Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Boah was ist denn im Moment los... komme ja aus dem Grinsen nicht mehr raus ;o).
Meine Wangen tun schon weh... all die ganzen Weihnachtsgeschenke hier ;oD.

Lieben Dank buddy!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir könnten jetzt alle schreiben dass der Thread scheiße und behindert ist, aber das würdest du nach den ganzen Lobeshymnen sowieso nicht mehr glauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir könnten jetzt alle schreiben dass der Thread scheiße und behindert ist, aber das würdest du nach den ganzen Lobeshymnen sowieso nicht mehr glauben :D

ahahahha... ja genau! So ein Mist hier...ich kann vor Neid kaum noch schlafen Mensch! ;)
Genieße es TJ, wer gibt darf auch gerne nehmen *peace*
:great: :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Thread ist wirklich toll, Kekse und Likes hast du schon bekommen :)

Jetzt bin ich wegen was Anderem hier. Für alle, die sich schon gefragt haben, wie man sowas hinbekommt... also den Lackschaden hier...

attachment.php



Ich hab mich das schon lange gefragt. Mir ist heute meine SG aus der Hand gerutscht, als ich sie gerade ablegen wollte und knallte volle Kanne mit der Kopfplatte gegen den Amp. Der erste Schock war überwunden, als ich sah, dass der Hals nicht gerissen ist, aber dann sah ich den Schaden an der Kopfplatte und musste sofort an das Bild hier denken. Der Lack bröselt richtig runter und eine "schöne" Delle ist auch drin. Jetzt hat sich auch die Frage erklärt, warum die Kopfplatten bei den alten Bursts oft so "abgerundete" Kanten haben. Sowas passiert schnell, Mahagoni ist ein weiches Holz.

Passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thread, aber das ist Roch n' fn' Roll! Meine Gitarre hat jetzt eine Kampfspur mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich mache mir auch nicht mehr so viel aus kleinen Dings und Dongs. Sie werden ja gespielt und jeder wünscht sich ein Aging, einige zumindest, aber wenn die eigene Gitarre mal was abbekommt, dann bekommen sie einen Blutsturz. Ich habe ja auch schon so die eine oder andere Macke ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist wahr, man bekommt wirklich einen Schock. Ich hab schon befürchtet, der Kopf sei ab, aber das war zum Glück nicht der Fall.

Es sind einfach die Spuren des alltäglichen Spielens, die so einem Instrument Charakter verleihen. Na gut, bei Deiner ist es natürlich was ganz Anderes, aber irgendwie ist es doch schon eine schöne Sache, wenn man Gitarren die vielen frohen Stunden ansieht, die sie gespielt wurden. Früher oder später passieren solche Missgeschicke, wenn die Gitarre nicht gerade in einer Vitrine hängt.

Man sollte sich nicht viel draus machen. Die Gitarre bleibt trotzdem toll und die Bespielbarkeit wird nicht beeinflusst.

Vielleicht stimmt es ja doch, dass Gitarren mit ihren Spielern altern und das gute Stück in 50 Jahren so viele Macken hat, wie ich Falten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Thread ist wirklich toll, Kekse und Likes hast du schon bekommen :)

Jetzt bin ich wegen was Anderem hier. Für alle, die sich schon gefragt haben, wie man sowas hinbekommt... also den Lackschaden hier...

attachment.php



Ich hab mich das schon lange gefragt. Mir ist heute meine SG aus der Hand gerutscht, als ich sie gerade ablegen wollte und knallte volle Kanne mit der Kopfplatte gegen den Amp. Der erste Schock war überwunden, als ich sah, dass der Hals nicht gerissen ist, aber dann sah ich den Schaden an der Kopfplatte und musste sofort an das Bild hier denken. Der Lack bröselt richtig runter und eine "schöne" Delle ist auch drin. Jetzt hat sich auch die Frage erklärt, warum die Kopfplatten bei den alten Bursts oft so "abgerundete" Kanten haben. Sowas passiert schnell, Mahagoni ist ein weiches Holz.

Passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thread, aber das ist Roch n' fn' Roll! Meine Gitarre hat jetzt eine Kampfspur mehr!

heheheeh... gleich den Notarzt holen, aber nicht für die Gitarre ;)
Macken usw. gehören leider und zum Glück dazu... that´s life! Aber gut zu wissen wie das passiert ist, hab mich bei dem Foto auch schon gefragt wie das passiert sein könnte... ich dachte schon der Kopf wäre mal n paar Minuten im vollen Aschenbecher gelegen ;) So oder so ein hilfreicher Tip für ein eventuelles Remake :great::rock:
 
Ich habe den Beitrag auch gerade gelesen, nach deinem Post im Equipment Thread. Echt unterhaltsam geschrieben. Und ist sicherlich ne tolle Gitarre ;)
Wie man soviel Geld für eine E-Gitarre ausgeben kann (ohne es als reine Wertanlage zu betrachten oder Geld im Überfluss zu haben) kann ich nicht nachvollziehen, aber das muss jeder selbst wissen!
Vielleicht würde sich meine Meinung aber auch ändern, wenn ich so ein Teil mal in der Hand hätte :D
 
Wie man so eine Gitarre als reine Wertanlage sehen kann, kann ich wiederum nicht nachvollziehen :D
Keine Ahnung... ich bin der Meinung, dass wenn man so viel Geld für etwas ausgibt (vor allem für Gitarren und keine 08/15 Immobilien oder sonstigen seelenlosen Mist) und es als reine Wertanlage sieht, versteht man einfach nicht die Bedeutung dessen, was man da im Schrank oder sonst wo hat. Das ist die (natürlich nicht selbe) Gitarre, auf der ein paar der besten Songs, die sicher länger leben werden als wir komponiert wurden und durch die auch zahlreiche Menschen in Ekstase bei Live-Auftritten versetzt wurden! Ich hier inklusive! :D
Und wenn man die Gitarre einfach nur kauft, weil man sie gerne hätte, weil man sie mag, weil es einem richtig vorkommt, so ist eins klar: an Wert wird sie sicherlich nicht verlieren, eher im Gegenteil!

Ich hab bisher selbst nie einen 4-stelligen (oder höheren) Betrag für eine Gitarre ausgegeben. Heißt aber nicht, dass ich es nicht würde - wenn ein paar Faktoren stimmen und mir das Universum vielleicht ein paar Zeichen schickt, dass es das Richtige ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sie auch nicht als reine Geldanlage sehen, aber ich könnte nachvollziehen, wenn es jemand tut :D
Aber es stimmt, was du sagt: Wenn man sie haben will und sie sich momentan leisten kann, ist das Risiko relativ gering, da sie vermutlich nicht an Wert verliert, sondern eher im Gegenteil.
 
Ich ziehe meinen Hut vor den Geschichten dieses Threads.
 
Danke! Danke! Danke!

Ach ja... und Danke! ;o)
 
Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben und Amnesic Aphasia "DANKE" sagen. Ich hab den Bericht gestern und Heute zum dritten Mal gelesen und kann deine Gefühle nachvollziehen. Dein Bericht hat mich außerdem darin bestärkt mir im Sommer meinen lang ersehnten Traum zu erfüllen mir eine Gibson Les Paul zu kaufen :)
Ach ja, das "aber der im Musiker-Board hat 12.000 Dollar ausgegeben"- Argument hat bei meiner Finanzministerin gewirkt!

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's gedient hat, dann freut es mich zweimal. Denn ich finde es immer wieder toll und irgendwie auch beeindruckend, dass nach so langer Zeit, dieser Thread immer noch seine Wirkung hat und nicht verstaubt. Ich habe damit am allerwenigsten gerechnet.
Lieben Dank! ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dat ist wie mit mit ner juuten Pulle Wein, die wird auch immer besser:great: Eigentlich ist es ziemlich bescheuert, viel Geld und Zeit für Gitarren auszugeben. Aber es macht soviel Spaß:) Ich find es immer wieder faszinierend, wie Kollegen wie du sich ihre Träume erfüllen. Klasse! Die Fotos am Anfang mit dir und der Paula sind unbezahlbar:D Der gleiche Blick wie ein 14jähriger, der mit der S-Bahn in den MusicStore gefahren ist und mit seinem gesammelten Taschengeld ne schöne Epiphone anpeilt:D Das ist Rock'n'Roll, das ist Liebe & Hingabe! Bleib wie du bist, da kannste nix falsch machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lieben Dank ;oD, ja... so könnte man es wohl vergleichen ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werde ich hier auch mal einen Kommentar abgeben.........Lang lang ist's her aber immer noch schön zu lesen. Das war definitiv einer der Highlights des Trips. Erstens die Gitarre überhaupt in der Hand zu haben, dann das man Eric kennengelernt hat und dann noch das Treffen mit Matt Sorum.......

ja ja ja die Nummer 23# ........ Hach herrlich ....... Und immer noch die beste Anschaffung deines Lebens bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja... lang, lang ist's her ;o).

Beste Anschaffung... hmm... auf jeden Fall hat sie den emotional besondersten Stellenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das glaube ich dir absolut.......war schon cool........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben