Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Hola,

wir haben umgebaut. Jetzt noch einfacher und direkter ;)
Ramrod - Home

Gruß
Golo
 
Ramrod:

Werdet ihr von der Sparkasse gesponsert?

Auf Bildschirmen mit ungünstigen Seitenverhältnis (Breitbild) wird das Bild so stark vergrößert, dass man die Headline darunter nicht mehr lesen kann, die wird abgeschnitten.

Ob die unter "Buch uns" aufgeführte Adresse rechtlich als Impressum durchgeht, kann ich nicht sagen, macht lieber einen einen Extra Punkt dafür.

Ansonsten: interessanter minimalistischer Ansatz, gefällt mir.
 
Ramrod:

Werdet ihr von der Sparkasse gesponsert?
Hehe, nö, aber Du bringst mich da auf eine Idee ;)

Auf Bildschirmen mit ungünstigen Seitenverhältnis (Breitbild) wird das Bild so stark vergrößert, dass man die Headline darunter nicht mehr lesen kann, die wird abgeschnitten.

Ob die unter "Buch uns" aufgeführte Adresse rechtlich als Impressum durchgeht, kann ich nicht sagen, macht lieber einen einen Extra Punkt dafür.

Ansonsten: interessanter minimalistischer Ansatz, gefällt mir.

Danke für die konstruktive Kritik, ich geb's auf jeden Fall an die Design-Fraktion weiter!

Gruß
Golo
 
Wir habe es auch endlich mal geschafft eine vernünftige Homepage zubauen.


http://www.contratorrentem.de

Ich find die Seite von der Farbgestaltung ganz interessant, das sollte beibehalten werden ;)

Ein paar Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen: Zum einen dieser riesige Banner, der zwischen zwei Bildern wechselt. Den finde ich entschieden zu groß, da er selbst bei hoher Bildschirmauflösung die eigentliche Seite so weit nach unten rückt, dass man erstmal scrollen muss. Der sieht zwar gut aus, sollte aber zumindest in seiner Größe angepasst werden. Weiterhin müsste das Menü nicht zweimal (oben und links) angezeigt werden. Das ist sicherlich Geschmacksfrage, aber an sich reicht ein Menü aus.

Und dann fehlt ein Impressum, da solltet ihr auf jeden Fall nachlegen.
 
Ramrod:

Werdet ihr von der Sparkasse gesponsert?

Auf Bildschirmen mit ungünstigen Seitenverhältnis (Breitbild) wird das Bild so stark vergrößert, dass man die Headline darunter nicht mehr lesen kann, die wird abgeschnitten.

Ob die unter "Buch uns" aufgeführte Adresse rechtlich als Impressum durchgeht, kann ich nicht sagen, macht lieber einen einen Extra Punkt dafür.

Ansonsten: interessanter minimalistischer Ansatz, gefällt mir.

Hola,

soll ja keiner sagen, wir würden uns Kritik nicht zu Herzen nehmen :rolleyes:: Ramrod - Home
- die Header-Vergrößerung wurde optimiert (dass man am Anfang nur Bild und "We are Ramrod." sieht, ist Absicht)
- das Rot wurde leicht geändert
- es gibt jetzt ein ordentliches Impressum
- eine Seite mit Fotos wurde ergänzt
- Favicon ;)

Ein Link zum Pressepaket fehlt noch. Wird eingepflegt, sobald das neue Pressepaket fertig ist.

Gruß
Golo
 
kann man so lassen, danke ich.
Sieht auch auf dem Handy gut aus!

>> - Favicon ;)
erinnert mich an Space Invaders
ha, die güldene Jugend, sie kehrt nicht wieder ....
 


Grundsätzlich nicht schlecht, Farben/Design gefallen mir ganz gut.
Aber:
- ist der "MikWin" Schriftzug oben links Euer Bandlogo, oder fandet Ihr nur die Schriftart schön? Ich finde, da tun einen fast die Augen weh und passt vom Stil mal gar nicht zu dem (ziemlich coolen) Bild oben rechts.
- Leider habt Ihr auf den einzelnen Subseiten keinen Stil durchgehalten: Streifenlook (Über uns) vs. Tabelle (Kalender). Mal linksbündig (Impressum) vs. mittig/mit Einzug (Kontakt). Einigt Euch auf einen Stil und haltet den besser über alle Seiten durch.



Wir habe es auch endlich mal geschafft eine vernünftige Homepage zubauen.


http://www.contratorrentem.de

Also: ich finde die Seite extrem geil :great::great::great::great:
Nur das Bild (das schwarze in der Mitte) bitte stark verkleinern - ich persönlich fände hier ca. 1/3 der aktuellen Größe für besser.



Hola,

soll ja keiner sagen, wir würden uns Kritik nicht zu Herzen nehmen :rolleyes:: Ramrod - Home
...

Mir gefällt die Seite echt ganz gut, mal ein anderer Ansatz aber echt gut gemacht :great::great::great::great:
Das neue rot ist besser als das alte nicht so aufdringlich.

Frage: unten der Link auf die "Photos von Julia Eckel". Hat das einen Bezug auf Eure Homepage? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht, von daher würde ich den Link wegnehmen. Meiner Meinung gehört auf eine Band-Homepage nur Bandrelevantes, aber vielleicht erkenne ich ja nur den Zusammenhang nicht...
 
...
Frage: unten der Link auf die "Photos von Julia Eckel". Hat das einen Bezug auf Eure Homepage? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht, von daher würde ich den Link wegnehmen. Meiner Meinung gehört auf eine Band-Homepage nur Bandrelevantes, aber vielleicht erkenne ich ja nur den Zusammenhang nicht...

Och, der Zusammenhang ist recht einfach: die gute Julia hat tatsächlich die Fotos für die Page gemacht (ok, ist aktuell nur eins im Einsatz). Von daher ist der Link nicht nur legitim, sondern auch notwendig. :)

Gruß
Golo
 
Hey,

auch ich wollte hier mal eine Meinung zur Homepage unserer Band einholen - ist noch relativ jung und wir sind um jedes (konstruktive) Feedback dankbar! :)

Band: MadPack Pfalz
http://www.madpack-pfalz.de

Wenn man selbst bei der Entstehung beteiligt war, ist man doch immer etwas "betriebsblind", was kleinere und größere Fehler, Unübersichtlichkeiten, schlechte Fotos etc. angeht...


PS: In der Rubrik "Downloads" ist auch ein Link zu unserer Page auf bandsinderpfalz.de vorhanden. Auch zu der Seite sind natürlich alle Meinungen, Anregungen etc. gerne gesehen!
 
aaalso:
bei den meisten Hintergrundbildern kann man das Mad im Logo nicht lesen
der Newsticker links unten nervt durch sein Geflimmere und die Hälfte der Termine ist schon rum
DURCHGEHENDE GROSSSCHREIBUNG IST SCHLECHT LESBAR UND SCHREIT DEN LESER AN
Uhrzeiten schreibt man mit Doppelpunkt, nicht mit Punkt
die neuesten Termine sollten ohne Scrollen zu sehen sein, eventuell reicht andersrum sortieren
die News sind Olds und sollten außerdem auf die Startseite
das seltsame Menü rechts ersatzlos streichen
Kontakte und Impressum würde ich zusammenfassen
die Fotos sind klasse
Nachnahme schreibt man nur mit einem H
EMail Adresse nicht anklickbar
"Reserviert für weitere Videos" könnt ihr euch schenken, so lange ihr keine habt
das "Arron & Blue" Video, für was ist das da?
ein Link auf eine seit über einem Jahr nicht mehr upgedatete Facebook Seite interessiert niemanden
der Twitter Link führt auf Facebook
die Titelliste wirkt wie aus Excel reinkopiert und hat massig Schreibfehler
weitere Tippfehler sieht man, wenn man auf "Sponsoring" klickt

tja, sorry ...
 
So, nach längerem haben wir es auch endlich geschafft unsere Seite fertig zu bekommen :D

All zu viel soll die gar nicht können, da wir die meisten unserer Zielgruppe über Facebook erreichen.
Die Page richtet sich also vor allem an nicht-facebook user, an "erst"-hörer (die uns eben noch nicht kennen und somit zuerst auf die page finden),
und eben Veranstalter und co. Wer von unseren Leuten auch mal eine etwas geordnete Gig Übersicht braucht findet die auch da.

Die Page ist gerade erst online und wird jetzt im laufenden betrieb optimiert, daher bin ich da für jeden Tipp willkommen.
Größtes Manko ist leider die Performance, mit dem Datenbankserver bin ich alles andere als zufrieden... Aber vorerst muss es reichen.

- Findet ihr Fehler? Fehlen euch informationen oder ist irgendwas unnötig/zuviel?
Seite findet ihr hier: http://www.phyria.com
 
eigentlich gut, aber ein Haufen Kleinkram:

Sitemap würde ich weglassen. Bei der jetzigen Größe braucht man sie nicht, und es werden ja hauptsächlich News dazukommen, dann wird das schnell unübersichtlich
Impressum mE überladen. Braucht man wirklich für jeden Musiker eine eigene Mailadresse? und wer will die wozu wissen? Die Mädels sollen gefälligst nach dem Auftritt hinter der Bühne warten ...
Telefonnummer fehlt
manche Mailadressen lassen sich anklicken, manche nicht
Links:
Facebook führt auf myspace
twitter führt auf facebook
youtube führt auf facebook
warum ist die Presseinfo etc auf einer extra Domain? Und dazu noch in einem komplett anderen Layout? Macht das auf die Hauptseite
warum ist die Seite deutsch-englisch gemischt?
der Player fällt durch den Scrollbalken optisch aus der Seite raus. Außerdem wäre der Scrollbalken gar nicht nötig, wenn das Fensterchen einen Zentimeter länger wäre
das Menü am Seitenende ersatzlos streichen. Oder so groß machen, dass man es ohne Pinzette benutzen kann
eine Vorstellung der einzelnen Bandmitglieder würde mir noch gefallen

Titelgrafik: dass "like slipping through dust" der Titel der aktuellen CD ist und phyria der Bandname wird optisch nicht klar


All zu viel soll die gar nicht können, da wir die meisten unserer Zielgruppe über Facebook erreichen.
dafür ist dann fast schon wieder zu viel drauf
lasst die Seite statisch und macht zB die News nur auf facebook, das Audio nur auf myspace etc.
das Audio ist ja schon doppelt auf dieser Seite
so müsst ihr alles doppelt und dreifach pflegen
bei den Linklogos rechts oben fehlt myspace
und dann könnt ihr die Links im Impressum einfach weglassen. das ist nur doppelt
und auf myspace ist fast nix drauf. füllt es, oder lasse es weg
dieses Jahr nur 5 Tweets? weglassen!
 
Ich würde gerne auch mal UNSERE Homepage zum "Beschuss" frei geben :)

Wir haben sie noch nicht direkt veröffentlich und haben deshalb noch Spielraum um Anregen zum Verbessern um zu setzen.
Es funktionieren noch nicht alle Links die unten aufgeführt werden,aber das kommt noch demnächst.

http://twist-of-fate-emden.de/
 
- Keeeeine selbst startende Musik bitte. Dadurch ist eine Seite bei mir direkt unten durch

- Das Logo kommt mir im Vergleich zu den Fotos irgendwie verschwommen vor - Absicht?

- Die Startseite wirkt merkwürdig. Irgendein Text "Da werdet ihr von youtube schon mit asking verglichen" mit einem Bild und ich habe keine Ahnung, was das sein soll

- die Seite wirkt bei mir (Opera) irgendwie langsam. Sie baut sich ein wenig merkwürdig auf, schwer zu beschreiben. Flüssig ist aber anders

- den Text der Biographie würde ich ein wenig auflockern. Vielleicht mit ein, zwei kleinen Live-Bildern. Eins rechts, eins links, damit das nicht ein riesen Textblock ist. Und diesen vielleicht trotzdem ein wenig kürzen

- "Contact" ist ein Mail-Link, keine eigene Seiten. Das stört auch sehr stark. Zusätzlich fehlt noch ein Impressum
 
- Myspace und Youtube führen auf Eure Startseite
- Pressetext und TechRider gefallen mir, vor Allem, daß Ihr die beiden Docs sichtbar verlinkt.
- warum macht Ihr Eure Seite auf Englisch? Mal im Ernst, ohne Euch zu degradieren: Laut Eurer Webseite spielt Ihr hauptsächlich in Emden, vermutlich habt Ihr recht wenig internationale Besucher. Ich persönlich finde es dann etwas übertrieben, so zu tun, als wäre man ein international gefragter Act. Eine Deutsche Seite fände ich an dieser Stelle ehrlicher und sympatischer. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Für mich bekommt so was halt schnell den Anschein "wir blasen uns jetzt mal gewaltig auf". Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ansonsten: übersichtlich, schick, klar definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch kleiner Zusatz:

ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn die Bandmitglieder nicht nur einzeln genannt werden, sondern zumindest der Name auch direkt in einem Unterpunkt "Band" oder in der Biographie mit einem Bild versehen wird.

Dazu kommt noch, dass die Biographie irgendwie ... holprig klingt. Bin zwar kein Englisch-Muttersprachler, aber es klingt nicht sehr flüssig. Und z.B. der Satz:
"Currently, lead singer Jonathan Meyer (23), primary a punk singer, Carl Schoening (20), Metal- Drummer, Lars Everwien (19), Metal-core shouter, Patrick Harms (20), Classic-Metal bassist and Kevin Colditz (20), lead guitarist of the classic and also modern rock- and metal genre for their next gig."
Da fehlt irgendetwas für dieses "for their next gig". Subjekt Prädikat Objekt :D
 
ok,diese Meinung vertrete ich auch,dass die Seite normal komplett in deutsch sein sollte,vor allem weil die domain schon auf ".de" endet ;)

Das wird auf jeden Fall geändert!
Genau so wie die selbst startende Musik.

Eine gute Anregung finde ich auch die Bandbio mit ein/zwei Bildern auf zu lockern.

Das wird auf jeden Fall umgesetzt!

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben