Homerecording günstig

  • Ersteller Saul G.
  • Erstellt am
S
Saul G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
30.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich suche für meine Schwester zum Geburtstag ein Mikro, das die an einen Gitarrenverstärker anschließen kann, und mit dem sie Aufnahmen am Computer machen kann.
Meine Frage: Gibt es Verstärker, die speziell für gesang sin, welche Marken gint es da, die was taugen, wie teuer sind die?
Meine 2. Frage: Ich habe ein Vivanco DM 60 angeguckt, sieht ganz gut aus. Taugt das auch was? Oder gibt es da bessere Marken?
Meine 3 Frage. Gibt es spezielle Programme, um Gesang aufzunehmen, und auch zu mischen? Welche wären die besten?

Mit vielen Grüßen, Saul G.
 
Eigenschaft
 
Meine Frage: Gibt es Verstärker, die speziell für gesang sin, welche Marken gint es da, die was taugen, wie teuer sind die?
Während ein Gitarrenverstärker Teil des Instrumenst ist und den Klang bewusst stark verändert geht es ja bei der Gesangsverstärkung zunächst mal nur darum, den Gesang lauter zu machen. Und das geht dann entsprechend mit der selben Technik, mit dem man auch alles andere verstäkrt, also wenn man z.B. auf Party laute Musik spielen will. Oder ein Publikum auf einem konzert beschallen, also eine "PA". Spezielle Gesangsverstärker gibt es daher heutztage eigentlich nicht mehr. Die Frage ist jetzt aber, wozu das eingesetzt werden soll. Nur für den Proberaum? Mit welchen anderen Instrumenten? Danach richtet sich dann eben, wie das ganze dimensioniert werden soll, und wie teuer das wird.

Meine 2. Frage: Ich habe ein Vivanco DM 60 angeguckt, sieht ganz gut aus. Taugt das auch was? Oder gibt es da bessere Marken?
Nach "Marken" kann man nun eigentlich nicht gehen, aber Vivanco stellt halt irgendewelchen Compputerzubvehör/Ton- und Video bedarf füpr zuahsue her. Das ist keine Marke die man inm einem Musikgeschäft findet. Und außerdem unterste Preiskategorie. Ob das nun taugt ist relativ, hier werden viele sagen, dass das absoluter Schrott ist, andere würden sagen, dass das für dich reicht.

Meine 3 Frage. Gibt es spezielle Programme, um Gesang aufzunehmen, und auch zu mischen? Welche wären die besten?
Spezielle programme für Gesang braucht man nicht, sondern halt ein mehrspuraufnahmkeprogramm. Als FreeWare gibt es Audacity oder Kristal. Für etwas geld bekomtm man dann schon was richtiges, aber das scheint bei deinem Budget ja nicht drin zu sein.

Um ordentlich aufzunehmen fehlt auch noch eine vernünftige Soundkarte, oder zumindest ein Vorverstärker.
 
Ah, vielen Dankl für die Antowrten.
ALlso, das mit dem Gesangprogramm wäre schon drinnne, das würde meine Schwetsre sich dann selber kaufen. Ich sollte nur hier fragen, von ihr.
Ja, das soll hauptsächlich für Proberaum geeignet sein, dazu wir dann gitarre gespielt, also sollte das schon ein bisschen verstärken können.
 
Ein Gesangsmikro an einem Gitarrenverstärker ist nicht empfehlenswert. Wenn, dann sollte sie das Mikro an eine Soundkarte am PC anschließen und darüber singen - Software gibt es teilweise kostenlos, wie ars ultima schon geschrieben hat. Für einen Übungsraum ist das natürlich keine Lösung, da ist schon noch eine weitere Verstärklung und Wiedergabe erforderlich. Was will deine Schwester denn genau machen - zur Akustikgitarre singen oder in einem Übungsraum mit einer Band spielen?
 
Sie möchte in einer band spielen, mit e.gitarre u.s.w.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben