Liste an Hippie Songs für Gitarre

Ob man das jetzt alles zu dieser "Bewegung" rechnen darf ?..Was solls?. ich schmeiß mal was in die Runde. Gefällt mir alles selber recht gut, auch wenn jetzt einiges eher ab `75 aufwärts ist...

Don McLean..American Pie..kennt echt jeder, Uriah Heep..., Golden Earing...Radar Love, Doktor Hook & The Medicine Show..Sylvias Mother, Neil Young...., :great: Creedence Clearwater Revival...was soll man zu denen noch sagen ? Electric Light Orchester....,
T-Rex..., Peter Frampton...., The Sweet...., Albert Hammond.. It never rains in Southern California, The Lovin`Spoon...., The Byrds..., Canned Heat..On The Road Again....., Melanie..., Matthews Southern Comfort...Woodstock, Barry Mcuire...Eve of Destruction..Sehr "zärtliche" Stimme :D , Small Faces..Itchycoo Park.., Scott Mckenzie.. San Francsico..eh klar, The Mamas & The Papas...., Steppenwolf...da brauch jetzt ja wohl keinen Song hinschreiben, The Archies..., Kinkade..., Iggy Pop.., Bob Dylan sowieso..,The Easybeats...Friday on my mind.., die gute Janis Joplin..., The Doors..., Cliff Richard...Vietnam, Supertramp..., ..ich glaub ich kram das jetzt alles aus dem CD Schrank und gibs mir heftig :D Musikalisch natürlich...:p
 
Wild Thing ist von den Troggs !!!!!!!!!
 
msoada schrieb:
Wild Thing ist von den Troggs !!!!!!!!!
JA die troggs haben es auch gemacht nachdem es die kinks gecovert haben.aber die ursprüngliche band kenn ich nicht
 
linux_guru schrieb:
Geheimtipps:

Hör Dir mal Sweet Smoke (z.B. Just a Poke)
oder Apocalypse Child (z.B. 666) an.

Wahre Hippie-Musik vom feinsten :great:
Die heißen "Aphrodites Child"!
Ich glaube aber nicht, dass es die Art Musik ist die KillWithPower meint,
von wegen "Love and Peace". :) Der Titel sagt ja schon alles, 666 :badgrin:

Edit: Es war auch das einzige gute Album von denen. Der Rest ist eher langweiliger Kitsch, Demis Russos halt.
 
lol
Du hast natürlich recht.

Mein Fieber.... :rolleyes:
 
B
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
B
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
zusätzlich zu einigem von den schon genannten kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Cream - Sunshine of your Love
Arlo Guthrie - coming into los angeles
America - horse with no name
beegees - ja, die auch :)
Crosby Stills Nash - Cathedral (!)
Arthur Brown - Fire
Santana - best of album komplett
Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida
Led Zeppelin - dazed and confused
Hair - Soundtrack (let the sunshine in)
Zager & Evans - In The Year 2525
Rare Earth
Rolling Stones
The Who
Beatles
Simon & Garfunkel
Pink Floyd
Jethro Tull

Extratipp
im Rolling Stone märz 2004 war eine supergeile CD beilage mit totalen psychedelic liedern, die ausgabe kann man bestimmt noch nachbestellen.

Gruß, weathercock
 
hab grade erst gesehen, dass dieses thema schon uralt war.
naja, es leben die hippies.
peace, man.
 
Also ich würd Janis Joplin noch nennen, falls die Dame noch niemand erwähnt hat...
 
ich missbrauch den thread mal ein wenig^^ kennt jemand das lied aus dem forrest gump film , wo die in vietnam sind und dann auf patroullie durch reisfelder und so sind. leider find ich keinen filmausschnitt, aber ich such das lied schon ewig. ist auf jedenfall ein super geiler hippie song, läuft auch öfters im radio. fängt mit nem geilen gitarren intro an und dann kommt ne lead gitarre rein. wäre echt dankbar wenn das jemand weiß.
 
@2ccccccccccd
entweder ist das all along the watchtower von jimi hendrix, oder fortunate son von creedence clearwater revival :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben