Hoerproben 2

@bllack,
naja, die songs auf deiner page klingen ja wohl auch mehr schaurig als interessant, langweilige gitarrenlinien, jauliger gesang, der nichtmal n ton trifft, solo klingt auch total anfaengerhaft, also sorry...
lw.

edit: habe nur den ersten song angehoert, war mir dann zuviel des langweiligen,
lw.

wenn du das mit 16 / 17 altersdurchschnitt hingekriegt hast (der basser ist sogar 13), dann schenke ich deinen worten beachtung, wenn nicht, dann ignorier ich sie lieber :D

hoer dir mein erstes sample auf der page an, das haben wir vor nem 3/4 jahr mal aufgenommen (ist n live mitschnitt, also nichts mit 10 mal einspielen) aus der besetzung ist nie was geworden, war nur fun, da war ich jedenfalls 17, bassist und drummer nicht werten, die waren an den tagen schlecht drauf, basser und drummer sind allerdings schon aelter, ich habe auch bloss so auf den post reagiert, weil ich eure musik nicht sonderlich doll finde und das in dem zusammenhang ordentlich arrogant rueber kam, zumal nichtmal argumentiert wurde und es gibt hier wirklich einige leute, die talent haben und auch hart an sich arbeiten!
und wirklich scheisse find ich eure mukke auch nicht, ich reagier auf sowas immer nur ueberempfindlich,
lw.

edit: will uebrigens nicht behaupten, dass ichs besser kann, aber wenn man schonmal am austeilen ist, sollte man auch einstecken koennen,
lw.

littlewing schrieb:
hoer dir mein erstes sample auf der page an, das haben wir vor nem 3/4 jahr mal aufgenommen (ist n live mitschnitt, also nichts mit 10 mal einspielen) aus der besetzung ist nie was geworden, war nur fun, da war ich jedenfalls 17, bassist und drummer nicht werten, die waren an den tagen schlecht drauf, basser und drummer sind allerdings schon aelter, ich habe auch bloss so auf den post reagiert, weil ich eure musik nicht sonderlich doll finde und das in dem zusammenhang ordentlich arrogant rueber kam, zumal nichtmal argumentiert wurde und es gibt hier wirklich einige leute, die talent haben und auch hart an sich arbeiten!
und wirklich scheisse find ich eure mukke auch nicht, ich reagier auf sowas immer nur ueberempfindlich,
lw.

mein posting sollte nicht in dem sinne "ich bin toll und ihr nicht" aufgefasst werden. die meisten samples, die hier gepostet wurden haben einfach nichts besonderes. ich gehe mal nicht ins detail, weil ich mir dafür jedes stück nochmal anhören müsste, ansonsten laufe ich gefahr mist zu labern.
deswegen sagte ich, die sachen hätten keinen stil und nicht die sachen seien schlecht. das einzige, was richtig reingeht, ist das keyboard sample von proph

hör mir grad die jamtracks von deiner hp an und tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich finde nicht, dass du dir das recht rausnehmen kannst, meine songs zu kritisieren, zumal ein jamtrack von der komplexität nicht an einen kompletten song heranreicht....da kannst du sagen, was du willst...wo ist der höhepunkt? es läuft die ganze zeit dididididdudududididididi....fingerübung mit wah wah? ich merk nichmal, wann das aufhört und von neuem anfängt...alles dasselbe, alles im selben tempo, im selben rythmus, das der bass und der drummer vorgibt....und der basser und drummer sind ja sowieso nur die übelste 0815 begleitung :rolleyes: und da nimmst dir das recht unsre songs zu kritisieren? oh mann...

ist alles improvisiert, kannst ja selber was ueber den jamtrack spielen, wenn du willst, oder stell was hoch, also, sry, aber anfaenger wie du sollten lieber nicht so vorlaut sein,
lw.

ich kann auch fingerübungen über nen wah brett improvisieren. die sachen sind nicht so gut, wie du denkst, komm mal runter von deinem ross :x

naja, ich greife motive wieder auf und versuche sie zu verarbeiten, hoer mal hin, ich glaube, das geht noch recht einfach rauszuhoeren, hoer dir mal was von maceo parker an oder andere jazzer, da ist es schwer n faden zu finden, mit fingeruebungen hat das nichts zu tun, ich habe nicht mal sweepings gespielt, das ist einfach technik, sowas ist grundlage fuers gitarre spielen und das es gut ist, habe ich auch nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass deine files im vergleich zu denen, die hier im hoerproben- und in anderen threads existieren groesstenteils laecherlich und nach anfaenger klingen, du kannst ja auch gern mal was ueber nen jamtrack spielen, mal gucken, wie lang du brauchst, ich habe in den files auf deiner seite nicht ein sauberes bending gehoert, sry, aber dann sollte man nicht sone dicke lippe riskieren,die files repraesentieren uebrigens nur mich und meinen ungefaehren musikgeschmack, haben nichts mit meinen bands zu tun, das die sounds scheisse sind, weiss ich, aber geld fuer besseres equipment ist zur zeit leider nicht drin,
lw.
edit: und posts ohne argumente und jegliches kommen nun mal so rueber 'ich bin toll und ihr nicht' das solltest du schon in der schule gehabt haben!
lw.

Black

Ich finde eure Sachen gut!Ihr habt nen geilen Sound
naja,gut,euer Sänger ist etwas gewöhnungsbedürftig aber was solls..... :)

ich hab das angel nun aus den files rausgenommen, weil ichs eh selbst nich anhören konnte ohne ein grauen vor den einsätzen zu kriegen :(

@lw
hab keine lust mit dir eine diskussion über 2 verschiedene musikrichtungen zu führen, da du offensichtlich nicht einsiehst, dass das, was du jamst jazz ist und das, was wir spielen hard rock / metal ist.

zu deinen motiven kann ich nur sagen, dass eine gute jamsession ein ergebnis hat oder zu irgendwas hinführt und dass man in ihr einen musikalischen prozess erkennt, sonst war sie ja umsonst. an dem, was dein basser und drummer spielt gemessen, kann ich keine improvisation erkennen, die hätte man durch einen drumcomputer und ne basslinie ersetzen können, schade eigentlich, die melodie eignet sich eigentlich für improvisation und an dem, was du spielst hör ich auch keinen echten fortschritt. du spielst das so oft wieder und wieder. ich will deine technik nicht schlecht machen, du spielst sehr gut, und einige sachen gefallen mir auch, aber ich hatte es im player auf repeat und hab währenddessen im internet gesurft und mir ist nicht aufgefallen, als der song zum dritten mal von vorn angefangen hat, ich dachte das wäre immer noch 1 durchgang.

@Lord6String
ich danke dir

vergessen wir das, ich denke, wir haben beide noch verdammt viel zu arbeiten, die session geht uebrigens eigentlich ne viertel stunde, das ist nur n ausschnitt und es ist kein jazz ;),
gruss und raus,
lw.

jo, vergessen wir das ^^
find deine improvisation ja auch eigentlich ganz gut, ich denke bei diesem basser und diesem drummer hättest auch kaum anders spielen können, die wärn eh nich mitgekommen :D

@black

Ich fühle mich so geehrt

kannst einem keyboard laien erklären, wie du das gemacht hast? sind da auf deinen tasten vorprogrammierte samples oder spielst das alles oder hast gar 2 takes gemacht?

ich hab alles gespielt, natürlich hintereinander, ja auf jeder taste ist ein individuelles sample (man kann auf dem keyboard auch nur die töne spielen, die z.b. eine Trompete auch in wirklichkeit erreichen kann)

wieviele keyboarder bräuchte man, um sowas live zu spielen?

@ Bllack

lasst ma euren Basser mehr als die Grundtöne spielen, das würd cooler kommen :D Vielleicht in die Soli mehr Action rein, sonst gefällts mir ganz gut...bis auf den Sänger, der is so Haare vorn Kopp rumgejaule... ;)

Philipp schrieb:
@ Bllack

lasst ma euren Basser mehr als die Grundtöne spielen, das würd cooler kommen :D Vielleicht in die Soli mehr Action rein, sonst gefällts mir ganz gut...bis auf den Sänger, der is so Haare vorn Kopp rumgejaule... ;)

das mitm basser hat uns der studiotechniker auch gesagt :D

...a bisserle Rock n'Roll zur Abwechslung?
Heute Nachmittag, live bei mir im Keller. Muss jetzt nur noch sehn' wie ich das Kratzen aus dem Hals wieder wegkrieg....

yeah moo, das rockt ja so tierisch, klasse gesang und rockige gitarren, u got the groove, beste hoerprobe ever!
lw.