Holzart und Dicke des Kessels

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
Ja, so hab ich es verstanden. Dann is ja gut, wenn es net so ist.
Wieso spielt ihr eigentlich lieber mit 2 Toms??? Das schränkt die Möglichkeiten doch um einiges ein. Also ich bin mit meinen 3 Standart Toms überhaupt net zufrieden. So 5 währen net schlecht.
 
warum so viele Toms?? - haben das Metal Drummer immer so an sich? wink

Also ich kann mit 1 oder2 Hängetom/s genausoviel machen wie mit 25 Hänge toms! *angeb*

Ich denke manch Anderen hier geht es genauso!

Und wenn jatzt wieder Einer ankommt und sagt"25 Hängetoms sehn aber viel besser aus als nur eine", dann kann ich ihm nur wieder sagen, dass das Geschmackssache ist! Und ich wiederrum finde ein Set mit wenigen Toms viel schöner als eins mit vielen Toms! wink

Meine Meinung!
 
3 TT/FT reichen mir vollkommen!
 
Jep, dass wollte ich auch sagen wink , noch besser siehts aus mit nur einer Hängetom!
 
mein ich ja! 22"x18"BD 14"x12"TT 16"x16"FT 18"x16"FT aaah *TRÄUM*
 
Ok, du hast dann 2FT!

Von miraus kann man die 2te FT auch weg lassen!

Und dann eine Gute Marke und gute Kessel, dass wäre schon schön!
 
Pearl Masters MMX! *WIEDERTRÄUM*
 
<----------------------------------------
 
Ich denke dein Favourit is ein TAMA?!?!?!
 
ja das performer, aber ich finde das MMX klingt besser als das Tama maple! Das performer ist halt billiger! wenn ich genug geld hätte würde ich mir das MMX holen!
 
aha!

Nur mal so nebenher, wie findest du das Sonor Hilite oder Delite Set? Oder die Designer Serie, mal abgesehen von dem Preis! ???
 
hab ich noch nicht gespielt (leider)! Beim Designer gefallen mir die BD Bökchen gar nicht! die sind total hässlich wie ich finde! Das Helite hab ich noch nie gesehen! und über das delite weiß ich nichts (Holz usw.)!
 
Also ich finde net, dass man mit 2 Toms genau so viel machen kann wie mit mehreren. Klar, du selbst kannst natürlich genau so gut spielen. Allerdings sind die möglichkeiten bei längeren Fills abwechslung reinzubringen eingeschränkter. Hast du mehr Toms, hast du auch mehr unterschiedliche Töne und damit Kombinationsmöglichkeiten. Das ist genauso wie bei nem Zahlenschloss. Hättest du da nur ein Rädchen, wär dein Schloss schnell geknackt. Hast du jetzt aber 5 oder so, dann gibts so viel Möglichkeiten, dass man ewig brauchen würde um dahinter zu kommen.
 
Das mit dem Zahlenschloss Vergleich finde ich etwas unpassend! Aber ich weiss ja was du damit meinst!

Ich denke das kommt auch viel auf den Geschmack und aud dei Musikrichtung die du spielst an! Bei manchen musikrichtungen, macht man halt nicht so lange Fillst auf den Toms, also braucht man auch nihct so viele!

Jeder das seinigem!
 
Also ich bin jetzt zu der Entscheidung gekommen, mir irgendwas in der Richtung Pearl Brx (ich muss mich natürlich noch durchtesten) zu kaufen. Und zwar 24X18 BD und 12TT/14TT/16FT/18FT (Ich will mir übrigens wenn ich noch Geld über hab ne Ludwig Supraphonic 14X6.5" kaufen. Vielleicht aus den 60ern oder 70ern.). Die Hängetoms könnte ich bei diesem Set ja variieren, so dass ich mal alle aufhänge, und mal um stilistisch besser in alten Rock reinzupassen, das 12" Tom weglassen, und das Ride rechts über die BD hängen!
 
ich war auch mal auf dem 24" BD tripp! aber überleg mal! so ne gr. BD und nen 12" tiefes tom!?! ich finde eine 22"x18" reicht! der ist vollkommen ok wie ich finde! teste unbedingt nochmal das MMX an! ist auf jeden fall auch geil! und die snare :? ! vielleicht doch eher ne 14"x8" Tama maple Snare oder G-maple!
 
Stimmt, 22" reichen vollkommen bei deiner Bass Drum! Aber doch nicht so eine tiefe Snare!
 
Was habt ihr denn dagegen, Bonham hat schließlich ne 26" BD und 14X10, 16X16 und 18X16 tom gespielt. Da ist doch meine Kombination wohl auch möglich. Ich find einfach ne 24" BD viel geiler, fetter und druckvoller! Klar ne 22"er kann auch geil sein, aber 24" ist einfach geiler! Und warum soll die Snare nicht 6,5" tief sein, ist doch auch fast normal. Immerhin noch keine 8".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben