Hohe e-saite hängt halb aus der Sattelkerbe!!!

Is ne BC Rich NJ Warlock Deluxe Serie mit Neck Thru und Fester Brücke!!!
 
Steht aber nicht auf der BC Rich Seite nee?

Wieviel kostet das Ding?

@Threadersteller:
Kannst mal Bilder von der ganzen Gitte posten? ^^
Oder mir per PN schicken?
Bzw. Mail? :D ;)
 
dann sollte ja eigentlich der sattel auch nicht so billig sein!
 
wie meinst das jetzt tele???

also die deluxe serie wurde nur in geringer auflage produziert und is heute nich mehr zu bekommen!!!!

die gitarre hat halt nen standard sattel verbaut...
 
tele schrieb:
warum durcheinander kommen, einfach alle saiten von der anderen seite her aufziehen! ich kenne das eigentlich nur auf diese weise, nämlich von innen her aufzurollen.

Tut mir leid aber es gibt immer noch gewisse Regeln beim Gitarre spielen und das gehört dazu. Die Sattel sind nunmal darauf ausgelegt, dass die Saiten innen aufgezogen werden.

Tust das nicht, werdest mit jeder Gitarre zumindest (Stimm-)Probleme haben wenn du ihr damit nicht schadest, was du wies aussieht getan hast :(
 
Paida schrieb:
wie meinst das jetzt tele???

also die deluxe serie wurde nur in geringer auflage produziert und is heute nich mehr zu bekommen!!!!

die gitarre hat halt nen standard sattel verbaut...

na, ich meinte nur die standard sättel der meisten nicht allzu hochpreisigen gitarren sind aus recht günstigem plastik und so eine "äußere" wickeltechnik kann da nach einiger zeit schon zu beschädigung führen, weil die kerben ausgeleiert werden.
als ich hörte es ist eine "bessere" gitarre meinte ich nur der sattel wird ja dann hoffentlich auch aus besserem (widerstandsfähigerem) material sein.
 
LongLostHpe schrieb:
Tut mir leid aber es gibt immer noch gewisse Regeln beim Gitarre spielen und das gehört dazu. Die Sattel sind nunmal darauf ausgelegt, dass die Saiten innen aufgezogen werden.

Tust das nicht, werdest mit jeder Gitarre zumindest (Stimm-)Probleme haben wenn du ihr damit nicht schadest, was du wies aussieht getan hast :(

Sorry hatte dich falsch verstanden, dachte du kennst es nur, sie von aussen aufzuziehen... Naja erst lesen sollte man...
 
ich würd's an deiner stelle zum gitarrenbauer geben. auch wenn ich persönlich schon einige erfahrung im rumbasteln hab (sattel kerben, elektronik löten, klampfe intonieren) lass ich trotzdem jede gitarre beim gitarrenbauer einstellen, denn der kriegt das irgendwie einfach besser hin als ich :D

und eine klampfe, die richtig gut eingestellt ist und bei der auch die saitenhöhe exakt stimmt spielt sich nochmal um ein ganzges besser ...
 
tele schrieb:
na, ich meinte nur die standard sättel der meisten nicht allzu hochpreisigen gitarren sind aus recht günstigem plastik und so eine "äußere" wickeltechnik kann da nach einiger zeit schon zu beschädigung führen, weil die kerben ausgeleiert werden.
als ich hörte es ist eine "bessere" gitarre meinte ich nur der sattel wird ja dann hoffentlich auch aus besserem (widerstandsfähigerem) material sein.
Ein guter Sattel ist z.B. aus Knochen. Aber der ist auch nicht besonders hart. Die Qualität hat nicht mit der Härte zu tun, sondern mit dem Schwingverhalten, dem Gleitverhalten usw.
Einen guten Sattel kannst du durch falsche Handhabung genauso schnell ruinieren wie einen billigen Plaste-Sattel.

Merke: Eine Gibson brennt auch nicht wesentlich länger als eine Epiphone :D
 
aha,danke, wieder was gelernt - ich selber hab ja keinen knochensattel auf meinen gitarren, ich lese immer nur dass die gut sind.
also korrekt: saiten immer innen aufziehen auch bei hochwertigensätteln
 
Sonst sieht das auch meiner Meinung nach n bissel kagge aus ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben