Hochwertiger 20-30 W Röhrenamp

Ich stand damals vor dem gleichen Problem -> entschieden habe ich mich für 'nen Mesa Boogie Studio 22+ mit Equalizer ....
Die Dinger gibt's heute nur noch gebraucht und gehen in Top-Zustand z.B. im Auktionshaus zwischen 500 ,- und 650 ,- EUR weg.
Die (+)-Version hat 'nen eigenen Lead-Master und der Equalizer dient bei entsprechender Einstellung ausschließlich zur Klangregelung des Lead-Kanals.
Clean-Sound ist sehr Vintage-Fender und der Lead-Sound eben Mark1-Boogie.
Reicht für den Proberaum und kleine Clubgigs immer aus ...
 
....ich grabe mal den thread aus und frage so in die runde....

Was gibts neues in dieser 20 - 30 watt klasse?

mir kommen die neuen mesa transatlantik amps ta-15 und ta-30 in den sinn, plus die vox nighthawk, orange tiny terror und co....

was habt ihr noch?

ich persöhnlich suche 2 kanäle oder 2,5 kanäle!

los gehts!

raffa
 
Koch Studiotone (20 Watt)
Koch Studiotone XL (40 Watt)
 
Schon über den AC 30 nachgedacht?
 
engl gigmaster 30
 
JCA20H 20 Watt Topteil. Atomic 16 - Soldano Kopie. Neu Preis ~400€ Gebraucht unter 300€ zu bekommen.
 
Hör dir zB mal den 65amp SoHo an oder vielleicht ein Dr Z? MAZ 18 oder so... vom Suhr Badger gibt es zB auch eine 18 und 30 Watt Version.
 
Würde auch sagen Carvin..oder vllt nen H&K Tubemeister wenn er bald mal kommt..wäre mal nen anspielen wert..
Finde Engl Gigmaster 30 ziemlich ungeeignet..der Cleansound ist zwar wärmer als bei anderen Engl mMn doch klingt er immer
noch englmäßig steril..ziemlich weit überm Budget aber vllt mal nen THC Sunset anspieln.. http://www.youtube.com/watch?v=-ls3oCRaD0U
mit Leistungsdrosselung..wird am Ende des Videos gezeigt..
aber finde den Koch Studiotone 20 sollte man auch mal anspieln..
 
....ich grabe mal den thread aus und frage so in die runde....

Was gibts neues in dieser 20 - 30 watt klasse?

mir kommen die neuen mesa transatlantik amps ta-15 und ta-30 in den sinn, plus die vox nighthawk, orange tiny terror und co....

was habt ihr noch?

ich persöhnlich suche 2 kanäle oder 2,5 kanäle!

los gehts!

raffa

Diezel Schmidt - empfehle ich aus gutem Grund sehr gerne :gruebel:
 
Kann dir den Fryette Memphis 30/18 empfehlen...klasse für zuhause (im 18 Watt Modus) und für draußen (30 Watt Modus)...spiele ihn mit viel Spaß dabei seit ein paar Monaten. Mehr Info bekommst Du im Netz oder in meinem Album:https://www.musiker-board.de/members/142645-albums2444-picture174550.html
Wie der Drive - Kanal klingt, kannst Du hier hören: http://soundcloud.com/didivoigt/demo_fryette_drivechannel Hier hörst Du sehr deutlich, wie der Amp wunderbar in die Obertöne geht...
Das Teil ist mit 23 kg. noch gut tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir nur einen Rat: Kauf dir keinen Röhrencombo in der 20/30-Watt-Klasse, da auch oft mit 2x12" kombiniert. Sind einfach nur schwer. Ein kleines Topteil und ne 2x12"er, da geht man gerne zweimal und ist meiner Meinung nach auch praktischer im Proberaum, da man die Box auch hochkant stellen kann.
 
Hi,
muß kurz mal ergänzen.
Habe vor kurzem den Rivera Clubster Duce 25 günstig geschossen. Hatte mir davon versprochen, einen Fender clean sound und einen Marshall Drive zu haben.
Zunächst hatte der Hall gerauscht wie Sau. Strom weg, hallstecker gelöst, Hall geschüttelt (ihr merkt, hier ist ein Profi am Werk) Stecker wieder rein,.....Rauschen komplett weg, geil.
Ich spiele eine Tele road worn mit Strat-PU in der Mitte zuschaltbar, also auch 3x SC machbar.
Clean: knackig, prägnant perkussiv, durch bright- Schalter und effektivem EQ sehr variabel.
Nicht wirklich Fender, aber stark.(Vergleich mit meinem alten Blues Deville, Deluxe Reverb...)
Drive: vintage und formbar, aber nicht wirklich Marshall. Per boost-Schalter deutrlich mehr modern drive.
Fazit: Alles etwas steril, aber super geil present. Er klingt sehr entgegen kommend......!
Also meine alte kleine Selbstbau-1x12 Box mit Celestion Blue dran gehängt und verglichen...... wow, was für ein Unterschied. Deutlich wärmer...
Das kommt jetzt in die Richtung, die mir vorschwebt.
Weitere Versuche mache ich noch mit einem alten Fane Speaker und vielleicht bekomme ich mal einen Celestion Gold.
 
Mesa Boogie Mini Rectifier mit 1x12 Cabinet, gibt's auch mit 2x12 vertikal

Mesa Boogie TA-15 Transatlantic mit 1x12

oder wenns ein Combo sein soll: Mesa Boogie 5:25 mit 1x12 Speaker

Mit anderen Boutique-Amps habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber Mesa kann ich uneingeschränkt für alle Stilrichtungen empfehlen....
 
ENGL fireball e625 (60watt aber eig nur 35)
ORANGE AD30HTC
ORANGE THUNDER 30H

das mit den 35 watt steht hier iwo im forum finde es aber momentan nicht
 
also da ich meinen TSL 601 verkaufen möchte, und ich im gleichen Zuge einen neuen Amp benötige wollte ich auch mal euch fragen ob ihr einen HOCHWERTIGEN Amp mit 20-40 W kennt

Da Du aus Nürnberg kommst würd ich Dir mal raten auf der A3 etwas südwärts zu fahren und bei Ron / Proguitar in Schwarzenbruck vorbeizuschauen, der hat nämlich keine Mainstream Ware sondern u.a. ein paar sehr vorzügliche Kleinhersteller im Angebot...
 
Was verstehst Du denn unter hochwertig?

Aber weil Du Blues schreibst ... das ist mein Favorit, weil er mir vom Sound optimal gefällt:

 
Da Du aus Nürnberg kommst würd ich Dir mal raten auf der A3 etwas südwärts zu fahren und bei Ron / Proguitar in Schwarzenbruck vorbeizuschauen, der hat nämlich keine Mainstream Ware sondern u.a. ein paar sehr vorzügliche Kleinhersteller im Angebot...

Da der Eröffnungsbeitrag aus 2005 war, vermute ich, dass in der Zwischenzeit schon irgendwas passiert sein wird, oder? ;)
 
Aaargh..verd. Nekroposting.... immer diese alten Threads ausgrabenden.. aber egal, der Hinweis gilt von meiner Seite her immer noch *g*
 
Aaargh..verd. Nekroposting.... immer diese alten Threads ausgrabenden.. aber egal, der Hinweis gilt von meiner Seite her immer noch *g*

Und der ist auch gut, keine Frage... ;) (Ist aber auch manchmal schwierig... Mal wird gemäkelt, wenn jemand einen Thread mit seiner Frage "wiederbelebt" und ein anderes Mal, wenn zum Thema X der "1000ste" Thread aufgemacht wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben