Hörbeispiele für etwas fortgeschrittene Anfänger

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Eine Köhler-Etüde (Op.33 No.1/13)

Etwas schwerer als deine Vorschläge hier, aber ich finde, schon noch im Bereich fortgeschrittene Anfänger. Sie steht unter der Vortragsbezeichnung "a guisa de barcarola" also "in Art einer Barcarole", was ein venezianisches Gondellied ist und klingt auch genau so. Einfach wunderschön - wenn mans denn spielen könnte...

Aber vor Weihnachten wird das wohl definitiv nichts mehr.
 


diese....?? wohl war, sehr schön!! Ich könnte es nicht spielen.
 
Ja, genau die. Aber so schön kann ich das natürlich auch nicht...

Man kann die gut etwas langsamer spielen. Klingt immer noch schön :tongue:


Für fortgeschrittene Anfänger kann ja auch immer mal was leichteres und mal was schwereres dabei sein oder nicht? Hauptsache es kommt mal was außer von dir, denn so eine Sammlung könnte ja eigentlich für viele eine gute Inspiration sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich über Aufnahmen anderer freuen, aber ich denke fast, da kommt nicht viel. Macht auch gar nix!
Für mich sind so paar Aufnahmen, die ich mit Sax oder seltenst mit Querflöte mache, immer ein Grund, mal bisschen genauer zu spielen und es auch mal zu üben. Ich
bin da eher bisschen schluddrig. Sicherlich gibts auch ein Querflötenforum, wo mehr passiert, aber ich habe keine Lust auf zig Foren, mir reichen zwei.
 
Tja....ich glaube, ich nehme morgen mal wieder was für dieses einsame Unter Unterforum auf.
Blavet Sonata Op. 2, No 4 ist geplant, aber ob ich das sauber schaffe, ist mehr als fraglich. Ist eh ein weiterer Versuch.
Aber ist zumindest ein sehr schönes Adagio.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich habe es versucht, aber so gerne ich das Stück auch mal spiele, höre ich während der Aufnahme und noch viel mehr danach, wo es überall hakt und nicht ganz stimmt.
Also besser noch weiter üben .
 
Na schön....dann noch mal ne kleene Jazzetüde von Tilman Dehnard. Ich spiele diese Jazzstücke von ihm ganz gerne....soweit ich es denn kann.
 
Dann jetzt doch mal ein Beispiel von mir. Ich habe keine Ahnung, wie man Bossa Nova richtig spielt, habs erstmal nur nach dem gemacht, was in den Noten steht... Das Stück heißt auch Bossa Nova und ist von Allan Vizzutti.

https://soundcloud.com/user-161071152/bossa-nova-vizzutti
 
Na schön....dann noch mal ne kleene Jazzetüde von Tilman Dehnard. Ich spiele diese Jazzstücke von ihm ganz gerne....soweit ich es denn kann.



sorry, da fehlt die kraft in der stimme (flöte), m.o.
aber danke!. gehört immer mut dazu einzustellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann jetzt doch mal ein Beispiel von mir. Ich habe keine Ahnung, wie man Bossa Nova richtig spielt, habs erstmal nur nach dem gemacht, was in den Noten steht... Das Stück heißt auch Bossa Nova und ist von Allan Vizzutti.

https://soundcloud.com/user-161071152/bossa-nova-vizzutti


es ist ein gefeiffe, kein spiel, der weg mag richtig sein,
ende und anfang des tones "verschwimmt", es krächst.

solle keine herbe kritiik sein !! weiter auf dem weg!. nur sollten man seine stolperstellen kennen.


good luck!
 
Hast völlig recht voiceintune....ich bin nur am versuchen und das macht mir
Spass. Richtig gut werde ich nie sein.....
 
...Richtig gut werde ich nie sein..... ...
doch,doch , doch, bleib dran ! es formt sich !! - ich glaube dran.
 
Ach, eigentlich ist es mir doch ziemlich egal. Habe natürlich trotzdem Lust zum Querflöte spielen und habe nun gerade jemand gefunden, mit dem ich Duette spiele, was mir sehr viel Spass macht. Quintessenz ist, dass ich sehr viel mehr übe und mich konkret auf Stücke vorbereite, die wir üben. Das ist echt klasse! Ich habe aber wirklich keinen Drang zum unbedingt besser werden, ich spiele das, was geht und mache das sehr gerne und lerne so Stück für Stück etwas dazu, das reicht mir vollkommen. Bin ja auch Tischler und kein Musiker :) Und mit 62 Jahren sieht das eh alles relaxter aus....
 
Hier mal ein Duett, was mir sehr viel Spass gemacht hat und natürlich noch viel besser gespielt werden kann/sollte....wenn man es denn kann:)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und natürlich noch viel besser gespielt werden kann/sollte
Das finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht so furchtbar wichtig. Ich finde es schön, wenn zusammen musiziert wird. Mir hat euer Vortrag jedenfalls gefallen, solltet ihr weitere Duette einstudieren, höre ich sie mir gerne an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mir hat es auch besser gefallen als erwartet...immerhin angenehmer als umgekehrt:) Und ja, es ist schön, zusammen zu muisizieren. Da vergehen 2 angenehme Stunden wie im Flug. Wir haben viel aufgenommen, aber will das nun nicht hier alles einstellen. Wir treffen uns wohl bald mal mit Cello und Klavier....da freue ich mich schon sehr drauf. Danke fürs reinhören.....
 
Ich würde mich über Aufnahmen anderer freuen, aber ich denke fast, da kommt nicht viel.
Na, wenn das so ist ... :)

Dies hier ist "Remember September", eine Eigenkomposition als Jazz Bossa Nova über eine recht geläufige Progression in Bb. Ewas Flöterei ist auch dabei. Bass, Gitarren und Querflöte habe ich nacheinander aufgenommen, alles mit einem Midi Bossa Rhythmus abgemischt. Vielleicht gefällt's ja.

https://soundcloud.com/jbs-special-james-blond/remember-september-flute

Grüße
JB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt gut, gefällt mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.....der song läuft sehr rund locker daher. Du hast alles selbst gespielt,oder? Wow...klasse!. Wenn du dich jetzt noch dazu hinreissen lassen würdest, eine Strophe dazu zu singen, wäre dies das I Tüpfelchen. Naja vielleicht....Spass beiseite, habe es mir auch instrumental sehr gerne angehört. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang des Flötenmotivs kam mir irgendwie bekannt vor und nach einer etwas tieferen Grabung in den Erinnerungen wusste ich auch wieder woher. :D



Gruß Claus
 
fluffig, leicht, einfach nur gut - danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben