Homerecording ohne PC

von DiederP, 03.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. DiederP

    DiederP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.10
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.10   #1
    Hallo, ich möcht neben meiner Band ein paar Ideen gerne alleine aufnehmen, das ganze möglichst ohne PC. Ich möchte Gitarre und Bass einspielen, hierzu meinen POD X3 benutzen evtl auch einen Orange Amp mit einem Rode Kondensormic abnehmen. Ebenfalls Gesang und etwas Percussion. Da ich alles alleine einspielen will muss ich nichts gleichzeitig aufnehmen, höchstens Gitarre und Gesang. Tu dies grad mit einem Edirol Handyrecorder in dem ich eine Spur aufnehme, diese über Anlage wiedergebe und drüberspiele/singe. Dubbing heißt das glaub ich...Matscht halt alles am Ende ziehmlich...also relativ grattlig...
    Gibts da irgendwie ein Maschinchen mit der ich des halbwegs günstig und halbwegs gutklingend tun kann? Brauche keinen Schnick-Schnack wie Effekte oder ähnliches, nur Spur für Spur aufnehmen. 8 Spuren oder mehr wär ne feine Sache!
    Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Gruß Dieder
     
  2. Sommer

    Sommer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.09
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Niederrhein
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #2
    Hallo,
    Schau Dir mal von Zoom das R16 hier oder da an.
    Nachteil: Nur englische Anleitung verfügbar. Aber damit machbar.
     
  3. DiederP

    DiederP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.10
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.10   #3
    Über das Teil bin ich auch schon gestoßen! :gruebel: Alternativen?
     
  4. Hamer

    Hamer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    315
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.07.10   #5
    hab das mal ins richtige Unterforum verschoben - pico
     
mapping