy tragenden jugendlichen nicht, oder nicht hauptsächlich hiphop hören, bzw. skater sind. Sondern die klamotten tragen weil es eben gerade in ist. Das kann euch mit euren metal-shirts natürlich momentan nicht passieren, dass ist ein vorteil den ihr nicht übersehen dürft.

Nun, was denk ich wenn ich so n richtiger metaller (kein punk-rocka) in lederkluft, bandshirt und langen haaren sehe? Meißtens warscheinlich
"Aha, ein krasser Metal-Freak", "Mann, so würd ich nie rumlaufen", "Wie kann man nur mit so verwaschenen, bunten Bandshirts rumlaufen auf denen ständig irgendwelche Gewaltszenen drauf sind, dass sieht ja nur noch kacke aus" oder machmal wenn ich die Band kenne die auf dem Shirt steht z.B. Iron Maiden oder Manowar (bitte nicht schlagen wenn das kein reiner Metal ist :) ) "Oh Mann, die Mukke ist doch einfach nur mies"
 
Och man, lauter so dumme Fragen. das hält doch keine sau aus.
 
Was sind da bitte dumme Fragen. Ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht wie "sachlich" es hier noch zugeht. Wenn man sonst in irgendeinem Forum die Hip Hopper "angreift" fallen sie gleich über einen her.

Ich komm auch eher aus der Rockecke, aber gegen Hip Hop hab ich rein garnix...hör ich auch teilweise gern (Beginner, Seed (ok...nicht ganz der parade HipHop), Atmosphere). Was ich aber auch nicht verstehen kann ist dieses Möchtegern-Gangster gehabe...von den angesprochenen 5-Nummern-zu-gross-Klamotten ganz zu schweigen, aber ok...es muss jeder wissen was er mag. Ich muss ja auch nicht alles verstehen auf dieser Welt :D

Gruss Flo
 
I
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
Wie heißt es doch so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." Du beweist uns, dass da was dran ist.
 
ich halte leider nicht viel von hipHop, was sich aber leider durch die Vorurteile auf MTv gründet, wenn die "jay Xzibit Coolls :D " an jedem Finger ein weib hängen haben und durch die assis die zu 6 nebbeinander mit ihren Pelzjacken promenieren.

Klassischen HipHop mit richtiger Gitarre, richtigem schlagzeug und 4 Doktortiteln gibt es leider nicht mehr in den Medien, in denn ich mich informieren kann, sonmdern nur im Underground zu dem ich keien verbindubg habe. diese Musikrichtung wird einfach ignoriert und dann vom nachwuchs gemieden, z.b wenn Obercrassmacker Sido meint: "Cypres hill? das ist doch nur noch Cypress schwul >sehr qualifiziert :mad: :twisted:
 
ICh gehe nur noch selten in Rap-Clubs... Da sind mir einfach zu viele Poser die sich für verdammt cool halten... Alle mit festgetackter Miene.... Das macht echt keinen Spaß.. Für solche Clubs gebe ich echt kein Geld mehr aus.....
Es sind bestimmt nicht alle solche "Gangster".... Aber viele halten sich für verdammt "cool".......
 
Goblino schrieb:
ICh gehe nur noch selten in Rap-Clubs... Da sind mir einfach zu viele Poser die sich für verdammt cool halten... Alle mit festgetackter Miene.... Das macht echt keinen Spaß.. Für solche Clubs gebe ich echt kein Geld mehr aus.....
Es sind bestimmt nicht alle solche "Gangster".... Aber viele halten sich für verdammt "cool".......


Ja, man hat manchmal das Gefühl, dass Hip Hop sich heutzutage nur noch über Klamotten und Acessoires definiert, traurig.
 
Na, in Deutschland läuft das sowieso etwas komisch ab. Als Samy Deluxe, Absolute Beginner, das Bo etc. am boomen waren, wollten alle genauso smove, chillig, ?"bekifft"?! sein. Und heute nach Savas und Sido wollen sie alle so Agro und Crasy-Kräss sein. Deutsche sind halt zimlich Primitiv und Dumm dazu - eine gefährliche Mischung wie man es auf der Straße sieht wenn man sein Haus auch nur für 5 Min verlässt, und nicht nur Wannabe Gangstaz, sonder genug andere Spinner (will jetzt nicht alle aufzählen aber einige wissen wahscheinlich wovon ich Rede...).

Das hat überhaupt nichts mit Gansta-Rap Shit zu tun.

Die Wannabes erkennt man daran sie sich keinen eingenen Style angeeignet haben und dauernt versuchen irgendwas zu kopieren (faken, etc). Das ist alles scheiße hier!

Ich bleib jedenfalls bei Gangsta Shit wie Eastsidaz, Dogg Pound oder Crips. Die meisten sich selbst nennenden "Gangster" hören noch nicht mal richtigen Gangsta-Rap. Was für idioten (verstehen wahrscheinlich die Texte noch nichtmal)!
 
Wenn du dahinter steigst man dann siehst du:
Verdammt viele rapper, kaum bekannt, ziehn sich mit rap aus dem Dreck
Sie wohnen in "Ghettos" wie die Viertel Berlins in denen es chaotisch zugeht.
Gangsterrap daher da sie nich wie die schwuchteln da aus hamburg über irgendwelches dope rappen sondern über ihr scheiss leben. Depressionen und Agressionen werden damit immer mehr auf die Musik verlagert die wieder andre ansteckt.

Anders gesagt,
Die Rapper geben n fick, ficken alle hos, leben ihr leben in chaos, und dissen alle Ekhos. Es geht im leben nur um Geld, Drogen und Sex, Abziehn, Schlagen - Gewalt. Spass und Depressionen, Mord und Totschlag.
Das Leben ist scheisseund ist es nicht wert gelebt zu werden, oder

Ich Lebe mein Leben als ob es mir nichts bedeutet, dass bedeutet nicht das mir das leben nichts bedeutet
- Taktloss, Westberliner Battlerapper

Richtiger Deutscher Gangsterrap gibt es eh nur wenig
Finga Am Trigga
und
Crackhaus
der rest ist gemisch oder möchtegern
 
al ONE schrieb:
Wenn du dahinter steigst man dann siehst du:
Verdammt viele rapper, kaum bekannt, ziehn sich mit rap aus dem Dreck
Sie wohnen in "Ghettos" wie die Viertel Berlins in denen es chaotisch zugeht.
Gangsterrap daher da sie nich wie die schwuchteln da aus hamburg über irgendwelches dope rappen sondern über ihr scheiss leben.
Genau..in Hamburg gibt es keine Ghettos..in Hamburg gibt es nur schwuchteln...
Merkbefreiung ist ja auch was schönes.
 
jo du hast es erfasst

Osnabrück , Hannover , Berlin , Bielefeld , Mannheim

Da kommt rap her mit dem es kein Hamburger, Gladbacher oder Stuttgarter aufnehmen könnte
 
krass, alter... du hast meppen vergessen..
:rock:
 
meppen ? o_O
naja Oldenburg hab ich auch noch vergessen -> North Syde Click :D
Und Nuerngberg -> Automatikk
 
nuerngberg??
 
Guter Hip Hop kommt nur aus Lübeck, und da auch nur aus meinem Viertel, in meiner Straßen und da auch nur aus dem Zimmer in dem ich grad sitze. Bzw auf dem Stuhl in dem grad sitze, bitch.
 
tschuldigung
Nürnberg.. schreib immer zu schnell, da passiert sowas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben