Hochwertige (CS plus) Gibson Les Paul max. 5.000€ - neu vs. gebraucht/älter?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
... das liegt auch alles im Auge des Betrachters.

Habe dieses Jahr eine Les Paul bei Reverb verkauft, die für mich nach über 25 Jahren Besitz, das Geld nicht mehr Wert war ....

Der Käufer schrieb mir (französischer Profimusiker) das er begeistert ist von der 91er Paula.

Ich meinerseits habe diese Les Paul dann ersetzt durch eine Harley Benton Single Cut für € 269 und bin mit dieser genau so zufrieden .....

Klingen fast beide exakt gleich und die G Saite verstimmt sich auch bei beiden gleich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

ich empfehle ganz klar Gregor Hilden. Die Auswahl und auch ebenfalls die Expertise bekommt man nun mal nicht überall. Etliche Les Pauls in einem Wohnzimmer gestapelt und eine schöner als die andere. Da ist immer was für einen dabei. Ich habe jetzt die dritte Custom Shop bei ihm gekauft und bin immer mit einem guten Gefühl nach hause gefahren, weil man sich eben die "beste" Gitarre unter vielen aussuchen konnte.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das erscheint mir auch die beste Option zu sein. Gregor Hilden ist seriös und hat wirklich tolle Gitarren im Angebot.
Was ich definitiv nicht machen werde, ist bei Reverb zu kaufen. Was da so angeboten wird und von sonstwoher kommt .... Nee, nee da erscheint mir die Chance übers Ohr gehauen zu werden doch recht groß.
 
Was ich definitiv nicht machen werde, ist bei Reverb zu kaufen. Was da so angeboten wird und von sonstwoher kommt .... Nee, nee da erscheint mir die Chance übers Ohr gehauen zu werden doch recht groß.

Das ist kompletter Blödsinn. Auf Reverb gits einen eigenen Käuferschutz UND dann hast du noch den Schutz von Paypal wenn du damit zahlst. Man kann dort tolle Sachen finden und die Chancen übers Ohr genauhen zu werden ist auch nicht größer als bei ebay, kleinanzeigen und co. Man kann das Risiko minimieren indem man sich in die Materie einliest und ein bisschen Ahnung hat. Sei mir nicht böse aber wenn ich mir den thread hier durchlese ist es wahrscheinlich wirklich besser wenn du dich woanders umschaust.
 
Sorry, aber was du schreibst ist kompletter Unfug. Es gibt keinen Schutz wenn dich jemand bescheisst. Weder von Reverb noch von paypal.
Es geht mir auch nicht nur ums Bezahlen.

Aber das kann doch jeder halten wie er will. Das hat auch nichts mit “Keine Ahnung“ zu tun. Ich kaufe nichts über Reverb. Andere kaufen nichts bei Amazon.

Und lies halt hier nicht mit, wenn es dich so sehr aufregt, was auch immer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, aber was du schreibst ist kompletter Unfug. Es gibt keinen Schutz wenn dich jemand bescheisst. Weder von Reverb noch von paypal.
Es geht mir auch nicht nur ums Bezahlen.

Erklär mir das doch bitte mal genauer.
 
Ich habe meine True Historic beim Music Store gekauft. Riesige Auswahl und ich konnte viele vergleichen. Ich würde aber auch durchaus eine privat kaufen, Wenn der Verkäufer mir einen Kaffee und ausreichend Zeit zum Testen anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Um mal alle etwas zu beruhigen die immer gleich Betrug auf Reverb, eBay oder sonst was vermuten: ich habe über beide Plattformen schon jede Menge Gitarren gekauft und verkauft und die Probleme halten sich in Grenzen wenn man einige Dinge berücksichtigt, die da sind:

1. keinen Lockangeboten folgen (die Masterbuild Strat die normalerweise 7.500€ kostet für 2.500€)
2. mit PayPal zahlen (das Käuferschutzprogramm funktioniert wirklich), aber nicht PP for Friends damit der Verkäufer kosten spart
3. keine Custom Shop Gitarren ohne die entsprechenden COA's
4. bei den Ebay Kleinanzeigen aufpassen, oft geben Verkäufer aus dem Ausland deutsche Adressen an
5. bei der Betzahlung durch PP immer auf die offizielle Zahlungsinfo von PP warten und nicht auf angebliche Belege, die der Käufer schickt, reagieren
6. nicht auf den Trick hereinfallen das angeblich eine Spedition, dir man im Voraus selbst bezahlen muss, die Ware abholt

