Hmm...Was Denn Jetzt Für Eine??

  • Ersteller Hetfield
  • Erstellt am
Es geht ihm doch aber gerade um den Sound! ;)

Gruß
Dime!

genau aus diesem Grunde würde ich ihnm empfehlen für das Geld erstmal 3Monate in eine Musikschule zu gehen und sich die Basics zeigen zu lassen.
Er kann dann (vernünftigen Lehrer vorrausgesetzt) auch gleicmal sehen, was sein Billig-Set in der Hand eines Profis kann!

Wenn er dann immer noch weitermachen will, erstmal das erste Jahr auf dem was er hat üben und sparen für was Anständiges, und damit meine ich KEIN Anfängerset.
 
Man kann auch bei den billigsten Amps das Gain zurückdrehen und dann matscht gar nix ... :rolleyes:

[...]WAS man mal spielen möchte.
Bei mir wäre es so Rock,Metal...besser gesagt Metallica,Green Day,Nickelback,AC/DC,Slipknot usw[...]

Bei solchen Soundvorstellung ist es sicher sehr befridigend und motivierend Clean bzw. angecruncht zu klimpern(davon mal abgesehen das der Combo dann immer noch schlecht klingen würde).:rolleyes:
 
Bei solchen Soundvorstellung ist es sicher sehr befridigend und motivierend Clean bzw. angecruncht zu klimpern(davon mal abgesehen das der Combo dann immer noch schlecht klingen würde).:rolleyes:

ich lass mich da sicher nicht auf ne Diskusion ein, das langweilt einfach nur ...
ich finde so "die Gitte ist schlecht" und "der Amp taugt nix" Aussagen einfach nur :confused:
 
Ich werfe - nochmal - den VOX DA5 ins Rennen, denn der kostet das gleiche wie der Micro Cube, bietet aber mehr (11 Models + 11 Effekttypen) und klingt - in meinen Ohren besser - als der Roland.

C.
 
Hi,

ich sehe hier ist die Reihenfolge falsch angesetzt!:screwy:
man sollte vielleicht erstmal spielen lernen, und sich dann um den Sound kümmern!:great:

Oder glaubt hier immer noch ernsthaft irgendjemand, dass der Sound bei den Big Boys nur aussem Equipment kommt?:confused:

Und noch sonen kleiner Tip (obwohl ich weiss, dass den fast keiner befolgt):
Zuerstmal sollte es sich Clean suaber und differenziert anhören, denn dann stimmt auch die Spieltechnik!
Nicht durch Verzerrung die Spielfehler kaschieren, bzw. von Anfang an gleich überhören!
 
Hallo
Ich würde mir auch erstmal nichts kaufen. Für die ersten Gehversuche reichen Deine Sachen ja und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn Du Dir jetzt wieder was günstiges kaufst.

Du verlierst eigentlich nur mehr Geld... Spar´lieber noch und sieh´Dich später mal auf dem Gebrauchtmarkt um!

Wenn ich das richtig verstehe hast Du im Moment ca 270-300€ zur Verfügung. Leg´ nochmal 100-150 drauf und Du bekommst wirklich gute Sachen!

Ein Beispiel:
Für 150-250€ bekommst Du sehr gute "Aria Pro II" Gitarren. Vom Rest kannst Du schon einen sehr ordentlichen Verstärker kaufen.

Wenn Du Bedenken beim Gebrauchtkauf hast, laß Dir von einem Gitarrenlehrer, einem Freund mit mehr Erfahrung oder hier im Board helfen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt man eben gebraucht...

Grüße

LesPaulEs
 

k wimmer und BIGA treffen es meiner meinung nach ganz gut! wenn schon kein gitarren-unterricht, dann doch wenigstens noch etwas mit dem anfängerset üben! ich meine ja nicht, dass er bis in alle ewigkeit auf dem aldi-amp spielen soll. aber der sound spielt doch bis man zumindest einige technicken beherrscht ABSOLUT keine rolle, ich glaube eher, dass man sich das einredet - mach ich auch :( . da die lust am gitarrenspielen als anfänger vielleicht schneller verfliegt kann ich es aber nachvollziehen, wenn man recht schnell eine neue gitarre haben will. aber ist allgemein der sprung von einer 100 euro zu einer 200 euro e-gitarre zu raten, nur um sich einen besseren amp holen zu können? ich glaube nicht! es kommt in erster linie auf deine finanzielle situation an: arbeitest du, bist du auf taschengeld angewiesen, usw... ich tendiere, wie oben schon erwähnt, dann doch dazu eine bessere gitarre zu besorgen und mit dem amp vielleicht bis weihnachten, oder ähnlichem zu warten. eine gute gitarre trägt doch wesentlich mehr zum erlernen von technicken bei als ein guter amp. diese "alles auf einmal - mentalität" führt doch nur dazu, dass du dir (vorausgesetzt du bleibst am ball!) spätestens in einem halben jahr (zu weihnachten :D) denkst, dass du doch eine bessere gitarre für vielleicht 300, oder 400 euro haben willst und du dir die 179 euro jetzt hättest sparen können. für den fall, dass du eben nicht am ball bleibst ist ein combi-set auch weniger nützlich, da du ein combi-set für 300 euro wohl schlechter verkauft kriegen wirst als nur eine gitarre für 300 euro... hier könntest du noch wenigstens 200 - 250 euro verlangen- je nachdem wie sie aussieht. probier hingegen mal eine gitarre für 179 euro zu verkaufen, wenn die schon ein halbes jahr alt ist! gut, den roland bzw. den vox könntest du wohl noch für 80-90 euro verkaufen- natürlich nur für den fall der fälle. wäre es ein vox würde ich dir den sogar abnehmen :great:
wie gesagt, eigentlich ansichtssache! bei mir hat ein neuer amp NÜX gebracht, vorm fernseher mit meiner neuen gitarre tonleitern und akkorde sauber greifen üben hingegen wesentlich mehr.

viele grüße,

tintin1a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben