Hohes Störendes Geräusch in der Aufnahme

  • Ersteller Plautus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spur scharf machen,
@Plautus
"Spur scharf machen heisst in dem Fall, das du in der Spur auf den "Record-Button" klickst, so das er rot ist.

upload_2016-4-22_23-45-23.png


Um den Test b.z.w. die Aufnahme zu beginnen, klickst du dann unten in der Transpot-Konsole auf den Record-Button und schon läuft die Aufnahme

upload_2016-4-22_23-47-10.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hab nochmal ne audio datei hochgeladen:
Was haste denn da jetzt gemacht, am Korb des Mikro rum gekratzt ?.
Sprech mal was vernünftiges ins Mikro. Hab aber das Gefühl, das es sich ziemlich sauber anhört.
 
sorry aber das hat mit all dem nichts zu tun :(
Abstand zum mic ist absolut unwichtig. Ich mein was hat das mit fiepen zu tun!?
3/4 aufgedreht? Als wenn ich da nicht selber drauf gekommen wär um zu versuchen mein Problem zu lösen.
Reaper? Ich habe Audacity. Und das reicht.

Ich click bei reaper auf aufnahme und der nimmt nix auf. Aber was soll reaper überhaupt. Wie gesagt das mic muss mit allem laufen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wegen der hochgeladenen datei: Es geht doch gar nicht darum ob ich irgendetwas kratze oder so. Sonder dass das fiepen klar zu höhren ist.
 
Also ich würde im Video einfach noch erwähnen, dass das fiepen und die Knackser ein sehr teurer Effekt ist, den du selber gemacht hast, und das nämlich sehr schön klingt, und genau so gewollt ist, jawohl.
Dann bist du fein raus.
:mampf:
 
so, ich hab mir nun die Mühe gemacht und für alle hier im Forum ein Video gemacht in dem ich das Problem meiner Mikrofonaufnahmen beschreibe.
Link hier:
 
Das Video gibt mir den Rest, sry. Da kann selbst ich nicht mehr ernst bleiben :D

Verwendest du denn einen Popschutz? Das kracht ja besonders zu Beginn enorm - bläst du etwa direkt in die Mikrofonkapsel rein? Oder hast du das Kabel aus- und eingesteckt?
 
Untertitel mit Übersetzung wäre vorteilhaft. Ist ja schliesslich ein deutsches Forum.

Ich habe nur was von Windows 98 verstanden:D
 
sorry aber das hat mit all dem nichts zu tun :(
Abstand zum mic ist absolut unwichtig.
Reaper? Ich habe Audacity. Und das reicht.
Ich click bei reaper auf aufnahme und der nimmt nix auf. Aber was soll reaper überhaupt. Wie gesagt das mic muss mit allem laufen.
Ok, für mich wars das hier....Ich bin raus. Jetzt ist selbst meine Geduld am Ende.
Das ist selbst für mich jetzt zuviel.
Schaue aber noch was zu. Unterhaltsam ist es jedenfalls :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ein letzter Versuch: Das Pfeifen hat nichts mit dem Interface oder dem Mikrofon zu tun. Das wird lediglich davon eingefangen.
 
Ich click bei reaper auf aufnahme und der nimmt nix auf. Aber was soll reaper überhaupt. Wie gesagt das mic muss mit allem laufen

Das Mikro läuft auch mit allen Aufnahmeprogrammen. Man muss das nur alles je nach Programm richtig einstellen und da du ja nicht gewillt bist Auskunft über die genaue Vorgehensweise mit deinem Programm zu geben oder ein anderes Programm zu testen, kann dir hier wohl nicht geholfen werden. Wie wäre es mal mit Screenshots vom Equipment und dem Aufbau, sowie den Einstellungen und Pegeln in deinem Programm? Erklären willst du es ja nicht.

Du weißt scheinbar immer sehr genau was mit deinem Problem alles nichts zu tun hat.
sorry aber das hat mit all dem nichts zu tun :(

Der Abstand zum Mikro ist für eine gute Aufnahme sicher nicht unerheblich. Lies dir doch einfach nochmal die drei Seiten durch und beantworte mal die Fragen der Leute. Schließlich versuchen die in ihrer Freizeit dir zu helfen.

Ansonsten kannst du ja gerne deine Fortschritte weiter posten. Das Video hat mir zwar zur Problemlösung überhaupt nichts gebracht, aber es war recht erheiternd. Wenn du schon ein Video machst, dann mach doch eins von dir bei der Aufnahme. Ist sicher sinnvoller als Katzenbilder.
 
Moinsen!

Abstand zum mic ist absolut unwichtig. Ich mein was hat das mit fiepen zu tun!?

Gut du Vollprofi, dann weist du ja wie es geht, warum belästigst du uns dann hier noch? Ich habe ja schon viel hier erlebt, aber solche Ignoranz und Beratungsresistenz wie du sie an den Tag legst ist schon selten!:eek::hail::bang:

Ich schließe mich jetzt mal dem Herrn Signalschwarz an:
.... dass das hier Zeitverschwendung ist, weil der TE lernresistent oder faul oder nicht in der Lage ist es zu begreifen...

und ich denke das diese Aussage
..... einfach nur trollt.

wohl eher stimmt!

Also pass auf wie du dich hier weiter bewegst, denn Trolle werden hier nicht geduldet!
Das ist übrigens eine Moderatorenanweisung!


Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal eine Frage. Kann das sein, dass sich das Rode Nt1 ein wenig schwammig anhört? Also verschwommen? Weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich auf meinen Aufnahmen manchmal schwer zu verstehen bin. ALso alles etwas undeutlich.
Liegt das am Mikrofon?
 
wenn es defekt ist... möglicherweise
meist liegt es aber an einer Mischung von persönlicher Aussprache und 'Ansprache' des Mikrofons (Richtung, Intensität, Luftstrom)
oder daran, dass man es im falschen Format speichert...
speziell wenn es um das 'encodieren' von gemischtem Inhalt wie Video und Ton geht

cheers, Tom
 
Es ist nicht defekt.
Ich hab einfach das Gefühl, dass die Charakteristik des Mikrofons einen schwammigen klang hat. Ich hör meine Stimme nicht kristall klar wie ich es von meinem alten billigen mikrofon gewohnt war. Klar klang das alte Mikrofon nicht so toll usw, aber es klang klar. Meine Worte waren klar verständlich. Mit dem Rode hatte ich schon seit Anfang das Gefühl, dass alles etwas undeutlich klingt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn ich den klang beschreiben würde, dann würd ich sagen ist er sehr weich/voll, aber schwammig.
 
man muss halt mit dem leben, was einem als 'Stimme' zur Verfügung steht...
(bzw daran arbeiten, das zu verbessern) :D
--- snip ---
Plug and Play ist das Ganze nur auf Konsumer-Level... headset auf, record drücken fertig...
kA was ich da wie gemacht habe, kA wie das klingt, Hauptsache man hört was
das NT-1 ist zwar nicht das teuerste Mikro, aber schon für Studio-Ansprüche konzipiert
ergo sollte man sich für den Umgang damit auch mit dieser Technik befassen - ist ja kein Hexenwerk
oder beim headset bleiben, wenn man den Aufwand scheut ;)

cheers, Tom
 
Grund: sinnfrei
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry, aber das was Du sagst ist so überflüssig -.-

wie getsagt, anschließen, super sound. Wann das nicht der fall ist, ist das Mikro fün Arsch.
 
sorry, aber das was Du sagst ist so überflüssig -.-

wie getsagt, anschließen, super sound. Wann das nicht der fall ist, ist das Mikro fün Arsch.
PEBKAC, Junge.

Die eigene Inkompetenz darf man nicht an die Hardware abschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach doch mal eine Vergleichsaufnahme wo du mit beiden Mikrofonen gleichzeitig aufnimmst, und vergleich sie.
 
Und sprech dabei von der richtigen Seite in das Røde:rolleyes: Denn es gibt bei dem nur eine richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben