Hochglanzpolitur von ursprünglich matten Gitarre

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
könnte man eigentlich mit dieser methode auch eine highway one strat (die ja nur dünn und matt lackiert ist) zum leuchten bringen?

oder ist die gefahr groß da was zu verhunzen...

Müsste eigentlich gehen, ich würds aber erst mal hinten am Rand der tremoloabdeckung probieren, das liesse sich durch die Abdeckung abdecken:D

Eigentlich das gleiche Prinzip, Erfahrung hierzu habe ich jedoch keine.

Probiers doch einfach aus:D:D:D:twisted:
 
So ich hab jetzt das mp3 von der polierten Gitarre überarbeitet, sprich poliert ;-))

 
Hi Schlagzeuger:) ,

irgendeiner unserer diversen schlauen Politiker hat mal gesagt:" Arbeit muss sich wieder lohnen" ;) .
Mit Deinem Vorhaben zeigst Du deutlich das es offenbar so ist - das hat sich gelohnt :D .
An dem Teil kann man sich ja glatt die Augen verblitzen :rolleyes: - also vor Gebrauch der Klampfe unbedingt Sonnenbrille raus - sieht ohne hin ja cool aus :cool: .

Deine Fotoreihe ist wirklich interessant, besonders Bild: DSCN3053.JPG zeigt mir deutlich wo der Erfolg zu suchen ist :D :D :D .
Neben den "konventionellen" Zutaten sieht man dort ja auch die wesentlichen Dinge, ohne die kein Werk gelingen will :D .
Ergo für Abstinenzler keine Chance ;) .

cu
Mauli
 
Ja wenn bloss die ignoranz mancher fingerpicker im picker..... dingens nich so hoch wär, benehmen sich wie KinderPicker zumindest kommen mir manche nicht erwachsen vor ;-)
 
So, jetzt hab ich mein Pickguard ab und auch die Klebereste. Dein Tipp mit Lemoil war gut, leider hatte ich meine Flache nicht gefunden, deshalb hab ich mein Ventilöl (Trompete) benutzt, den klebenden Klebstoff mit einem Lappen damit eingerieben, dann trockengerieben und dann konnte ich es rollen wie Popel aus der Nase. So wars doch etwas daumenschonender.

Eigentlich wollte ich meine Gitarre polieren, wegen dem Vintageeffekt - aber meine Gitarre hat schon ein glänzendes Finish - da wird sich dann wohl kaum was verändern oder?
Also ich hätte gern ein etwas dunkleres Erscheinungsbild...

Han

PS.:
Bluemchen_27441.jpg


Ein Blümchen für Deine Doku.. ;-)
 
So, jetzt hab ich mein Pickguard ab und auch die Klebereste. Dein Tipp mit Lemoil war gut, leider hatte ich meine Flache nicht gefunden, deshalb hab ich mein Ventilöl (Trompete) benutzt, den klebenden Klebstoff mit einem Lappen damit eingerieben, dann trockengerieben und dann konnte ich es rollen wie Popel aus der Nase. So wars doch etwas daumenschonender.

Eigentlich wollte ich meine Gitarre polieren, wegen dem Vintageeffekt - aber meine Gitarre hat schon ein glänzendes Finish - da wird sich dann wohl kaum was verändern oder?
Also ich hätte gern ein etwas dunkleres Erscheinungsbild...

Han
Ein Blümchen für Deine Doku.. ;-)

...bisschen spät aber nicht zu spät :)
Danke für die Blumen!
Wenn deine Gitarre bereits glänzend ist, wird es sinnlos /unnötig sein hier zu polieren.
Auch kommt die dunklere Färbung, die an der Baton Rouge L6 jetzt noch mal deutlich nachgedunkelt hat (oder durch diese Maßnahme so erscheint) auch von der bereits deutlich dunkleren Zederndecke.
Fichtedecken sin im Allgemeinen heller, dunklen aber mit der Zeit nach, es kommt dabei auch drauf an, wie und wo sie gelagert werden.

LG
MAD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben