Home recordings

  • Ersteller N1ghtCr@wler
  • Erstellt am
N
N1ghtCr@wler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.04
Registriert
01.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi @ all!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr alle in nem Studio eure Aufnahmen macht. Ich kann es mir leider nicht leisten, aber ich mach meine aufnahmen an meinem PC zuhause. Leider hab ich kein Studio mikrofon. Kann mir kemand von auch sagen, ob man einfach ein Studiomic an den normalen PC mit 2,6 GHZ und na guten Soundkarte anschließen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Könnte klappen aber glaub nicht das Sound Cards in dem bereich billig sind ! mit dem geld kannst du lieber gleich ins Studio laufen !
 
Klappt nicht! Seidern deine Soundkarte liefert 48 Volt Phantomspeisung!
Also PreAmp bzw. Mixer davorhängen und üner Line In rein!
 
jop mit einem kleinen Mischpult oder einem PreAmp mit Phantomspeisung wird es gehen...

Ah Punisher is mal einer aus meiner Gegend :)

mfg Denis
 
Jede normale soundkarte hat doch auch ein mic in mit einem vorverstärker oder seh ich das falsch und hatte bisher immer nur glück beim soundkartenkauf ?

also wenn du ne relativ "gute" und günstige soundkarte haben willst, kann ich dir ne soundblaster live player empfehlen, strassenpreis liegt bei dem teil bei ca 30 euronen und als netten nebeneffekt hast du auch gleichzeitig ein effektgerät dabei, da du in echtzeit mit der karte auch verschiedene hall/echo und verzerrer hast. pitchshifting ist auch dabei, also um z.b mickey mouse stimmen oder aber auch total tiefe stimmen zu erzeugen, um aus dir eine frau zu machen oder aber deine stimme einfach ne oktave tiefer zu singen. alles in echtzeit.

wenn du noch kein mikro hast, dann schau mal bei conrad vorbei, die haben da immer was günstiges, hab den studio katalog von denen, da ist ein mikro, ein ständer und die mikrohalterung für ca 25 euro drin. n kumpel von mir hats sich gekauft und ist voll zufrieden damit.

also ich denk mal so n fuffi oder so musst du schon noch investieren damit du da was halbwegs gescheites hinkriegts.

in diesem sinne,

cheers
 
ich habe eine soundblaster Audigy 2 mir letztens gekauft. Ist die gut genug für Studioaufnahmen geigenet?

http://www.soundblaster.com/products/audigy2/ (könnte sein, dass der Link etwas dauert)
 
Audigy 2 ist ok. Mit den richtigen treibern (tweak treiber) kannst du damit, falls du sowas benutzt auch ne ordentlich geringe latenz bei vst-plugins und instrumenten erreichen. Ich hab ne Audigy2 Platinum Ex mit externer Box, hab direkt schon mal 3 LineIns, die ich ohne irgendwas umzustöpseln muss einen Synth, ein Ultravoice und ne Gitarre anschliesse. Das teil rockt auf jeden fall
 
Die Wandler sind aber eher nicht das Gelbe vom Ei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben