Szczur
Registrierter Benutzer
Welches Holz klingt am ehesten nach Maple? D.h. was ist das nahe liegendste???
gruss
gruss
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
häää? wieso willst du das wissen?Szczur schrieb:lol ok auf "DEUTSCH" welches Holz liegt Klanglich dem Ahorn am nähesten????
(besser so?)
Weil die ja so viel Ahorn verbauen, außer in der Decke.Daweb schrieb:So ins blaue geraten: Er will den Sound einer typischen Ahorngitarre nachbilden aber die is ihm zu teuer
Mir würd so spontan nur Gibson/PRS einfallen...
Daweb schrieb:So ins blaue geraten: Er will den Sound einer typischen Ahorngitarre nachbilden aber die is ihm zu teuer
Mir würd so spontan nur Gibson/PRS einfallen...
hoss33 schrieb:Weil die ja so viel Ahorn verbauen, außer in der Decke.
Bei der Lucy weiß ich es nicht, aber der ES335 (und ist die Lucille nicht eine ohne F Löcher) hat Ahorn Decke und Boden und die Wangen und der Zentralblock, sowie natürlich der Hals sind aus Mahogany.Szczur schrieb:stimmt!
Jedoch besteht die Gibson Lucille komplett aus Ahorn. BB weiß genau warum, wie ich gerade gelesen habe.
@Feuchtlord: danke
Ebenholz hat nur als Griffbrettholz Ähnlichkeiten wie Ahorn. Es ist noch härter und brillanter und das ohne lackiert werden zu müssen.edeltoaster schrieb:ebenholz ferner korina...