Home-Recording für anfänger!

  • Ersteller PascalGrubeMusic
  • Erstellt am
PascalGrubeMusic
PascalGrubeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
15.03.11
Beiträge
104
Kekse
60
Ort
Mölln
Moin Leute,

also ich steig gleich voll ein, undzwar bin ich dabei mir ein Homestudio aufzubauen.
Das Problem dabei, ich hab nicht so viel Erfahrung was ich nun wirklich brauch.
Habe bis jetzt an Equipment 2 Acoustic Gitarren, 2 E-Gitarren, 1 Cajon, 2 Tambourines, 1 Keyboard, und 2 gute Gesangsmikros (Shure Beta 58A) diese ganzen Sachen sollen aufgenommen werden. Nicht unbedingt alles in einem Song aber mal dies und mal das!
Fürs Recording selbst habe ich das Focusrite Saffire 6 USB Audio Interface, und aufm PC hab ich magix samplitude music studio als Software. Wenn ich meine Gitarre, das Mikro usw direkt ans Interface anschließe bekomm ich schon eine sehr gute Qualität.
Also ist im endeffekt auch alles bestens aber ich möcht halt nach und nach immer höher aufsteigen das ich das denn in ein paar Jahren eventuell richtig professionell machen könnte. Ich hab mir schon n paar andere Seiten durchgelesen und da sachen gelesen wie Preamps, Summierer, Digitalwandler usw da gibts ja ne ganze Menge an Equipment aber ich weiss auch überaupt nicht wie ich was einsetzen kann, somit weiss ich ja auch nicht was ich wirklich brauch.
Also soweit ich das weiss kommt beim Summierer nachher alles zusammen(Effekte usw bin mir da aber auch nicht sicher ob das stimmt) und das denn quasi ab ins Interface und denn ab in den PC.

Joa ich hoffe ich hab soweit alles aufgezählt was wichtig ist damit ihr wisst was ich überhaupt will.
Wenn noch fragen da sind zu irgendwelchen Vorhaben, Geräten etc einfach fragen :)

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen

PS: Hoffe das es den selben Thread nicht nochmal gibt, habe nur ähnliche Sachen gefunden aber nicht genau das was ich vor hab.
 
Eigenschaft
 
Hallo Pascal,