Hörbeispiele von euren Amps

k. danke.


dann spar ich erstmal auf ein shure sm57 ( oder wie das heißt )

oder gibts da noch bessere in der preisregion ( ich weiß...würde eher ins mic forum passen, aber hier passts ja auch halbwegs, dann spar ich mir nen extra thread )
 
Die kopie von DAP ich glaub PL07 oder so, soll fast gleichwertig sein und kostet aber nur die hälfte.

Hat mir magicgynnii mal erzählt.
 
und wo krieg ich det her??
 
@Lost Prophet:
Lass mal die Soundeinstellungen rüberwachsen bitte.....
 
HellToPay schrieb:
Wieso hast du "NOCH" keine Möglichkeit den Amp auszuprobieren? Geh doch einfach in einen Musikladen wo sie das Teil haben und check ihn selber aus. Das würd ich sowiso immer machen bevor ich mir einen Amp kaufe.

würd ich ja auch machen nur bin ich von wien(musik produktiv) 150 kilometer entfernt und in meinem heim gibts keinen musikhändler, aber wie der zufall es so will fahr ich morgen zum musik produtiv.
 
Lost Prophet schrieb:
ja, ist auch mein traumsound. ich hab ein jahr gebraucht um meine perfekte einstellung für den amp zu finden.

kannst du vielleicht etwas längeres reinstellen?
wo man auch ein wenig solo gitarre hören kann?
 
Doody schrieb:
Hier ein Beispiel von mir:

Pride Sample (ca. 2 MB)

Amp: Engl Savage 120
Box : Engl 4x12" mit Vintage 30
Gitarre : Ibanez Prestige mit ToneZone Pickup
Tuning: C

Wow,das ist mal ein FETTER Sound!

Erzähl mal was du genau für Sachen zum aufnehmen benutzt hast!
Wie hast du die Drums gemacht?
 
Ænima schrieb:
Wow,das ist mal ein FETTER Sound!

Erzähl mal was du genau für Sachen zum aufnehmen benutzt hast!
Wie hast du die Drums gemacht?

Danke danke :)

Wir benutzten einen PC mit einer STAudio 8 Kanal Soundkarte und Cubase. Als mics dienten 2 stück, ein Shure SM58 und ein Sennheiser Gesangsmic, das eine bei einem V30 mehr zentral auf die Mitte des Speakers im 30° Winkel, das andere senkrecht etwas mehr zum Rand hin ausgerichtet.
Die Drums sind auch mit mics abgenommen, klingen allerdings mies, wie ich finde.....sind auch nich abgemischt.
 
Cool danke...wird endlich mal Zeit das ich mir ein paar Mics besorge!
 
Wir benutzten einen PC mit einer STAudio 8 Kanal Soundkarte

Ist das diese Hoontech-Soundkarte mit der großen externen Anschlussbox und 8 Klinkeneingängen? Wenn ja, was hältst du von der Karte?
 
Jarok schrieb:
Wir benutzten einen PC mit einer STAudio 8 Kanal Soundkarte

Ist das diese Hoontech-Soundkarte mit der großen externen Anschlussbox und 8 Klinkeneingängen? Wenn ja, was hältst du von der Karte?

Jau, allerdings ist das ein anderes Addon gewesen, und zwar ADCIII mit 8 eingebauten Preamps. Die Karte ist nicht schlecht, allerdings ist uns das System ab und an mal abgeschmiert, keine Ahnung ob das an den Treibern lag. Dieses C-Port ist Preis/Leistungstechnisch unschlagbar, in höheren Preisklassen würd ich mir allerdings entweder MOTU oder RME holen (ich steh auch gerade vor der Überlegung, da ich mir ein kleineres Studio in unserem Proberaum einrichten will).
 
Die meisten MP3 oder Avis gehen leider nicht, mich würden echt einmal eure Clips intressieren, vor allem von einem MArshall8100

Ich habe hier einen Clip von meiner Band. Ich spielte da eine LTD 250 auf einem Marshall 5000 Serie aus den 80er, davor noch ein Boss Metal Zone

Der Song heiß Can I Play with Madness und ist von Maiden gecovert:
www.aceshigh.de/madness.mp3
 
Wickerman666 schrieb:
Die meisten MP3 oder Avis gehen leider nicht, mich würden echt einmal eure Clips intressieren, vor allem von einem MArshall8100

Ich hab den Clip von meinem Marshall 8100 schon online gebracht, aber hier ist noch ein längerer

http://matze.chicago051.server4free.de/VS8100.mp3
 
hm natürlich ist der sound immer abhängig von vielen einstellung usw. ... falls du bzw. ihr doch was hören wollt :
http://www.kye-action.de/index.php?info=media&table=Videos <---
video runter laden : hughes & kettner power ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben