Hiwatt Box oder doch Marshall?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute
ich war gestern beim mp und wie so oft bleib ich an irgendetwas die ganze Zeit hängen. Diesmal war es eine Box. Also wie gesagt sitz ich vor dem DSL und probiere alle Boxen durch die sie da hatten.

Ich war schon sehr sehr erstaunt wie schlecht die Behringer und Peavey Box klang. Mein eigendliches Anliege war aber die Marshall AX Box. (mp hatte zwar nur die BX dort aber egal)
So gesagt getan;also experimentier ich ein wenig und musste feststellen, das die BX Box mehr Bass hatte als die TV, die TV etwas ausgeglichener dafür warein sehr mittig und perlige Höhen; ich war schon sehr fastziniert von den beiden Boxen.



Nun bleib ich aber letzendlich bei einer ganz andern Box stecken. Es war eine Hiwatt. Klang noch besser als die Marshalls und den H&K.
Dann schaute ich auf das Informationsschild und da stand was von Fane. Dies sind die Lautsprecher die dort verbaut wurden. Das ganze hatte 300 Watt und einen sagenhaften Sound.Wer kann mir etwas mehr über die Box sagen? Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte dadrüber?
 
Eigenschaft
 
Du verschweigst mir auch alles!:D
Was für eine hhiwatt qwars genau bzw wie teuer war sie und du hattest irgendwas von ner engl gesagt und warum gefiel dir da der verzerrte sound nicht so vielleicht ist presence das geheimwort
 
punkbeatle schrieb:
Du verschweigst mir auch alles!:D
Was für eine hhiwatt qwars genau bzw wie teuer war sie und du hattest irgendwas von ner engl gesagt und warum gefiel dir da der verzerrte sound nicht so vielleicht ist presence das geheimwort


Ich hab dir nichts verschwiegen:rolleyes:

Eine Hiwatt welche um 900€ gekostet hat ;die Bezeichnung weiß ihc auch nicht mehr genau. Der Sound war aber sehr sehr gut. Kennt jemand diese Fane Speaker? (Die Box hatte 400 Watt wenn ich mich recht erinnere)
 
kooper schrieb:
Ich hab dir nichts verschwiegen:rolleyes:

Eine Hiwatt welche um 900€ gekostet hat ;die Bezeichnung weiß ihc auch nicht mehr genau. Der Sound war aber sehr sehr gut. Kennt jemand diese Fane Speaker? (Die Box hatte 400 Watt wenn ich mich recht erinnere)

Hä? Erst 300 Watt und dann 400 Watt? Jetzt musst du dich aber mal entscheiden....
 
Fane speaker sind wohl bekannt und aj du hast mir da was vrschwiegen du meintest die BX hätte es dir wieder angetan entscheid dich mal*g* hast du auch mit dienem amp getestet bzw dem wunschamp der diese box schmücksen soll denn das ist plficht
 
punkbeatle schrieb:
du meintest die BX hätte es dir wieder angetan entscheid dich mal*g* hast du auch mit dienem amp getestet bzw dem wunschamp der diese box schmücksen soll denn das ist plficht


Klar die Marshall hats mir angetan vor allem wegen dem unerwartetn Bassfundament.
Klaro die Bqoxen wurden mit einem DSL angetestet ist doch logo;)

Nur finde ich die Hiwatt halt auch sehr interessant udn wollte gerne ein paar Infos bis ich eine der Boxen dann endlich kaufe:D
 
Slipknot7 schrieb:
Hä? Erst 300 Watt und dann 400 Watt? Jetzt musst du dich aber mal entscheiden....


Ja ich habe mal nachgeschaut gerade und die 300 Watt Box kostet mehr als 1000€ und deswegen muss es die 400Watt Box gewesen sein, weil ich weiß das die Box nciht so teuer war ,verstehste?
 
Kauf das was dir am meißten zusagt egal was drauf steht. Aber in Punkto bassfundament wäre ne engl vintage doch auch was.
 
hi kooper!
in den 60ern, als hiwatt als ernstzunehmende konkurrenz für marshall auf den markt kam waren auch die boxen absolute profi-dinger. sie konnten mehr leistung vertragen als die marshall-boxen und waren wirklich (genau wie die amps) HEAVY-duty-mäßig gebaut. marshall hat dann anfang der 70er die 1982 rausgebracht - die war ähnlich schwer gebaut + hatte 120watt - gegenüber den üblichen 100w.
wir haben eine alte hiwatt-box im proberaum + ich nehm sie lieber nicht mit zum gig - wiegt wirklich fast doppelt soviel wie ´ne marshall (zumindest scheint es so...).
die neuen sachen kenn´ich nicht so... aber wenn die box um 900,- kostet sollte das ja schon was vernünftiges sein ;)
leider tauchen alte hiwatt-sachen (insbesondere boxen) sehr selten auf dem gebrauchtmarkt auf...
cheers - 68.

p.s.: es gab neulich auch eine neue "budget"-linie von hiwatt - da kostete eine 4x12" unter 400,- E. - aber das wird natürlich nicht das gleiche sein... konnte sie auf der hiwatt-seite auch nicht finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben