Höhen - Mitten - Bässe

Ja genau! Ich habe nur interessehalber gefragt!
 
also wenn mir jetzt noch wer sagen könnte was das mit den höhen- mitten- bässen auf sich hat und was das genau is, dann könnt ich euch bestimmt sagen wies bei mir aussieht... :p

ich spiel noch net so lang e-gitarre von daher wäre es schön wenn mir das wer erklären könnte...
 
Bass: 9
Mitten: 1
Höhen: 9

Gibt meiner Meinung nach die Beste Zerre, und bei zuviel Mitten is mir der Klang zu "dunkel"

mfg
-clayman-
 
naja ich hab noch nie eine band gehört die so einen sound benutzt
 
-clayman- schrieb:
Bass: 9
Mitten: 1
Höhen: 9

Gibt meiner Meinung nach die Beste Zerre, und bei zuviel Mitten is mir der Klang zu "dunkel"

mfg
-clayman-

Und mit zu wenig kannst du Schlagzeug und Bass "Hallo" sagen ;).
 
die einstellung von clayman hört sich ziemlich nach bösmetal an :>

so dreh ich das zeug immer, wenn ich kurz master of puppets einwerf, man möge mir vergeben :>
 
LoneLobo schrieb:
die einstellung von clayman hört sich ziemlich nach bösmetal an:>

genau! so nach dem motto, man soll die gitarre nicht hören, sie soll einem das trommelfell zerplatzen.
 
Schließ mich da meinen Vorrednern an, weil es wirklich auf viele Faktoren ankommt, die den sound ausmachen. (Noch nicht genannt wurde, glaube ich, ist die Anzahl der gitarren: Bei 2 gitarren würd ich die bässe jeweils noch weiter runter drehen, ebenso die Gain-Regler)
Aber vielleicht kann man ja einen Ansatz einer Lösung auf die Frage, wieso jemand so ein Thema erstellt, so aufstellen, dass es wahrscheinlich ist, dass man Metal mit relativ vielen Bässen/Höhen und weniger Mitten spielt, wogegen Punk/Rock/Blues oder was auch immer mehr Mitten erfordert oder bei den meisten leuten beliebt ist.
greetz Thomas
 
TommyBubu schrieb:
dass es wahrscheinlich ist, dass man Metal mit relativ vielen Bässen/Höhen und weniger Mitten spielt

Ich werd wohl nie verstehen, wie alle immer darauf kommen, das metal mit wenig mitten gespielt wird (nagut blackmetal vielleicht)
 
Lost Prophet schrieb:
Ich werd wohl nie verstehen, wie alle immer darauf kommen, das metal mit wenig mitten gespielt wird (nagut blackmetal vielleicht)

ja, war doch eher das Gegenteil. die alten Metalscheiben strotzen doch nur von mitten und höhen, aber Bass kommt immer nur vom bass.

gruss
eep
 
Ja, aber ich meine auch wirklich die neuen sachen, hör dir z.b. das mal an, das strotz nur so von mitten.

 
ja...also hab ja eigentlich alles, was nicht gerade numetal und deathmetal ist.

halt metal, der den alten wurzeln treu geblieben ist. ;)

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben