dunkelt ahorn holz nach ?

von Baretta, 02.03.05.

  1. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.03.05   #1
    hallo mal wieder,
    ich wollt mir seit ner weile eine mexico strat holen. nun hat die ein maple bzw. ahorn griffbrett ....aber das sieht so extremst hell aus also irgendwie mehr in richtung weiss als in richtung "gleb" ...wenn ich aber den guten hendrix sehe ...ist dessen griffbrett deutlich dunkler .....dunkelt das holz mit der zeit nach und sieht erst so vintagig gelblich nach eiun paar jahren aus ???
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.03.05   #2
    Ich kenne so ziemlich kein helles Holz, was NICHT nachdunkelt.
     
  3. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #3
    dann hol dir doch eine aus der Classic Serie...
    da sind die griffbretter doch künstlich gealtert
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 02.03.05   #4
    also die Hälse können auch besonders Lackiert sein. Schau einfach mal bei Fender.com vorbei. Dort siehst du dann schon den Unterschied. Ansonsten altert aber das Grifftbrett,Hals von alleine vom Sonneneinfluss und vorallendingen vom Spielen.
     
  5. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 02.03.05   #5
    Hallo,

    also du hast en normales Satin Finish Griffbrett des ist und bleibt on diesem Grundton und wird nie so vergilbt wie Hendrix`s. Es gibt 3 Arten der Lackierungen von Fender: Die Satin und Poly..dingsdabumsda...Lack und zu guter letzt die Nitrolackierung!

    Satin: Bleibt so, wird geringfügig brauner, wenn überhaupt.

    Poly: Wirkt eh gelber und wird auch noch milchiger

    Nitro: Hendrixs`Lack. Der teuerste aber schönste und "Fendermässigste". Der is ganz gelb. WIrd auch noch dunkler. Ist aber ein bisschen dumm zu spielnen da sich der Halz wie Lackiert anfasst. Hendrix hat den immer hinten am Griffbrett abgekraztz da er das Gefühl nicht mochte. Ein Bild beispiel welches auch für dich interessant sein könnte:

    [​IMG]

    Ist ne Fender Classic 50's , denke du willst diese Farbe! ;-) (566€)

    Hoffe konnt dir helfen!
     
  6. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 02.03.05   #6
    Wenn man die ewig spielt sollte sich doch das ganze "Abnutzen", oder? :screwy: Ich denk nicht, dass das dann noch sehr hell ist, allerdings aht das dan nicht mehr viel mit natürlicher Alterung zu tun... :rolleyes:
    .greez.
     
  7. oscar.de.bahia

    oscar.de.bahia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #7
    Antwort klar und deutlich: JA (aber man sieht es manchmal erst nach Jahren, und dann fehlt der Vergleich).
     
  8. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.03.05   #8
    also wenn ich mir die standart strat mit maple griffbrett da das mexico sereien ding hol wired das griffbrett ewig son häslichewn weißlichen ton behalten ? ....hm garnich gut ....ich wollt doch nur sone hübsche strat wie blckmore/yngwie/hendrix....vintage weiß .....gelbliches maple griffbrett ....dicke 70s kopfplatte ...aber das is mit normalem budget wohl kaum zu kriegen ....
     
Die Seite wird geladen...

mapping