Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Hallo, hier ist die Website meiner Band Unchained: http://unchained-metal.de/


Hallo Dim,

Ihr habt Euch anscheinend Gedanken gemacht, wie Ihr die Seite aufbauen wollt und das merkt man! Die Seite wirkt sehr homogen, Konzept ist (fast immer) gut durchgezogen.

Ein paar Anmerkungen von mir:
- ich habe relativ lange Ladezeiten, z.B. für das erste Bild in den Breaking News (aber auch viele andere). Sind die Bilder extrem groß?
- Tour: grundsätzlich gut, aber das Feld "Next Gigs" finde ich sehr überflüssig. Die selben Gigs sind direkt daneben leicht lesbar nochmals aufgeführt...
- Band: ich würde neue Bilder machen! Zum einen finde ich die Qualität der Fotos nicht angemessen (ggü. der Rest der Homepage), zum anderen fände ich (da Ihr ansonsten sehr darauf achtet ein Konzept durchzuziehen), dass auch diese 4 Fotos einen einheitlichen Stil haben sollten (z.B. ähnliches Licht, ...). Vielleicht findet Ihr ja jemanden in Eurem Freundeskreis, der (sehr) gut mit dem Fotoapparat umgehen kann und der hier von jedem ein gutes Bild erstellt... und eben in einem "geplanten Shooting" kein Schnappschuss...
- Fotos: auch hier vermisse ich das "Konzept". Zumindest würde ich für alle Vorschaubilder ein einheitliches Format einzuhalten (also schon Hoch- und Querformat - aber halt Größe immer identisch, maximal halt 90° gedreht). Und halt noch die Anordnung nochmals überdenken (evtl. könnt Ihr Euch ja an der Tourübersicht orientieren, also untereinander auflisten und jeweils das Vorschaubild daneben/direkt darunter oder so.


Also: weiter so, vielleicht denkt Ihr ja über den ein oder anderen Punkt von mir mal nach.


Gruß
MaWa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht meine Band oder sowas, aber hab für nen Kumpel ne Page zusammen geklickt. iWeb (hähäh), 20 Minuten Zeit, Ziel war eine sehr simple Künstlerpage zum seine Mixtapes runterladen, Soundcloud Player, Links, und alles ziemlich anonym. Dazu 100% free, daher die billigdomain.

www.thesenseistic.ch.vu

Klar ist das ne zusammengeklaute Vorlage, aber ich finde die Menge an Info gerade okay, mehr brauchts net. Impressum fehlt, ich weiss. Ignorieren wir aufgrund "Gangstercharakter" des ganzen Projekts. Design und alle Inhalte sind vom Künstler gewünscht.

Ist einfach mal ein Beispiel für eine superkurze, funktionelle und simple Webseite. Irgendwie braucht man ja kaum mehr, oder?
 
Nicht meine Band oder sowas, aber hab für nen Kumpel ne Page zusammen geklickt. iWeb (hähäh), 20 Minuten Zeit... simple Webseite. Irgendwie braucht man ja kaum mehr, oder?

Als ich das gelesen habe, hatte ich schon "Angst" den Link anzukilcken. Aber: nicht nur für den Zeitaufwand recht gelungen - simpel aber gut.

Was mich allerdings irritiert: der Künstler / die Band ist wohl "Stic Turner" (entnehme ich zumindest der Facebook-Seite). Wenn man aber nicht einem Link folgt, dann weiß man gar nicht, wie der Künstler heißt?!! Die Homepage gibt darüber zumindest keine Auskunft --> gehört das nicht oben in die Überschrift?

Das mit dem absichtlichen weglassen des Impressums lasse ich mal unkommentiert - nur so viel: warum das Risiko einer eventuellen Strafe / Abmahnung? Die 2 Minuten hättest Du auch noch investieren sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Impressum fehlt, ich weiss. Ignorieren wir aufgrund "Gangstercharakter" des ganzen Projekts.
Im Zweifelsfall seid ihr dann also sowohl wegen Verletzung der Impressumspflicht als auch wegen Gangstersein dran. Ob das besser ist als nur Gangster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
endlich fertig, ich find' sie schick: No Spoof
 
endlich fertig, ich find' sie schick: No Spoof

ich auch :great:

was ich ändern würde, wäre dass unter den Fotos steht von wann die sind (1 Monat zurück steht da) kommt ihr mal ne zeitlang nicht dazu aktuelle Aufnahmen Online zu stellen ist dieses Foto irgendwann immer als alt gebrandmarkt
 
@Headcut: danke für die Blümchen. Ich persönlich finde generell die Proberaum- und Kaffeemaschinenfotos nicht berauschend. Nichtssagend, die Leute meist von hinten etc. Aber ab diesem Montag gehen wir auf die Bühne, da wird das Ding dann gefüttert. Ist im Übrigen wohl mit Wordpress gemacht, die Seite - bin sehr verzückt, was man damit alles machen kann.
 


Seite gefällt mir richtig gut :great:. Hab auch mal in Deine Musik rein gehört: hat was, werd mich wahrscheinlich bald nochmal auf Deiner Homepage tummeln und probehören. Mal eine andere, sehr moderne und coole Variante eines klassischen Instruments - Chapeau :hat:



Zwei kleine Anmerkungen und eine Frage:
1) endlich mal einer, der keine Titelleiste hat, die den halben Monitor einnimmt --> :great:, gerade von einem Laptopnutzer wie mir
Aber ich finde Du hast es fast etwas übertrieben: die Menupunkte wirken fast etwas an den oberen Rand gequetsch (quasi zu viel des guten) und einige der Symbole (v.a. die Soundclouds) erkennt man nur wegen des "Mouseover-Textes". Von daher würde ich den Text etwas nach unten ziehen (und den schwarzen Streifen damit etwas erhöhen) und gleichzeitig die Icons etwas vergrößern
2) die Ladezeit v.a. des Hintergrundbildes war schon relativ lange, evtl. etwas kleiner machen? (nur wenn der Qualitätsverlust sich in Grenzen halten würde)

Jetzt die Frage:
Was soll der "Blödsinn" mit der Schokoladenration immer am Ende jeder Seite :gruebel:. Wenn das ein Insider ist, dann lass Ihn besser weg. Und wenn, dann schon auf Englisch wie den Rest der Seite.
 
Was soll der "Blödsinn" mit der Schokoladenration immer am Ende jeder Seite :gruebel:. Wenn das ein Insider ist, dann lass Ihn besser weg. Und wenn, dann schon auf Englisch wie den Rest der Seite.


George Orwell - 1984 :confused:
 
So, haben jetzt auch mal was am Start. An sich wollten wir keine Homepage, wurde nicht wirklich für nötig befunden - danke Facebook und Co. Aber auf ne Scheibe ein Facebook Link schreiben mutet irgendwie juvenil an...

Also das ist das Ergebnis der anti-juvenil-Bemühungen ;)
Mit 6 neu aufgenommenen Songs - alle bei uns im Bandraum.

www.groovedruids.ch

- - - Aktualisiert - - -

Ist nicht viel ich weiss. Ist mir grad wieder aufgefallen da ich sie selber in meinem Beitrag angeklickt habe :D
Naja, wir versuchen durch die Musik zu überzeugen...
 
Die Homepage der besten Gummibärchenmetalband der Welt! JETZT ONLINE! ;D Man beachte vor allem die wunderbare Bärchentüte oben rechts. Klickt drauf und freut euch! ;D

http://www.fuccflokks.de

422004_10151551401654336_1214134540_n.jpg
 
Unsere Seite ist nun auch fertig. Würde gerne mal eure Meinung hören: http://www.ttny.de

merci! :)
 
...
www.groovedruids.ch
...Ist nicht viel ich weiss. Ist mir grad wieder aufgefallen da ich sie selber in meinem Beitrag angeklickt habe :D
Naja, wir versuchen durch die Musik zu überzeugen...

Einfache Seite is ja OK, die is mir fast ein bisschen zu simpel. Wirkt insgesamt doch sehr "hobbymäßig"
Mal nur ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- das Logo links wirkt irgendwie deplaziert, wie wenn es aus dem Bild wegkippt.
- News: wenn schon News (und v.a. als Startseite), dann müssen die News auch new sein! Letzter Eintrag 8.5.13......
- Gigs: OK, des passt
- Pics: Anordnung wirkt lieblos. Keine Struktur, kein Konzept: mal kleben die Bilder aneinander, mal is ein schwarzer Streifen dazwischen. Größe mal so mal so, ... Lädt mich nicht unbedingt ein die Bilder anzusehen
- das "doppelte Logo" hat mich irritiert. V.a. wie der Player dazwischen hängt. Würde ich weglassen (also das rechte Logo)
- Contact: Reicht das als Impressum aus? Überprüft das mal und ändert das (wenn notwendig) auf ein rechtlich zulässiges Impressum

Gerade wenn man den Link auf eine CD druckt, sollte man doch etwas mehr in die Homepage investieren - Zeit und evtl. auch Geld. Ansonsten wäre der Facebook Link auf der CD wohl besser gewesen.



Die Homepage der besten Gummibärchenmetalband der Welt! JETZT ONLINE! ;D Man beachte vor allem die wunderbare Bärchentüte oben rechts. Klickt drauf und freut euch! ;D

http://www.fuccflokks.de

Anhang anzeigen 288901


Ganz nette Seite, vielleicht etwas zu sehr am linken Rand, etwas mehr nach rechts würde nicht schaden.
Was mich etwas irritiert sind die zwei nebeneinander liegenden scrollbaren Fenster - macht man doch schon seit Jahren nicht mehr.
Des mit den Gummibärchen is ganz nett, haut mich aber nicht vom Stuhl.

Aber die Seite passt schon: man merkt Ihr habt Euch Gedanken bei der Umsetzung gemacht und habt die Seite nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut. Dafür :great:. Und den ein oder anderen Punkt zum optimieren findet man doch immer.



Unsere Seite ist nun auch fertig. Würde gerne mal eure Meinung hören: http://www.ttny.de

merci! :)


Oh, mal wieder eine sehr schöne Seite, gefällt mir sehr gut. Design, Aufbau, ... - eigentlich alles stimmig :great::great::great:
Einziger Kritikpunkt: der ständige Mix aus Deutsch und Englisch, z.B.: "From the Blog" und dann alles auf Deutsch oder "Be a part of our trip to New York" und dann der Text auf Deutsch. Entweder oder - ich würde bei Euch eher zu Deutsch tendieren (oder seid Ihr international aktiv?).
 
@mawa
Vielen Dank für das tolle Feedback. Das mit den "News" war mir schon lange ein Dorn im Auge... find ich echt das letzte.
Aber du hast mich jetzt schon etwas auf den Geschmack gebracht. Ich werde das mal mit dem Drummer anschauen, der ist verantwortlich für die Homepage.

Steht ja der grösste Gig überhaupt an nächstes Wochenende :)
 
Hallo, liebe MitmusikerInnen!

Hier der Link zur Homepage meiner Band: www.spankingbreeze.de
Spanking Breeze ist ein Begriff aus der Nautik und bedeutet soviel wie "rauhe" oder "steife" Brise.

Wir nehmen gerne Kritik an! (über ein "ganz gut" freuen wir uns natürlich auch...) ;)
 
Hey,

mir wäre die Homepage zu unbunt (und das als Metalhörer :D ). Ein bisschen mehr Farbe dürfte es schon sein. Dass sie sonst eher simpel gehalten ist, finde ich nicht weiter schlimm. Allerdings könnte man schauen, ob man den Menüpunkt "Kontakt" auf eine Höhe mit den anderen bringen kann. Die Linktipps könnte man dafür fallen lassen.

Ansonsten solltet ihr euch überlegen, ob ihr dieses Facebook "X Personen gefällt das"-Blabla unten durch einen einfachen Link zu Facebook ersetzen wollt. Dieses Facebook iFrame kann seit letztem Jahr Stress für Seitenbetreiber bedeuten, da so Informationen eines Besuchers ohne Einwilligung zu Facebook gesendet wird.



ps: kleiner Hinweis zum Impressum: soweit ich weiß, gehört da auch noch eine Telefonnummer hin.
 
Hallo Goti,

das schwarz gefällt Dir als Metalhörer nicht? :D
Für Deine anderen Anmerkungen danke ich Dir ebenfalls sehr. Ich werde es mit den KollegInnen besprechen.
Den Facebook iFrame werde ich so schnell wie möglich durch einen einfachen Link ersetzen. Das war ein toller Hinweis und mir bis dato unbekannt! :great:
Big Brother muss ja nicht überall "mitwatchen"....

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben