Hoerproben 2

Tach!

@ KirkHammett

Nein hab ich nicht mit dem XT aufgenommen. Ist ueber ein FocusRite Trakmaster eingespielt. Ich musste feststellen, dass sich das XT nur bedingt eignet um Akustikgitarren damit aufzuhnemen. Hier kann ich aber auch dirkt Deine Fragen zum XT beantworten. Ich habe keine Lust den Thread zu suchen.
Ich habe mir noch keine Souns runtergeladen. Ich halte auch nicht viel davon die Sounds von Rammstein, Metallica, Maiden oder sonstwem nachzuspielen. Gerade beim Aufnehmen nuetzen mir diese Sounds herzlich wenig. Wenn man solche Sound doppelt klingt es einfach nur bescheiden. Viel zu basslastig keine Mitten usw. Ich versuche mir meine Recordingsounds immer selbst zu basteln (was leider nicht immer von Erfolg gekroent ist ;-) ). Die klingen zwar einzeln sehr duenn aber nach ein wenig doppeln sehr fett und doch transparent.

Ahoi
EvilSteve

ok..und wie eignen sich diese line6 programme zum recorden? und du sagst du doppelst die sachen..mit der software von line6?

Tach!

Nein mit Doppeln meine ich jede Gitarrenspur zwei mal einspielen. Wenn Sie (nahezu ;-) ) identisch sind eine nach links und eine nach rechts legen. Ich versuch Dir mal ein Beispiel den Soundunterschieds zukommen zu lassen. Ach ja die Drums sind per E-Schlagzeug eingespielt. Damit habe ich Battery (geniales Programm) getriggert und ob meiner unzulaenglichkeit beim Schlagzeugspiel 'nachbearbeitet' (soll heissen geradegerueckt).

Ahoi
EvilSteve

EvilSteve schrieb:
Tach!
http://www.evilsteve.de.vu/Ballade.mp3
Ahoi
EvilSteve

Sehr schoen, mit Gefuehl gespielt. Natuerlich kann man es immer noch etwas besser machen, wenn nicht wuerde es ja auch langweilig werden. Am besten gefaellt mir der Ueberegang (ab etwa 0.25-.030sec), sollte das dein Arrangement sein, so ist es wirklich sehr gut gefunden.

Tach!

@moo

Danke!
Und Recht hast Du: Es gibt nichts schlimmeres als sein eigener Tontechniker zu sein! ;-) Man hoert gar nicht mehr auf zu schrauben und die eigenen Fehler findet man eh am schnellsten.
Ahoi
EvilSteve

steve, wirklich schoen, machs mal bitte weiter!
das einzige, was mir noch missfaellt ist, dass der bass etwas duenn klingt der koennte n bichen mehr fuelle haben,
gruss,
lw.

Tach!

Danke erstmal!
Das mit dem Bass ist mir auch aufgefallen (leider zu spaet). Ich werkel gerade an einem neuen Mix.

Ahoi
Stefan

hab mal von Bach - Bourree aufgenommen..bitteschön

http://home.arcor.de/kirkhammett/Bourree.mp3

@Steve
hört sich klasse an

@Kirk
Hast schön gespielt nur die Aufnahme :) , naja musste anders aufnehmen damits kräftiger klingt !

So, nun stelle ich auch mal ein paar Lieder von mir hinein.

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/227188?param=1|1

Hört euch bitte mal Goldgrey an. Ist etwas komisch geworden aber ich bin ganz zufrieden. Das sind meine ersten Aufnahmen also seid mit eurer Kritik etwas nachsichtig. [/url]

mhm..klingt ganz geil..aber beim solo..wieso so bescheiden?
wie lang spielstn schon?

Spiele ca. 6 Jahre E-Gitarre, davor habe ich klassische Gitarre gespielt. War aber nicht immer fleißig am üben!
Was meinste mit bescheiden beim Solo? Zu langsam, zu dünn?

ich find die solos gut ;) man muss beim solo ja nicht zeigen, was man technisch drauf hat, es kommt auf den gesamteindruck an.

nein nein..das solo ist eh gut..nur ist es bissi leise..da hört man es nicht gescheit raus..das hab ich gemeint mit bescheiden ;)

Ja dat stimmt. Ich hab's ein bisschen blöd abgemischt! Die Rhythmusgitarren sind am Ende zu laut...

@körk hemet

Is doch schön gespielt, wäre nur gut wenn du nicht immer zum einspielen in die küche gehst, während das mikro in deinem Zimmer liegt und aufnimmt... :D

Lost Prophet schrieb:
@körk hemet

Is doch schön gespielt, wäre nur gut wenn du nicht immer zum einspielen in die küche gehst, während das mikro in deinem Zimmer liegt und aufnimmt... :D

:D ..das war aufgenommen mit meiner webcam(mit dem integrierten micro)..aber jetzt hab ich mir ein gscheites micro genommen :D

KirkHammett schrieb:
:D ..das war aufgenommen mit meiner webcam

...wieso hast du dann nicht gleich das Video reingestellt? Das waer ja was, statt "Hoerproben" "Hoer- und Sehproben"...
Da koennte man ja auf die Jungs nochmals reinhauen: "ja ja, klingt schon gut, aber wie haelst du denn die Hand? So wirst du nie besser!" :D

@ moo

ich versteh nicht was du meinst mit "wie hälst du die hand? so wirst du nie besser"..?? ich hab nur das mic benutzt ;)

KirkHammett schrieb:
@ moo

ich versteh nicht was du meinst mit "wie hälst du die hand? so wirst du nie besser"..?? ich hab nur das mic benutzt ;)

...das war ein Beispiel einer Reaktion auf 'ne Sehprobe, die es noch nicht gibt. Also hat mit dir persoenlich nichts zu tun.