HipHop mit Rockband covern

  • Ersteller Kornflakes
  • Erstellt am
Kornflakes
Kornflakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
191
Kekse
0
Moin Leute,

ich spiele in einer Rockband und würde gerne mal ein Hip Hop-Lied covern. Wir haben schlagzeug, 2 git., bass und gesang. Könnt ihr mir da ein paar Lieder empfehlen, die mit einer Band spielbar sind? Am besten deutscher Hip Hop.

mfg
Kornflakes
 
Eigenschaft
 
keys wär schon gut,
dann würde nämlich jein klpappen und daas gefällt auch nicht hiphoppern
 
Sorry is zwar nich zu deiner frage, aber die idee is echt genial!
War mal bei ner metalband aufm konzert und auf einmal spielen die candyshop und ich lag nur noch in der ecke, so geil!
Davon hab ich mich auch inspirieren lassen, und nun spielen wir gwen stefani hollaback girl auf metal :)
 
38° im Schatten;2844311 schrieb:
"Jein" von Fettes Brot. Soll anscheinend nur mit Keyboard klappen. :rolleyes:
@Rockbands: covert mal "The Message" (Grandmaster Flash), "What's my name?" (Snoop Doggy Dog) oder "California Love" (2Pac & Dr. Dre). :)
 
Tribal Ink ham California Love bereits gecovert.
Kann euch leider auch keinen Song empfehlen...
Aber das genialste Hip Hop Cover was ich kenne is definitiv Baby Got Back von Throwdown...muss man gehört haben! ;)
 
Wow das von Snoop Dog wäre echt geil. Ich denke das ist auch machbar.
Vielen Dank für die Vorschläge.

mfg
Kornflakes
 
Für deutsche Sachen fällt mir leider grad nix ein, wenn ihr jedoch mit englischen auch vorlieb nehmen könnt dann sind auf jeden Fall Artists wie "Das Efx" oder "Smif n Wessun" ne möglichkeit da bei denen viele Beats noch zum Großteil aus "richtigen" Instrumenten gemacht sind.
 
2
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verstoß gegen das Urhebergesetz
Ich werf mal "Fit but You Know It" (oder so ähnlich) von The Streets in den Raum. Sollte mit ner klassichen Rockbandbesetzung leicht zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben