Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Der Track gefällt mir das würde bestimmt auch hier gut ankommen ;)

Danke! Ja, habe den Bass länger nicht mehr angefaßt, die Saiten waren einfach zu alt. Mit den neuen Saiten macht das wieder Spaß. Außerdem hatte ich als Ersatz, der Schnelle wegen, öfters mit der Gitarre über den MXR Bass octave deluxe gespielt.
 
Kammermusikalisches Duo "Bass & swells" . . . Bass über's blueSky Reverb. Gitarre mit Bottleneck und Platform swells über's EchoVerb und blueSky.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Experimentelle Töne aus der Experience I love my Pedals Ecke.
Bass, vintage drum machine, guitar.
Hat ein bissen was von freier chamber music.

"the spirit of chamber"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live Jam Recording an einem Feiertag, der für mich auch ein schmerzlich wiederkommender Tag des Abschieds ist.

Drum, Bass, Synth und zwei Gitarrenspuren mit dem MXR M236 Super Badass Variac Fuzz und ein paar Effekten mehr.

"In my dreams I see you in heaven dancing"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"nighttrain"

Fender JazzBass mit etwas blueSky reverb und dem BBE sonic maximizer.
Modal craft2.0 synth.
PRS SE custom 24 über den one control jubilee distortion, Boss dimension chorus, TCe the prophet delay, bluesSky reverb, sonic maximizer.
Mooer Audiofile ohne CabSim, Reloop Recorder/Mixer.

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau vor fünf Jahren fing irgendwie alles an, mit dem Musikmachen.

"five years later"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Bass Intermezzo" mit dem Electro-Harmonix #1 Echo Delay in der ersten.
Spur.

Schöne Grüße

 
"Dakota Dreams"

Real Drums, zwei Synth-Spuren und eine Spur Ambient-swell Guitar.

🎶

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir! Eine leichte Bassbegleitung wäre jetzt noch schön.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine leichte Bassbegleitung

Hi Jörg, ja, hatte was mit Bass dazu gespielt. Allerdings hat das alles, die Leichtigkeit, zerschossen. Deine Betonung liegt ja auf leicht. Vielleicht gehe ich es doch noch mal leicht an.
 
Ja, nicht zuviel und mit den Filgern gespielt oder eben mit Daumen. Nur kein Plektron!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Umstellung von Gitarre auf Bass und umgekehrt ist auch immer nicht so einfach, gerade nacheinander. Der JazzBass ist kein Leichtgewicht. Spiel den auch ohne Plektrum.
 
Multitasking hab ich drauf.:m_dblbass::m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine leichte Bassbegleitung wäre jetzt noch schön.

Voila! Bin die Sache mit dem Bass noch mal angegangen. Ob leicht weiß ich nicht. Ist eher ein Lead-Bass. Finde das passt aber ganz gut. Was meint ihr?

Schöne Grüße

 
Finale Version. Bass neu eingespielt, ruhiger mit weniger Schnörkel.
Real Drums, JazzBass, Synths, Ambient swell Guitar.

"Fly to Dakota" ✈️


 
Mit Neuzugang, dem "Kodex Audio GFX-91W" Delay in allen drei Instrumenten Spuren.
Erste Spur: JazzBass mit einem 82bpm erzeugten Delay Repeat Loop.
Zweite Spur: Gitarre mit einem kurzen Delay.
Dritte Spur: Solo Fuzz JazzBass.
Dazu noch einige andere Pedale, wie EHX Quintessence Harmonizer, Red Panda Raster 2 Pitch Delay, Strynon blueSky Reverb.

"the Kodex" . . . experimenteller atmospheric Post Rock.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr cool....aber da ist ein fiepen im signal
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ein fiepen im signal

Danke für den Hinweis. Kenne nur piepen/piepsen und musste deshalb mal nachsehen was fiepen = "einen leisen, hohen Ton von sich geben" ist.
Manchmal gibt es ja eine Pedalunverträglichkeit bei einem mehrfach genutzten Netzteil, was dann aber eher ein hochtoniges Brummen oder piepsen erzeugt.
Allerdings höre ich bei der Aufnahme nichts störendes. Vielleicht ein hochgeschaukelter Shimmer bei Repeats oder ein durch sustain gehaltener Ton, der einen solchen Effekt erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben