Hohe CPU-Auslastung mit Tascam US-144

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hey ihr,

mit meinem Tascam Us-144 bin ich hochzufrieden, allerdings hab ich, wenn das Tascam angeschlossen ist, ne CPU-Auslastung von etwa 35% wenn ich sonst nix tue. Ich kann nicht mal mehr ne GP-Datei fehlerfrei (mit RSE) abspielen lassen, da die Auslastung zu groß wird.
Habe in nem Thread mal gelesene, dass das vllt. mit dem USB-Steckplatz zu tun hat. Ich habe allerdings alle meine 3 Front-USB-Anschlüsse mal ausprobiert, die Auslastung war immer so hoch.
Habt ihr noch nen Tipp, wie ich die Auslastung senken kann, oder wisst ihr warum die Auslastung überhaupt so hoch ist?
 
Eigenschaft
 
weiß keiner was?
 
bist Du sicher, das die Frontanschlüsse auch USB2.0 haben - oft sind die nur USB1, zumindest bei etwas älteren Rechnern.

Probier mal einen 'hinteren' ;)

Könnte aber auch ein anderes USB-Gerät sin, das sich um den Treiber bzw. die Priorität streitet - gerne sind das Webcams oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben