Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.05.21
Beiträge
2.843
Kekse
8.545
Ort
Rheingau
Anmerkung der Moderation: Dies ist der Hörprobenthread von kingbritt und ihr könnt hier SEINE Hörproben genießen und kritisieren. Für eure eigenen Hörproben bitte wir darum, die bestehenden Threads zu nutzen oder ggfs. einen eigenen Thread aufzumachen. (klaatu für die Moderation)

Hallo Freude des gepflegten Riffs. :m_git2:

Nach einigem hin und her und der ständigen Überlegung in welchen Thread ich nun meine Hörproben reinstelle, nun dieser Thread.

Ich beginne mal mit einem etwas ruhigerem Werk. Bitte sehr:

Viel Spaß und Gruß

"Summer Running"


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bholenath
  • Gelöscht von klaatu
kingbritt
  • Gelöscht von klaatu
C_Lenny
  • Gelöscht von klaatu
Man könnte ja unsere (@Bass_Zicke und Ich) Zusammenarbeit weiter ausdehnen.

Wenn mal "exotischere" Töne gewünscht sind, könnte ich da vielleicht etwas mit einbringen, neben meinen sonstigem Gitarrenspiel.

(zwei Gitarrenspuren)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . früher in der Jugendcomo habe ich meistens Rhythmusgitarre gespielt. Solomäßig habe ich da noch Nachholbedarf. Es wird.
Minimales Equipment hier, mit meinen Lieblings-Overdrive MXR M77.

"Tales"


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallöchen,

ein etwas komplexeres Werk in "Anführungszeichen" von mir all-in-one Instrumentenplayer & Homerecorder.
Mit meinem Modal Craft 2.0 Synth, einem MXR Octaver-Bass (Fender) und zwei (PRS 24) Gitarrenspuren über einige Gitarren-Effekt-Pedale. Der Joyo-Pedaldrummer ist vielleicht etwas weit vorne.

Freue mich auf Feedback.

Schöne Grüße

"Flying Lotus"


 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Jazz Fusion Elektro Experimentell.

Spiele hier zwei Gitarrenspuren (PRS 24) über einige Effekte, dann eine Spur mit den Fender Bass über einem MXR Bass octaver. Synth ist ein Modal craft 2.0 und dazu ein Drummer (Pedal).

Ist etwas abgefahren, länger auch, nordisch inspiriert. Durchhalten ^^


"eclipse"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Obwohl der Flanger Effekt (meiner hier vom tc electronic thunderstorm) heute wohl zumindest clean nicht mehr so häufig verwendet mag ich ihn recht gerne. Muss da unweigerlich immer an Andy Summers von Police denken. In der Lead etwas Ibanez Tube Screamer.

"Summers Flange"

:hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"sunday morning vibes" . . . wieder mit dem Ibanez mini TS in der Lead. Simpel, mittig aber crunched schön der kleine grüne Hüpper. ^^

:hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"traffic" . . . erste Spur Gitarre über den MXR Bass octave deluxe. Gitarrenspur 2 und 3 mit den Ambient Reverb/Delay Sounds auch über den Red Panda Raster 2 und den Boss Sy-1 Gitarrensynth. Ach ja und ein Bottleneck war auch dabei.

:hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mal etwas anderes. Auch minimal, irgendwie. Mit drumbit.com, online (free) drum machine :m_drummer:und zwei Gitarrenspuren.



 
Zuletzt bearbeitet:
. . . ich nehme dann mal den Ball auf. Der Ball ist bekanntlich rund und das nächste Spiel ist immer das schwerste. ^^

Mein Dank an die umsichtige Moderation mir diesen Thread zu ermöglichen. :)
Die obigen Beiträge sind aus anderen Threads herausgenommen worden.

"Eternal beyond"



Freue mich auf Feedback . . .

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . schon in Vorfreude auf Ostern ein subtiles Duo mit Bass und Ambient Gitarre. Kurz, aber oho. ^^

"Esterhasy" 🥚🐰

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"pilules psychopathes" (Solo) freie Terje Rypdal Inspiration.


 
Zuletzt bearbeitet:
. . . Triobesetzung. "travels again". Ob da noch ein OD-Solo rein könnte/sollte/müsste?

Schöne Ostern und ☮️


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob da noch ein OD-Solo rein könnte/sollte/müsste?

Ja, doch, gedacht getan. Habe die dritte Spur Gitarre mit den Ambient Sounds harmonischer, etwas angehoben, neu eingespielt.
Neue vierte Spur Gitarre ist nun mit dem kleinen Mooer Solo Distortion (kleiner Tipp) und dem Boss multi overtone und EHX-octavix.
Bass ist auch von mir, nur der Dummer ist von Mooer.
Jetzt mehr Dramatik drinne, Dynamik sowieso.

"Quentin - travels again" 🌻

Und, wie isser so geworden?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"sleepwalk" :m_drummer: :m_elvis::m_key:


 
Zuletzt bearbeitet:
"darkwaves" . . . tiefer gelegter Bass (Loop) über Kompressor. Gitarre über den schönen MXR Variac Fuzz, Tape-Delay und Reverb.

edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
"Stone Valley" . . . experimenteller Space-Stoner: drumbit und zwei Gitarrenspuren (PRS SE Custom 24) über MXR Fuzz mit leichtem MXR Bass octave, Phaser Astrospurt, TC electronic Tape Echo und Digitech Polara Reverb.

:cool:

edit: second coming ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
"broken Stone" . . . ruhigeres, fast schon (zu) harmonisches melodiöses Duo.


 
. . . hier mal meine "Top3-Lieblings-Favoriten" Pedals Effekt für den Solo-Clean-Sound im Stereo-Setup. Der Basic über einem MXR Kompressor DynaComp und Ibanez Tremolo mini.

Die Effektpedale Solo: a. Boss multi overtone b. TC electronic quintessence harmonizer c. Boss Synth SY-1

"three in one" ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
. . irgendwie erinnert mich ein angezerrtes Tremolo sehr entfernt an 'how soon is now?'

"murmure"

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben