Hörproben zum Thread: Vibrato und Tone - warum kümmert's keinen?

von Stoertebeker, 08.06.07.

Sponsored by
pedaltrain
  1. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    11.582
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.512
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 06.11.07   #101
    nicht unbedingt schneller, aber weniger intensiv, also keine so extreme Tonhöhenänderung.

    ab wann man "eiert" ??? sobald es jemanden gibt, der es als eiern empfindet. Als Spielender stößt man auf den persönlichen Geschmack des Zuhörenden und den kann man leider selten beeinflussen.
    Erst wenn alle sagen, das würde nicht passen, dann könnte man sich Gedanken machen, was zu ändern. Wenn ich z.B. mit meiner Meinung alleine dastehe, dann lass es einfach so ;)

    Ich kenne einen Gitarristen, bei dem ich immer an einen Ziegenbock denken muss, er empfindet sein Vibrato aber als ganz normal. Geschmacksache eben.

    Gruß
     
  2. uwe2006

    uwe2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.11.07   #102
    Ja das stimmt es ist natürlich auch Geschmackssache.
    Da ich mir das Spielen als Autodidakt komplett selbst beigebracht habe (meine Band war mein Lehrer) bin ich froh hier solches Feedback zu bekommen. Vielleicht macht man ja manchmal etwas grundsätzliches falsch, ohne dass es einem auffällt.

    Gruß
     
  3. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    11.582
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.512
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 06.11.07   #103
    ich hatte auch nie nen Lehrer, spiele seit 30 Jahren vieles völlig falsch, teilweise bescheiße ich schon bei ganz einfachen Grundakkorden, im Solo-Spiel hat mein kleiner Finger noch nie das Griffbrett berührt, meine "Technik" hat sich nie weiterentwickelt.....



    .....UND? :rolleyes:;)


    ähm,... zurück zum Thema :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping