Höfner Model 494

  • Ersteller SnookyPryor
  • Erstellt am
SnookyPryor
SnookyPryor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
07.12.10
Beiträge
155
Kekse
533
Ich möchte euch meine Neuerwerbung vorstellen, eine Höfner Modell 494 mit dem Zusatzbrand "Meisterklasse" aus dem Jahre 1958. Die Gitarre ist für ihre mehr als 50 Jahre auf dem Buckel noch sehr gut in Schuss. Sie hat sogar noch die originale adjustable Bridge, eine sehr ungewöhnlich Bauform für eine Konzertgitarre. Ich habe die Gitarre wahrscheinlich noch mit den original Saiten von 1958 erworben :eek:, sie war insgesamt sehr schmuddelig, aber nach dem Reinigen erkennt man, dass alles noch gut in Schuss ist. Seit gestern hat sie neue Saiten, klingt sehr gut und spielt sich auch gut. Die Saitenlage konnte ich mit ein paar Drehungen bequem einstellen. Der Hals ist ein echter Knüppel, ist aber am Nullbund nur 46mm breit. Die Gitarre macht insgesamt einen sehr robusten und stabilen Eindruck, die alten Mechaniken tun mit einem Tröpfchen Öl wieder tadellos ihren Dienst. Mein erster Eindruck ist, dass ich ein richtiges kleines Schmuckstück in meiner Sammlung habe :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Höfner Model 494 001.jpg
    Höfner Model 494 001.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 359
Und selbst würde so eine Gitarre schlecht klingt machen sie sich immer noch gut aus Deko:great:
Glückwunsch.
 
sehr schönes modell! wieviel musstest du dafür auf den tisch legen?

gruß simon:)
 
sehr schönes modell! wieviel musstest du dafür auf den tisch legen?

gruß simon:)[/QUOTE

Nun einen Flohmarktpreis, ich sag es dir ganz leise : etwas mehr als 30€
Da wusste ich allerdings noch nicht genau um welches Modell es sich handelt und der Verkäufer vermutlich auch nicht. ;)
 
wirklich ein glücksgriff ;) hab gemerkt, das ich anscheinend eine höfner 1/4 gitarre aus der meistergitarren-serie rumstehen habe.. hab sie auch für 30 € bekommen...:)

gruß simon;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben