A bit of Nothing
Registrierter Benutzer
Hi, ich wollte mit meiner band demnächst mal unsere Songs zuhause aufnehmen, hab abba leider so gut wie keine ahnung davon wie das funktionieren soll...
habe schon einiges getestet, hat aber nix wirklich gefunzt..
Also Equipment:
PC mit Cubase und SB live 4.1 Soundkarte...
Abnahme Micros
Mischpult
Preamps zum "direkten" anschliesen ans mischpult.
Ich habe es schon mal selber versucht mit dem folgendem Setup:
von Gitarren box über Abnahme micro ins Mischpult und dann vom Ausgang Mischpult in den Eingang Der soundkarte, mit Cubase aufgenommen..
habe bislang nur Gitarrenspuren getestet und da war das Problem das immer nur eine vernünftig möglich war. sobald ich die zweite gemacht habe hatte ich das Gefühl das sich die erste nochmal mit aufgenommen hat bzw wurde die eine Spur "übermalt" oder total leise....
mach ich einen Setup fehler oder nur nen Bediningsfehler mit Cubas?! bin da auch n Anfänger mit, oder is das Setup so nur mit einer Spur machbar.. ?!
danke für jede Hilfe
habe schon einiges getestet, hat aber nix wirklich gefunzt..
Also Equipment:
PC mit Cubase und SB live 4.1 Soundkarte...
Abnahme Micros
Mischpult
Preamps zum "direkten" anschliesen ans mischpult.
Ich habe es schon mal selber versucht mit dem folgendem Setup:
von Gitarren box über Abnahme micro ins Mischpult und dann vom Ausgang Mischpult in den Eingang Der soundkarte, mit Cubase aufgenommen..
habe bislang nur Gitarrenspuren getestet und da war das Problem das immer nur eine vernünftig möglich war. sobald ich die zweite gemacht habe hatte ich das Gefühl das sich die erste nochmal mit aufgenommen hat bzw wurde die eine Spur "übermalt" oder total leise....
mach ich einen Setup fehler oder nur nen Bediningsfehler mit Cubas?! bin da auch n Anfänger mit, oder is das Setup so nur mit einer Spur machbar.. ?!
danke für jede Hilfe
- Eigenschaft