Für weniger Risikofreudige empfehle ich immer noch den Gang zum Musikhaus seines Vertrauens, sei es persönlich oder Digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kaufe auch fast ausschließlich über EBay Kleinanzeigen. Bis zu einer gewissen Summe Mache ich das auch über Versand. Bei so einem Objekt der Begierde von 3000-5000,-€ würde ich aber immer abholen. Wer soviel Geld ausgeben will, sollte sich auch die Zeit dazu nehmen. Ich habe das erst letzte Woche so gemacht bei meiner Custom Shop Les Paul. War ein sauberes Geschäft.
 
Damit sollten wir diese Verkaufsplattformdiskussion verlassen und uns des eigentlichen Themas wieder widmen :).

LG Lenny
 
G
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Userwunsch
Im Prinzip gibt es ja dazu nicht mehr viel zu sagen. Ich bedanke mich bei den geduldigen "Erklärern" und den "Genervten". Ich bin jetzt im Bilde, hoffe ich.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Gegebenenfalls auch mit der einen oder anderen Frage zu einem Modell, welches ich ins Auge gefasst habe.

Bis dahin ... cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab viel spass und freude beim suchen und stöbern :)
 
Probieren geht über Studieren! Ich empfehle aktiv zu suchen und sich durchzutesten;
Gregor Hilden mag relativ prominent zu sein (mir schleierhaft weswegen) und in seinen Testvideos spielt er immer nur die selben langweiligen Licks mit einem Cleansound. Zwischen Gitarren und Amp hat er noch diverse Treter, so dass man (oder ich zumindest) nicht beurteilen kann, was die Gitarre wirklich drauf hat. Wenn man eine Paula sucht, mit der später auch mal richtig Zerre gespielt werden soll, ist anhand der Demo-Videos eine halbwegs realistische Beurteilung so gut wie unmöglich. Gregor Hilden ist auch nur ein Geschäftsmann, der an den Gitarren was verdienen will - ist ja nichts Verwerfliches! Aber daß er nur "gutes Zeug" hat, halte ich für ein Gerücht.
Ein Bekannter von mir hat von ihm eine sehr gute Fender Nocaster'51 gekauft.

5000€ Budget ist 'ne Menge Kohle, dafür bekommt man eine richtig geile Paula (neu oder gebraucht) - also Glückwunsch zu deinen Luxusproblem! :great:

Ich habe erst am Wochenende eine Dickey Betts "Goldie" Goldtop geschossen :D; für mich die beste Paula, die ich je in der Hand hatte (... und ich habe auch schon ein Paar Originale aus den 50ern antesten dürfen)

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich dir nur zustimmen. wenn man glaubt, dass alle Gitarren von Gregor gut sind ist das natürlich Quatsch. Trotzdem finde ich Gregor gut, auch wenn die Videos wenig aussagekräftig sind. Für mich ist der einzige, aber auch entscheidende Vorteil, dass man hin fahren kann und aus einer großen Auswahl wählen kann. So habe ich das gemacht und habe 2 Haar Teles und eine Gibson ES bei ihm gekauft, die absolut überragend sind. Das hätte anderswo oder bei Privatkauf so nicht geklappt. Wenn man sich von ihm eine Gitarre schicken lässt, geht dieser Vorteil verloren. Aber immerhin braucht man keine Angst um sein Geld zu haben, da Gregor seriös ist. Und bei Nichtgefallen kann man die Gitarre auch zurück schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... wenn jemand 3.500 - 5.000 Euro für eine Gitarre ausgeben möchte, dann sollte er sich in dem Bereich auskennen, meine Meinung ........

Da Deiin Budget ja begrenzt ist, Du also vermutlich nicht zu den super Betuchten gehörst, wo 5000 nicht so viel sind, würde ich Dir auch empfehlen, sich vom Spiel her der Gitarre zu nähern, und nicht vom Preis.

Und da kann Dir vermutlich niemand helfen.
 
Spricht auf den ersten Blick nichts dagegen. Was soll die denn kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3000 will er haben.
 
Spiel die Gitarre doch mal an. Dann weißt du, ob sie gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben