Liste an Hippie Songs für Gitarre

K
KillWithPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
02.04.04
Beiträge
194
Kekse
109
mahlzeit!

sagt mal kennt ihr vielleicht son paar coole lieder die man so der hippie-zeit angliedern könnte?
ich suche halt sachen mit den man frieden, freie liebe :D oder gras assozieren könnte!? (halt typische sachen)
vor allem sachen wos tabs zu gibt oder es einfach ist es rauszuhören...


kenn mich da nich so aus

please help
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr! :)
ich hab da mal son paar songs von sonem pc spiel gehört (das spiel hieß vietnam oder so) und die fand ich echt gut! leider keinen plan wie die hießen

edit: also ich meine typische friedens "hymnen" aus dieser zeit.
 
Naja. Also die ganze Woodstock CD 1 und 2 rauf und runter.
Vieleicht auch noch n paar von Bob Marley ...

Mir würden keine anderen einfallen.
Woran könnte man das noch fest machen ?
 
Geheimtipps:

Hör Dir mal Sweet Smoke (z.B. Just a Poke)
oder Apocalypse Child (z.B. 666) an.

Wahre Hippie-Musik vom feinsten :great:
 
Schau dir vor allem mal sachen von joan baez anoder halt alles von dylen, hendrix usw.john lennon, bert sommer.
am besten schaust du dir eine der woodstock dvd`s an dann bekommst du genug ideen.
mfg alice_im_wunderland
 
Leider viel zu wenig beachtet:

GRATEFUL DEAD
b10393.jpg


Tabulature / Akkorde massenweise im Netz, z. b. hier:
http://www.rockmagic.net/guitar-tabs/grateful-dead/

Hier kannst du mal ein paar Songs anhören, cooles Konzert von '72:
http://www.archive.org/audio/etree-details-db.php?id=12466
meine Empfehlung:
-Bird Song
-El Paso
-Playin' in the band
-Dark Star (zum Abflacken, ewig lang)...
und und und....
 
Norman Greenbaum - Spirit in the Sky

mehr Hippie geht eigentlich net :great:
 
mich würd brennend interessieren wie die band heißt (anhang)
 

Anhänge

  • 01 - Track 1.zip
    432,8 KB · Aufrufe: 261
Kann sein, dass ich jetzt vollkommen daneben lieg (bitte nicht hauen, mich gabs da ja auch noch gar nicht :redface: ) aber war "We shall overcome" nicht aus der Zeit? *duck*
 
Ohio Express - "Yummy Yummy Yummy" (I got love in my tummy)
:D :D :D
 
KillWithPower schrieb:
mich würd brennend interessieren wie die band heißt (anhang)

The Kinks - U really got me.

sehr, sehr,sehr bekannte band. hat auch sachen wie "wild thing" gemacht, obwohl die hendrix version viel geiler is :D
 
Ist Wild Thing nicht von den Troggs? :screwy:

------
Aber die Kinks sind guuut :)
Lola ^^
 
cool, gibbets noch mehr wichtige bands der 60er anfang 70er die man kennen sollte?

edit: ist die version denn auch von den kinks und wenn ja bitte von welchem album? die album version hört sich ziemlich beatle mäßig an...

die gitarre hört sich bei meiner version voll geil an -> echt nen super sound
 
Anthea schrieb:
Ist Wild Thing nicht von den Troggs? :screwy:

------
Aber die Kinks sind guuut :)
Lola ^^

von troggs? hmm...weiß ich nich. weiß aber, dass auf jeden fall die kinks es gespielt haben, war doch auch dieses "markenzeichen" mit dieser komischen mini-ton-flöte als solo, jedenfalls hatten die es vor hendrix und es würd mich eigentlich wundern, wenn das davor schon jemand hatte und die kinks es gecovert haben. waren die troggs denn zeitlich vor den kinks angesiedelt?
 
KillWithPower schrieb:
cool, gibbets noch mehr wichtige bands der 60er anfang 70er die man kennen sollte?

edit: ist die version denn auch von den kinks und wenn ja bitte von welchem album? die album version hört sich ziemlich beatle mäßig an...

die gitarre hört sich bei meiner version voll geil an -> echt nen super sound

also das schlagzeug klingt nich nach kings, die gitarre is für kinks auch bissel sehr stark verzerrt und naja "hart" und der gesang passt auch nich so wirklich, also vonner stimme her --> is wohl eher nich von kinks :D
klingt nach was neuerem härteren, aber deine aufnahme is auch nich die beste.
aber den sound dürftest du doch eigentlich locker selber hinkriegen. die chords nimmste von kinks (da gibts tausend tabs...). machste einfach powerchords draus, haust ordentlich overdrive rein und spielst die chords rhythmisch halt so wie du's auf der aufnahme hörst, so akzentuiert halt. fertig!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben