Hitze bei Amps

  • Ersteller theburner88
  • Erstellt am
T
theburner88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
08.04.06
Beiträge
168
Kekse
80
Hy!

Ich hab schön öfters gesehen, dass Gitarristen sich ihre Tops ins Rack einbauen ,statt sie auf die Cabs zu stellen.
Da bei Vollröhren Amps eine gewisse Hitze entsteht, wollte ich wissen ob das für die Amps nicht schädlich ist.
Oder ist im Rack eine interne Kühlung untergebracht?

lg theburner88
 
Eigenschaft
 
Der Faktor hitze stel vorallem bei Röhrenendstufen im Rackformat ein Problem dar.
Wenn du aber hinten die lüftungsschlitze offen lässt,sehe ich da keine Probleme:great:
 
Moin

So ein amp sollte schon die möglichkeit haben wärme abführen zu können . Wie das halt mal so ist steigt warme luft am liebsten nach oben , daher ist es am besten wenn der amp nach oben frei steht . Die racks die man oft auf bühnen sieht sind nach hinten offen , da kann die warme luft auch raus . Die meisten combos haben nach oben auch keinen entlüftungsweg , ist also im grund das selbe wie mit so einem rack .
So ein verstärker ist aber auch so gebaut das er wärme abkann , röhren werden schon ziemlich warm , das ist auch so gewollt . Den röhren macht die wärme nicht viel aus . Die restlichen bauteile werden nicht so beachtlich warm . Da braucht man eigentlich keine bedenken haben .
 
Wäre vielleicht nicht so von Vorteil, wenn über der Röhrenendstufe beispielsweise ein Billigtuner aus Plastik angebracht wäre....
Aber ich glaube selbst das wäre kein Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben