Hoerproben 2

moo schrieb:
...a bisserle Rock n'Roll zur Abwechslung?
Heute Nachmittag, live bei mir im Keller. Muss jetzt nur noch sehn' wie ich das Kratzen aus dem Hals wieder wegkrieg....

lol :D

eure version ist zwar wesentlich schwieriger als die original chuck berry version die ich und meine band spielt, aber dafür klingt unseres besser (besonders was den gesang angeht :D ) :p aber wir bekommen nicht so nen tollen applaus :D

BlackZ schrieb:
aber wir bekommen nicht so nen tollen applaus :D

schick mir mal deine Version, ich garnatiere noch mehr Applaus als bei mir....
Ansonsten haben wir ja einen Saenger, aber da hab ich alles gemacht, wenn schon...

jaja der moo macht sein applaus per comp , du schlimmer finger du :twisted:

moo schrieb:
BlackZ schrieb:
aber wir bekommen nicht so nen tollen applaus :D

schick mir mal deine Version, ich garnatiere noch mehr Applaus als bei mir....
Ansonsten haben wir ja einen Saenger, aber da hab ich alles gemacht, wenn schon...

meine version ist noch nicht aufgenommen.... :D
sobald wir mal was aufgenommen haben stell ichs hoch ;D

@lw
danke fuer die Blumen

@Blumenhund
hab beim Mix probiert es so live wie moeglich klingen zu lassen...und am Ende da kam mir die Idee mit dem Applaus...

@moo

Ich glaub dir nicht ganz, das das ne live aufnahme von dir ist...

wie habt den ihr das genau gemacht mit der mikrofonierung und so, muss ja n ganz schön großer keller sein....

lesen lost, das kann echt nuetzlich sein!
lw.

Ich dachte er meint, das die aufnahme schon live ist, aber das er nur den applaus da eingefügt hat......

hmm, war doch schon allein der witz 'live bei mir im keller' und dann der applause und danach dann noch 'hab beim Mix probiert es so live wie moeglich klingen zu lassen', sollte doch daraus schliessen lassen, dass es nicht live ist,
lw.

Ich hab darauf geschlossen das es nicht live ist, ich hatte nur nicht gesehen das er schon zugegeben hat, das es nicht live ist...

und das mit "bei uns im Keller" kam noch bevor er dabei ertappt wurde, also gehörts noch quasi mit zur lüge

was hat denn das mit na luege zu tun?
er hat gesagt 'live bei mir im keller' und dann hoerst du in der mp3 den applaus, so... jetzt denkt sich jeder, 'ah ja, das mit dem 'live' war nur n gag' und grinst vielleicht, jetzt verstanden?
und ausserdem hoert das n tauber, dass es nicht live ist, schon allein weil die akkustik mit dem publikum nichts mit der eigentlichen aufnahme zu tun hat, also kanns schon gar nicht ernst gemeint sein...
...
lw.

littlewing schrieb:
jetzt denkt sich jeder....

ich wusste gar nicht das du gedanken lesen kannst...
das mit der lüge klingt schon irgendwie hart, aber es ist so lüge=unwahrheit. Bist du eigentlich Moo's anwalt?

littlewing schrieb:
kanns schon gar nicht ernst gemeint sein....

Ich hab schon Pferde kotzen sehen

.... naja ist ja auch wurscht, war wohl nicht böse gemeint von ihm, von mir genauso wenig. Ist mir nur aufgefallen und über sowas zu diskutieren ist ja auch nicht das wahre, also zurück zum thema...

@Moo

Bis das die Stimme sich scheisse anhört,ganz gut.

P.s.:Hör nicht auf Lost Prophet...der spielt ne Warp 7 1x12 Combo!

EDIT: Er steht total auf den typischen "Bizkit" - Sound.

Halt bloss die schnauzi mit deinem Warp7 10W Amp und deiner Stagg....
Außerdem steht er auf den ganz typischen "Busted" sound...

@lost
glaubst du ernsthaft ich wollte jemandem vormachen dass das 'ne Live-Aufnahme von einem unserer Auftritte ist? Kennst du viele Bands die vor so einem begeistereten Publikum mit Drum-Computer auf die Buehne steigen (oder haste nicht rausgehoert dass es kein richtiges Schlagzeug ist?) Kennst du viele Saenger die so gut sind um live alleine zweistimmig zu singen? Rat mal wer in meiner Band Kontrabass spielt (oder hoerst du das auch nicht raus?). Der Applaus stammt aus Rory Gallaghers live Version von Messin with the Kid...das Stueck ist nicht gerade unbekannt, jeder der es gehoert hat kann die Herkunft des Applaus leicht an den Basstoenen erkennen. Den Applaus haette ich problemlos in Cubase richtig dazumixen koennen, die Muehe habe ich mir aber nicht gegeben. Tut mir leid, offensichtlicher konnte ich's nicht machen um klarzustellen dass das "live bei mir im Keller" ein Gag war. Soviel zu meinen Luegen und Unwahrheiten.
Uebrigens und apropos: wie hattest du schon Spy-irgendetwas selbst am Keyboard eingespielt und gemixt?
Und zum Schluss: Littlewing ist nicht mein Anwalt, ich glaub auch kaum dass er Gedanken lesen kann - um rauszuhoeren ob es sich um einen Gag handelt oder nicht reicht meistens a bisserle Gehoer, Gefuehl und Humor.

Ich kann's kaum glauben dass ich auf soeinen Schwachsinn ueberhaupt geantwortet hab.

Ænima schrieb:
@Moo

Bis das die Stimme sich scheisse anhört,ganz gut.

P.s.:Hör nicht auf Lost Prophet...der spielt ne Warp 7 1x12 Combo!

EDIT: Er steht total auf den typischen "Bizkit" - Sound.

Die Stimme ist das Schoenste ueberhaupt am ganzen Song... :D
Zum Sound: ich benutze auf keiner meiner Aufnahmen einen Amp. Gitarre (meistens clean, hoechstens ein DS-1 dazwischen) direkt in die Soundkarte, der Sound dann mit VST Plug-Ins bearbeitet. Mic auch direkt in Soundkarte.

Tach!

So, ich hab den Verzerrer mal ausgeschaltet und mich an einer Akustikgitarre und Picking versucht. Sind noch ein paar grobe Schnitzer drin aber mein Picking war noch nie das Beste (wird nur noch von meiner Unkretivitaet Namen zu finden uebertroffen). Aber egal, mir gefaellt's. ;-)

http://www.evilsteve.de.vu/Ballade.mp3

Ahoi
EvilSteve

geht nicht

Tach!

Und wie das geht. Im schlimmsten Fall 'ziel speichern unter' waehlen. Aber wem sag ich das. Das wisst Ihr selbst.

Ahoi
EvilSteve

@ evil

klingt ganz fein..mit dem xt aufgenommen oder? wie hast das gemacht mit dem drumcomputer? welchen hast du da verwendet?

Edit: Ps: du hast mir noch immer nicht meine frage zum XT beantwortet..im Line6 POD 1 oder 2 thread ;) ..ich bitte darum