Hörproben zum Thread: Vibrato und Tone - warum kümmert's keinen?

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
also ehrlich gesagt ich find das Vibrato ein bisschen wackelig aber sonst gefällt mir die Aufnahme. :great:
 
@ BlackDragon: Hey! Das gefällt mir! :great::great: Find ich echt gut. mal schaun was unsere Profis dazu sagen. :) Mach weiter so!
 
servus,

ich grab das hier nochmal aus, weil ich euch natürlich meinen Tone und mein Vibrato nicht vorenthalten will ;)

allerdings, man verzeihe mir.... halte ich es wie der Peter und stelle was anderes rein. Der Stil vom Backing liegt mir auch überhaupt nicht. :D




aufgenommen mit Fender Strat, Twin-Simulation, bissl Hall..... nix, was verfälschen könnt ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
ich grab das hier nochmal aus, weil ich euch natürlich meinen Tone und mein Vibrato nicht vorenthalten will ;)

Hi foxytom,

du solltest deinen Nick ändern - J.J. würde gut zu dir passen :great:
Mir gefällts sehr. Hast du das Backing auch selbst gemacht?

Greetz :)
 
Hi foxytom,
Hast du das Backing auch selbst gemacht?

Greetz :)

naja, Backing würd ich das nicht nennen,.... 2 Rhythmus-Gitarren und ein Bass ;)

ja, es is von mir

...ähm, und dankschön für s Lob und die Punkte :)
 
ich würd gern das backing nochmal haben. bei mir funzt der link nicht.
hab den thread grad erst gefunden ^^

danke :)
 
menno,.... ich glaub, steve meinte das Original-Backing.... da kann ich nicht helfen.... ;-)
 
würde auch gerne mitmachen kann aus genannten Grund aber nicht, Backing fehlt.....:confused:

btw...wenn der Threadstarter das Gefühl hat dass es niemanden kümmert, dann sollte er vielleicht mal ein bisschen in meinen MP3s stöbern....man kann da "die drei Ts" hören, auch wenn es in Anführungszeichen nur ein PODxt und ne Gitarre plus zwei Hände sind was den Gitarrensound macht. (ich sag das ohne falschen Stolz oder Selbstüberschätzung...)

-> schieb: https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/239908-rise-spazieren-gehen-die-sonne-sehen.html:D
 
So hier mal mein Schnellschuss.
Habe mich möglichst genau an die Vorgabe gehalten.
Evtl. mach ich nochmal etwas anderes.



danke nochmal an Peter :)
 
naja, Backing würd ich das nicht nennen,.... 2 Rhythmus-Gitarren und ein Bass ;)

ja, es is von mir

...ähm, und dankschön für s Lob und die Punkte :)

Hi Foxtom,

den finde ich auch klasse.

Gruß Uwe
 
So hier mal mein Schnellschuss.
Habe mich möglichst genau an die Vorgabe gehalten.
Evtl. mach ich nochmal etwas anderes.



danke nochmal an Peter :)

Dein "Schnellschuss" ist mal wieder erste Sahne, gefällt mir richtig gut. Ein wenig variiert, die Obertöne,..., cool.

Gruß Uwe
 
Danke Dir :)

Deiner ist auch gut !

Das mit dem Einzähler am Anfang ist n Problem. Aber wenn Du den oft genug startest (zb in kuhbase), dann hast das im Gefühl, wann der kommt.

Meintest Du mit Obertönen meine Artificial Harmonics ?
Ich komm da leider nicht gegen an ^^ Die sind irgendwie immer da :D
 
Danke Dir :)

Deiner ist auch gut !

Das mit dem Einzähler am Anfang ist n Problem. Aber wenn Du den oft genug startest (zb in kuhbase), dann hast das im Gefühl, wann der kommt.

Meintest Du mit Obertönen meine Artificial Harmonics ?
Ich komm da leider nicht gegen an ^^ Die sind irgendwie immer da :D

Genau die meinte ich. Die kommen immer genau zum richtigen Zeitpunkt.
 
So hier mal mein Schnellschuss.



danke nochmal an Peter :)


einfach nur klasse.... im Gegensatz zu (fast) allen anderen, hast du für meinen Geschmack mit dem Hall zu sehr gegeizt. Der Sound gar so trocken passt irgendwie nicht. Spielerisch top:great:


@Uwe, der Sound ist klasse, spielerisch gefällt es mir, nur das Vibrato nicht so sehr. Das ist mir zu langsam und zu intensiv, für mich hört es sich, sorry, fast wie "eiern" an. Da geht noch was ;)


Gruß
 
Danke :)

Du hast recht.
Bei mir ist kein Hall drin.
Nur Delay.

Das es so "Trocken" klingt,
liegt daran, dass ich sowohl einen Kompressor fürs Brett, als auch einen für den Backing Track nehmen musste, weil der Backing Track zuviel Dynamik hatte, dass mein Brett sonst im lauten Teil zu leise wäre ^^
 
einfach nur klasse.... im Gegensatz zu (fast) allen anderen, hast du für meinen Geschmack mit dem Hall zu sehr gegeizt. Der Sound gar so trocken passt irgendwie nicht. Spielerisch top:great:


@Uwe, der Sound ist klasse, spielerisch gefällt es mir, nur das Vibrato nicht so sehr. Das ist mir zu langsam und zu intensiv, für mich hört es sich, sorry, fast wie "eiern" an. Da geht noch was ;)


Gruß

Hi Foxytom,

danke für die konstruktive Kritik. Langsam und intensiv, das habe ich absichtlich so gemacht, weil das ein langsames Stück ist und das Vibrato eigentlich das wichtigeste ist.
Wie würdest du es verbessern? Weniger intensiv und schneller vibrieren?
By the way: Ab wann "eiert" man eigentlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben